• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RPG Maker MV im Test: Welten erschaffen, jetzt auch unterwegs

Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu RPG Maker MV im Test: Welten erschaffen, jetzt auch unterwegs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: RPG Maker MV im Test: Welten erschaffen, jetzt auch unterwegs
 
Gibt es eigentlich Alternativen für "blutige Anfänger"? Das Teil hat mich schon vor zig Jahren interessiert, bin aber nie wirklich komplett durch gestiegen.
 
An sich finde ich den RPG Maker ja schon ganz nett und auch vergleichsweise intuitiv. Ich find's nur schade, dass es sowas immer noch nicht für westliche RPGs gibt inkl. Spielmechaniken (irgendwas im P&P Stil a la Dungeons & Dragons und Co.).
 
Gibt es eigentlich Alternativen für "blutige Anfänger"? Das Teil hat mich schon vor zig Jahren interessiert, bin aber nie wirklich komplett durch gestiegen.

Also wirklich einfach ist nichts wenn man es ein wenig ernster betreiben möchte. Ansonsten, von MS gibt es schon sehr lange das Kodu Game Lab. Eventuell wäre das etwas für dich. Ist auch für Windows komplett Gratis, also erstmal ganz gut um reinzuschnuppern. Hier noch eine kleine pdf Doku.
Dann wäre da noch das Game Maker bzw. Game Maker Studio. GM war mal für Windows Gratis, wie es sich da jetzt verhält auch in Sachen Support/Updates weiß ich nicht mehr, das GMS kostet nach einer Testphase Geld.
 
Zurück