• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenverteilung in der Spieleentwicklung

Hallo!
Wollt euch mal fragen ob ihr mir sagen könntet was ein Artist, (Game-)Designer, Programmer, Creative Director, Audioartist bzw. Audiodirector, und was es sonst noch so alles gibt im Einzelnen machen.
Danke für Antworten im Voraus!

ColRickyFitts am 02.11.2004 19:26 schrieb:
Hallo!
Wollt euch mal fragen ob ihr mir sagen könntet was ein Artist, (Game-)Designer, Programmer, Creative Director, Audioartist bzw. Audiodirector, und was es sonst noch so alles gibt im Einzelnen machen.

du willst doch jetzt nicht wirklich dass einer hier alle 100 von verschiedenen teile aufzälht oder? :ugly:

HaschHase am 04.11.2004 13:13 schrieb:
Hallo!

du willst doch jetzt nicht wirklich dass einer hier alle 100 von verschiedenen teile aufzälht oder? :ugly:

Echt schade dass mir gerade der anscheinend dümmste mensch antworten muss.... ;-( ;-(

PS: soll ich tatsächlich auf deine "frage" eingehen??? - ..... Nein, werd ich nicht ... :rolleyes:

Würde dir ja gern helfen, nur hab ich da auch nicht so den Durchblick, da wir unsere Gameentwicklung nicht nach sowas aufteilen.
Könnte dir jetzt nur sagen, was cih denke, was des is :P

Tut mir leid ;-(

Hallo!

Artist ist ein "Künstler" der Grafiken und Zeichnungen erstellt, wobei es bei den "Artists" wieder unterteilungen gibt.

Designer (Gamedesigner) ist quasi für das Design des kompletten Spiels zuständig. Er ist derjenige dessen Vision in ein Spiel umgewandelt wird. Er erstellt u.a. das Gesamtkonzept

Creative Director ist glaube ich derjenige der die "kreativen" unter sich "befehligt" und schaut das alles reibungslos abläuft. Er managt das ganze ist aber auch selbst kreativ tätig.

Audioartist ist für den Sound und Effekte zuständig.

Audiodirector ist der "Regisseur" für die Soundeffekte. Er managt alles im Sound/Musik bereich

Zurück