[FONT="]
Indisches Naan-Brot[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Wir brauchen: 250 g Mehl, 1 TL Backpulver, 1TL Salz, ca ein halber Becher Joghurt (keinen Magerjoghurt!), 125 ml lauwarmes Wasser, etwas Butter.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Naan Brot ist eine prima Beilage zu gegrilltem, Fleischgerichten oder Salaten.
[/FONT]
[FONT="]Man kann es fix und fertig in vielen Supermärkten kaufen. Man kann es aber auch selbst machen.
[/FONT]
[FONT="]Das ist billiger, geht ganz einfach und schmeckt viel besser![/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Wir geben Zutaten in eine Schüssel und kneten sie kräftig durch.
[/FONT]
[FONT="]Dazu brauchen wir kein Küchengerät – zehn gesunde Finger reichen vollkommen aus.
[/FONT]
[FONT="]Der Teig sollte dann so sein, dass man ihn gut formen uns ausrollen kann.
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Ich gebe eher etwas zu wenig Joghurt dazu und erhöhe die Menge bei Bedarf.
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Den fertigen Teig decken wir mit einem Tuch ab und lassen ihn für mindestens eine Stunde ruhen.
[/FONT]
[FONT="]Dann schneiden wir ihn in sechs etwa gleichgroße Portionen, die wir dann mit einem Nudelholz ausrollen.
[/FONT]
[FONT="]Ich mag es am liebsten, wenn er knapp fingerdick ist.
[/FONT]
[FONT="]Etwas darauf achten, dass halbwegs runde Fladen dabei entstehen.
[/FONT]
[FONT="]Die Fladen bestreichen wir dann auf beiden Seiten dünn mit etwas Butter.
[/FONT]
[FONT="]In einer Pfanne, die wir vorher heiß werden lassen, braten wir die Fladen von jeder Seite ca. eine Minute an, bis sie goldbraun sind.
[/FONT]
[FONT="]Das war es dann auch schon und unser „indisches“ Naan-Brot ist fertig.
[/FONT]
[FONT="]Am besten schmeckt es natürlich, wenn es noch warm gegessen wird.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Ich persönlich gebe in den rohen Teig auch gerne kleine Stücke Schinken (oder Speck) und Chiliflocken.
[/FONT]
[FONT="]Übrigens wird Naan-Brot auch auf dem Grill extrem lecker![/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="] [/FONT]