• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rome 2 Total War - Emperor Edition Let's Rule Together

Gimlorn

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Freunde der Strategie und Taktik!

An dieser Stelle würde ich gerne ein neues Lets Play-Format vorstellen. Da ich immer öfter gesehen habe, wie manche einfach nur noch was "vorzocken", habe ich mir gedacht: Warum nicht mehr mit den Zuschauern machen? Warum sollen die nicht ganz leicht mitmachen/mitbestimmen können? :)
Vor einigen Wochen begann ich deshalb mit einem Projekt, um gemeinsam mit dem Zuschauern einen Senat zu schaffen:

Let's Rule Together Rome 2 Total War.
Wie in jedem Lets Play wird gezockt und dazu gequatscht. ABER: Nach dem LP gehts eigentlich erst los. Und zwar (vorerst) in den Kommentaren:
Jede Folge dauert max. zwei Runden, dann wird über wichtige Anliegen diskutiert:
- F***, unsere Feinde haben eine unserer Grenzstädte eingenommen. Wie sollen wir nun vorgehen?
- Wir überfallen die Barbaren, aber dazu braucht es Verbündete... Aber welche?
- Wie soll unsere weitere Forschung aussehen?
- ...

Man muss nicht jede Folge sehen, um einsteigen zu können. Einfach kommentieren oder, noch besser, auf Facebook der verlinkten Gruppe beitreten, und man macht mit.
Für den weiteren Verlauf habe ich auch noch einige Ideen. So soll es später einmal Wahlen und Senatsposten geben, direkte Abstimmungen und und ... ;)
EDIT:
Inzwischen kann auf Facebook abgestimmt, beraten und gewählt werden. Es gibt noch jede Menge Senatsposten. Schau doch mal vorbei: https://www.facebook.com/pages/Gimlo...363416?fref=ts

Interesse? Dann schaut doch mal rein (aktuelle Folge vom 25.11.):
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Euer Gimlorn
 
Zuletzt bearbeitet:
"Anker setzen! Runter von den Booten ihr Seeratten!!! " Die Invasion Korsikas beginnt...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Guten Abend liebe Freunde des gepflegten Strategiegamings!
Alle, die schon immer bei einem Lets Play mitmachen wollten, aufgepasst: Seit einigen Wochen mache ich ein LP zu Rome Total War 2. Bei diesem LP entscheidest DU aber entscheidend mit, wie es weitergeht. Wir diskutieren dazu immer in den Kommentaren.
Grade droht eine Invasion in Mittelitalien, unsere Mittelmeerflotte wurde zerschlagen! Ich brauche eure Hilfe. :)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück