• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspiel: Was könnt ihr empfehlen ?

Rage1988

Hobby-Spieler/in
Rollenspiel: Was könnt ihr empfehlen ?

Tach

Ich hab irgendwie richtig Lust auf ein Rollenspiel bekommen , nur weiß ich nicht für welches ich mich entscheiden soll , denn es gibt so viele .

Fable fand ich damals spitze auch wegen dem Kampfsystem , also , dass man selbst bestimmen kann , welchen Angriff man gerade ausführt .( das sollte in dem Rollenspiel möglich sein )

Die Grafik sollte auf dem heutigen Stand sein und es sollte einen am PC fesseln .

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge ;) .

Edit : Und es sollte nicht in der fernen Zukunft spielen , wie z.B. Fallout 3.

AW: Was könnt ihr empfehlen ?

vielleicht The Witcher?

AW: Was könnt ihr empfehlen ?

Rage1988 am 19.11.2008 20:07 schrieb:
Tach

Ich hab irgendwie richtig Lust auf ein Rollenspiel bekommen , nur weiß ich nicht für welches ich mich entscheiden soll , denn es gibt so viele .

Fable fand ich damals spitze auch wegen dem Kampfsystem , also , dass man selbst bestimmen kann , welchen Angriff man gerade ausführt .( das sollte in dem Rollenspiel möglich sein )

Die Grafik sollte auf dem heutigen Stand sein und es sollte einen am PC fesseln .

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge ;) .

Edit : Und es sollte nicht in der fernen Zukunft spielen , wie z.B. Fallout 3.

oblivion

mfg

AW: Rollenspiel: Was könnt ihr empfehlen ?

Jade Empire!
Gibts als Bugdet für´n 10er

Ich empfehle auch einfach mal Oblivion (am besten die weniger verbuggte UK-Version) und The Witcher.

Also Oblivion hab ich damals schon gespielt , das fällt also weg .

Kann man bei The Witcher selbst kämpfen , also so wie bei Fable ?

Rage1988 am 20.11.2008 16:38 schrieb:
Also Oblivion hab ich damals schon gespielt , das fällt also weg .

Kann man bei The Witcher selbst kämpfen , also so wie bei Fable ?
Bei The Witcher gibt es ein spezielles Kampfssystem. Durch einen Mausklick zum richtigen Zeitpunkt werden verschiedene, immer effektivere Angriffsschläge aneinandergereit, klickt man zu früh oder zu spät, wird die Angriffskette abgebrochen und muss neu angefangen werden.
Das klingt vielleicht etwas komplizierter als es ist. Im Grunde geht's einfach darum zum richtigen Zeitpunkt zu klicken, was anspruchsvoller als das Diablo-Tot-klick-Prinzip ist, aber etwas einfacher als z.B. in Gothic. Ich fand es nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ganz gut.

Übrigens gibt es aktuell eine PC Games Auflistung mit den aktuell besten RPGs . Da ist schon einiges dabei, was spielenswert ist.

ich find (fand)das kampfsystem auch super,dazu gabs ja dann noch drei verschiedene kapfstile,schneller kampf,starker und gruppe je nach gegner.und das mit dem timen im richtigen augenblick,da kann man halt kombos an einander reihen,also ich fands echt super,is mal was neues...
:top:

stawacz79 am 20.11.2008 16:55 schrieb:
ich find (fand)das kampfsystem auch super,dazu gabs ja dann noch drei verschiedene kapfstile,schneller kampf,starker und gruppe je nach gegner.und das mit dem timen im richtigen augenblick,da kann man halt kombos an einander reihen,also ich fands echt super,is mal was neues...

ja, ich fand es auch gut. es ist halt aber nicht so, dass man klickt und direkt schlägt, sondern das klicken zum KORREKTEN zeitpunkt, dann erfolgt der schlag zum nächstmöglichen zeitpunkt, und trifft auch.

und je nach gewähltem kampfstil sind die kombos dann anders, und auch dei effektivität. zb bei kampfstil "gruppenkampf" gibt es auch automatische rundumschläge usw.

desweiteren kann man auch mit den bewegungstasten sich bei gewissen situationen "wegrollen" usw., auch gibt es je nach kampfverlauf "todeskombos", zB man kann auch jemandem, wenn der schlag zuvor betäubende wirkung hatte, den todestoß versetzen. dann nimmt der held sich zb den feind in den schiwtzkasten und schneidet ihm die kehle durch.

Herbboy am 20.11.2008 17:04 schrieb:
stawacz79 am 20.11.2008 16:55 schrieb:

ja, ich fand es auch gut. es ist halt aber nicht so, dass man klickt und direkt schlägt, sondern das klicken zum KORREKTEN zeitpunkt, dann erfolgt der schlag zum nächstmöglichen zeitpunkt, und trifft auch.

und je nach gewähltem kampfstil sind die kombos dann anders, und auch dei effektivität. zb bei kampfstil "gruppenkampf" gibt es auch automatische rundumschläge usw.

desweiteren kann man auch mit den bewegungstasten sich bei gewissen situationen "wegrollen" usw., auch gibt es je nach kampfverlauf "todeskombos", zB man kann auch jemandem, wenn der schlag zuvor betäubende wirkung hatte, den todestoß versetzen. dann nimmt der held sich zb den feind in den schiwtzkasten und schneidet ihm die kehle durch.

(hach..in erinnerung schwelg)ich glaub ich hols gleich wieder raus,hab voll lust bekommen :-D

aber wie gesagt wenn ich ein spiel empfehlen sollte dann wärs dieses,das hab ich mitlerweile vier mal durchgespielt,das kann kein anderes spiel von mir sagen....was man vieleicht sonst noch zu dem spiel sagen kann is die superdreckige erwachsene und rauhe athmosphäre,besser als in gothic find ich,,,spiele solcher art findet man selten,einfach TOP :top: :top:

Ich werfe mal Vampire: The Masquerade - Bloodlines in die Runde. Gut, die Grafik ist inzwischen etwas angestaubt aber trotzdem noch lange nicht hässlich. Echtzeit-Kampfsystem, motivierende Charakterentwicklung, spannende Story, abwechslungsreiche Quests; kurz gesagt, alles was ein gutes Action-RPG braucht. Das Spiel gibts für einen 10er auf der Software-Pyramide.

SSA

Ok , danke für eure Tipps .

Im Moment ist also The Witcher mein Favorit.

Was könnt ihr mir über Neverwinter Nights 2 sagen ?

Und wie siehts mit dem neuen Gothic-Addon aus , braucht man dafür das normale Gothic 3 und wie ist es , Gothic 3 war ja damals sehr verbugt ?

Rage1988 am 21.11.2008 11:52 schrieb:
Und wie siehts mit dem neuen Gothic-Addon aus , braucht man dafür das normale Gothic 3
Nein, es ist ohne das Hauptspiel lauffähig.

und wie ist es , Gothic 3 war ja damals sehr verbugt ?
http://www.pcgames.de/aid,667881/Test/Review/Wertung/Gothic_3_Goetterdaemmerung_im_PC_Games-Test/

SSA

lass blos die finger von dem gothic addon,du kannst auch grad unter kommentare zu pcgamesartikeln,mal schaun was andere zum addon sagen,,hol dir den witcher du wirst nicht entäuscht sein

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=7397161&x=33

noch eine kleine anmerkung:
im prolog hat mich die steuerung von The Witcher zuerst ein bisschen erschreckt, sie lag mir überhaupt nicht. aber gegen ende des kurzen kapitels war dieses gefühl bereits vorbei und ich habe es nicht bereut, durchgehalten zu haben.

Neverwinter Nights 2 ist auch gut, aber nicht actionlastig. Du führst eine Party, gibst ihnen Befehle, kämpfst aber nicht selbst. Insgesamt ein eher komplexeres RPG, weil es auf den AD&D Regeln basiert und allein die Charakterentwicklung anspruchsvoller ist als bei den anderen genannten. Wenn du eher gemütliches Spiel mit vielen Dialogen und komplexer Charakterentwicklung willst, wirst du mit NWN 2 auch ganz gut bedient.

KONNAITN am 21.11.2008 12:27 schrieb:
Neverwinter Nights 2 ist auch gut, aber nicht actionlastig. Du führst eine Party, gibst ihnen Befehle, kämpfst aber nicht selbst. Insgesamt ein eher komplexeres RPG, weil es auf den AD&D Regeln basiert und allein die Charakterentwicklung anspruchsvoller ist als bei den anderen genannten. Wenn du eher gemütliches Spiel mit vielen Dialogen und komplexer Charakterentwicklung willst, wirst du mit NWN 2 auch ganz gut bedient.

ja, ist auf jeden fall ein sehr gutes und atmosphärisches spiel. aber die kömpfe sind halt strategisch: du steuerst mehrere leute aus deiner "party", jeder hat andere fähigkeiten, und die setzt du auch ein, und du wirst jedem halt bestimmte befehle geben. ansonsten benutzen die charaktere automatisch einen standardangriff,

die kämpfe sehen aus wie echtzeit, sind aber rundenbasiert, daher wirst du nach besonderen aktionen, die du erst befehlen musst, wie zB zaubern (magier) oder hinterhältiger angriff (dieb) oder so, auch immer erst pausieren für neue befehle. die aus der gruppe, die einfach ihre waffe einsetzen, benutzen diese auch ohne neuen befehl einfach so lange, bis du einen anderen befehl gibst. aber grad magier, priester.

das gute ist halt, dass du genau die einzelnen fähigkeiten deinr leute nutzen und im laufe des spiels auch gezielt ausbauen kannst und nicht wie bei ein-mann-games der held quasi alles kann oder einfach nur der superman-berserker ist ;)

Ok , dann wird es The Witcher .

Gabs da nicht vor kurzem ein Addon ?

Zurück