• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RPG´s like Gothic I + II

AW: RPG´s like Gothic I + II

ZiegenPaeter am 03.01.2005 13:26 schrieb:
Thom19x am 03.01.2005 12:53 schrieb:
Auch wenn ich wohl etwas voreingenommen bin (siehe meine Beschreibung ;)), kann ich dir klar Morrowind empfehlen. Was du brauchst? VIEL ZEIT. Es gibt kein komplexeres Rollenspiel, dass durch den Editor und den zahlreichen Plugins und Modifikationen auch nie langweilig wird oder beendet werden kann ;) . Absolut ein Rollenspielhighlight, das man gespielt haben MUSS

Ich werds mal Probieren *g*

Ansonsten: Auf Gothic 3 warten.. naja dauert wohl noch ewig lange, wenn die entwickler nicht wie viele in letzter Zeit ein verbuggtes Game abliefern wollen...

Und davor hab ich gewissermaßen Angst. Der Druck is denk ich mal sehr sehr Hoch!!!

Also, wenn Du auf eine gute, packende und atmosphärisch dargestellte Story stehst, kann ich persönlich von Morrowind nur abraten. Es ist imo extrem textlastig, man verbringt unheimlich viel Zeit damit, die (relativ eintönige)Landschaft nach versteckten Orten und Dungeons abzusuchen und die Story bekommt man irgendwie auch nur in Form von Textwüsten präsentiert. Ich mag Rollenspiele, aber das war mir eindeutig zu komplex und langweilig, da es trotz toller Grafik irgendwie leblos ist und einfach zu wenig Atmosphäre aufbaut.

otterfresse am 03.01.2005 16:43 schrieb:
Ich mag Rollenspiele, aber das war mir eindeutig zu komplex und langweilig, da es trotz toller Grafik irgendwie leblos ist und einfach zu wenig Atmosphäre aufbaut.

tja, so können sich geschmäcker unterscheiden. imo ist morrowind eines der atmosphärischsten rollenspiele. gothic(1) fand ich dagegen durch seine linearität
zu langweilig, auch atmosphäre ist bei mir so gut wie gar nicht aufgekommen.

mfg S.

*Sardaykin zustimm*

Und wenn dir die Landschaften zu leer, die Grafik zu schlecht, die Quests zu kurz sind, oder was auch immer, gibt es tausende Plugins für die EV und hunderte für die DV, die das beseitigen. Mein Morrowind hat mit dem "Basis-"Morrowind nicht mehr viel zu tun. Es ist einfach NOCH besser, NOCH größer, NOCH phantastischer *schwärm* :-D

Mal sehen, von Arx Fatalis hab ich schon gehört...
isch gugg ma wie teuer etc es ist :-D

Morrowind, hört sich mir zu groß an :B

Naja mal sehen, BG reihe hab ich natürlich auch, aber gerade sowas such ich im mom. nicht, ich will n bissl mehr echtzeit Aktion, und keine Pause etc in Kämpfen... halt so Ähnlich wie Gothic!

Sardaykin am 03.01.2005 16:49 schrieb:
tja, so können sich geschmäcker unterscheiden. imo ist morrowind eines der atmosphärischsten rollenspiele. gothic(1) fand ich dagegen durch seine linearität
zu langweilig, auch atmosphäre ist bei mir so gut wie gar nicht aufgekommen.
mfg S.

Ups, hast du da nicht was verwechselt? :-o
Gothic soll linear sein? ^_^
Na gut, über Atmosphäre kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber linear war Gothic ganz bestimmt nicht. Man nehme doch als Beispiel die Möglichkeit, überall in der Welt herumzulaufen und sich ein bestimmtes Lager als Partei auszuwählen.
Viel mehr Linearität gibts ja eigentlich nur in MW.

ZiegenPaeter am 03.01.2005 20:04 schrieb:
Mal sehen, von Arx Fatalis hab ich schon gehört...
isch gugg ma wie teuer etc es ist :-D

Bei mir im Supermarkt steht es seit neuestem wieder im Regal, damalige Verpackung (Mini Euro Box) und kostet 9,99€ =)

detonator_2000 am 04.01.2005 17:18 schrieb:
Man nehme doch als Beispiel die Möglichkeit, überall in der Welt herumzulaufen und sich ein bestimmtes Lager als Partei auszuwählen.

das wars dann aber auch schon. sonst gibts kaum nen nebenquest.

zur frei begehbaren welt: nicht grade weitläufig und wenn alles getier mal gemetzelt ist, dann ist die sowas von tot.

Viel mehr Linearität gibts ja eigentlich nur in MW.

weniger meinst du sicherlich. bin aber von morrowind evtl. etwas verwöhnt, dass gebe ich zu ;)

mfg S.

da fällt mir noch ein...
hast du schon Diccuric gespielt, ZiegenPaeter? eine gratis-mod für Gothic I von TAGMT. es lohnt sich echt, wenn du's noch nicht kennst, aber unbedingt gleich den neuesten patch aufspielen. ein anderer Held, eine andere Story, neue und anders aussehende viechers und eine komplett neue welt sind darin enthalten. echt super gemacht.

Sardaykin am 04.01.2005 19:58 schrieb:
weniger meinst du sicherlich. bin aber von morrowind evtl. etwas verwöhnt, dass gebe ich zu ;)

mfg S.

Äähm, ja ups ich meinte natürlich Freiheiten ... :-D
Achja, und dass du von MW verwöhnt bist hab ich mir schon fast gedacht *g*
Von welchem Spiel auch sonst?

ZiegenPaeter am 03.01.2005 12:05 schrieb:
Hi leute, ich brauch wieder Input *g*

Ich suche ein RPG das es mit der Gothic Reihe aufnehmen kann!!
sowohl in Grafik, Gameplay und Story....

Morrowind, oder Neverwinter Nights? kommen die an Gothic ran? welches ist eurer Meinung nach besser??

Die einzigen Alternativen, die ich kenne, sind Morrowind und Vampire. Ultima kenne ich nicht, und Neverwinter Nights hasse ich. Aber bei Morrowind brauchst du auch die Addons, die sind wirklich geil. Da ist dann wenigstens eine einigermaßen akzeptable Story dabei. Vampire ist bugverseucht, also brauchst du auf jeden Falle einen Patch.

Zurück