• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspiel gesucht (Sammelthread)

Goddess

Spiele-Kenner/in
Da sich in letzer Zeit die Themen häufen, in denen nach Rollenspielen gesucht wird, eröffne ich nun dieses Sammelthema. Hier könnt ihr mit eurer Suche nach neuen Rollenspielen beginnen. Folgendes solltet ihr beachten, wenn ihr nach Rollenspielen sucht, und ihr möchtet, das euch schnell geholfen wird.

Wenn ihr nach einer bestimmten Rollenspiel-Kategorie sucht, ändert den Titel entsprechend ab. Beispiel: [Sammelthema] Action-Rollenspiel gesucht

Auch wäre es gut, wenn ihr in der Anfrage Titel nennt, die ihr in letzter Zeit gespielt habt. Damit macht ihr es den anderen Mitgliedern einfacher, Empfehlungen auszusprechen und vermeidet gleichzeitig das Titel genannt werden, die ihr schon gespielt habt.

Und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei eurer Suche!

AW: [Sammelthema] Rollenspiel gesucht

zum action-rollenspiel würde ich sagen
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

ich finde ein hammer-game, allerdings nur mit den ersten 4 patches, ansonsten dauernd abstürze.
aber danch funzt alles, ich finds geil.

+ gute atmosphäre
- level ladazeiten
+ kampfgeschehen
- KI der gegner
+ Story (da mal was ganz neues/anderes)
- waffenarsenal

alles in allem find ichs top, und wenn es mir abhanden kommen würde, würde ich es mir nochmal kaufen :-D

greez

zum action-rollenspiel würde ich sagen[/i]

Definitiv Fallout3!

Hammer Athmosphäre
Sehr gute Nebenquests
Riesige Welt

Das Spiel hatt einfach alles was ein Game of the Year Titel braucht,Pflichtkauf!!!

stawacz79 am 26.11.2008 21:10 schrieb:
Definitiv Fallout3! [...]
Das Spiel hatt einfach alles was ein Game of the Year Titel braucht,Pflichtkauf!!!
Nicht ganz. Mich z.B. lässt diese Endzeitatmosphäre vollkommen kalt.

fiumpf am 26.11.2008 21:13 schrieb:
stawacz79 am 26.11.2008 21:10 schrieb:
Definitiv Fallout3! [...]
Nicht ganz. Mich z.B. lässt diese Endzeitatmosphäre vollkommen kalt.

:confused: entrüstung macht sich breit,erlich nich?find es eins der geilsten spiele seit langem,und mal ne abwechslung zur ork und elfenjagd

fiumpf am 26.11.2008 21:42 schrieb:
stawacz79 am 26.11.2008 21:39 schrieb:
Ja, ich hasse Mad Max und das Video zu California Love.

hmm Madmax hab ich geliebt,daran hatt mich das auch immer erinnert :-D
Ich steh auch absolut auf dieses Endzeitsetting,naja aber scheint ja nich jedermanns Sache zu sein...

Kandinata am 26.11.2008 21:46 schrieb:
Hmmm, hast du etwa Zukunfts Ängste ?
Nein :-D .

Kandinata am 26.11.2008 21:46 schrieb:
Ich meine man kann ein Szenario ja nicht mögen, aber gleich ohne Grund hassen :confused:
Ok, ich mag es neinfach nicht.

Jetzt aber zurück zum Thema. Hier sollen nur Anfragen zu RPGs gestellt werden ;) .

Hallo an alle!
Um nicht nen neuen Thread aufzumachen, frag ich einfach mal hier nach.
Ich suche ein gutes Rollenspiel (Gothic 1+2 ähnlich) oder vllt sowas wie Splinter Cell, Thief, Hitman .. die Anforderungen von brandneuen Spielen sind für mich einfach zu hoch, deswegen will ich auf iwas (alt-)bewertes zurückgreifen.
Vielleicht kenn ihr ja ein bewertes Spiel für meine Möglichkeiten ?

AMD Sempron 3000+ (2ghz)
1GB Ram
Geforce 6800LE

Danke im vorraus!

Klingt für mich ganz klar nach Vampire - Bloodlines ;) .
Ich selbst hab es zwischenzeitlich als eine Art Schleichshooter gespielt, Scharfschützengewehr sei dank.

Die alte Source-Engine sollte bei dir eigentlich noch laufen.

olstyle am 28.11.2008 15:50 schrieb:
Klingt für mich ganz klar nach...
... Oblivion, wenn man die Details "etwas" zurückdreht.

Oder aber Fable: http://www.youtube.com/watch?v=X4f1eDrqt_w

fiumpf am 28.11.2008 15:58 schrieb:
Oder aber Fable: http://www.youtube.com/watch?v=X4f1eDrqt_w
Bah, das würde ich zum Selbstkostenpreis(=Versandkosten) ab geben. Keine Ahnung was so viele daran mögen.

fiumpf am 28.11.2008 15:58 schrieb:
. Keine Ahnung was so viele daran mögen.

Weil es einfach ein geniales Spiel ist, v.a. auf der Xbox. ;)

Ansonsten kann ich noch die ganzen vielgenannten empfehlen: Never Winter Nights 1+2, Jade Empire, Baldurs Gate, Drakensang, Diablo II + Erweiterung, ...

Hallo Jungs und Mädels

Ich dachte mir ich leg mir mal Vampire: The Masquerade zu, soll ja so einer der Big Hits sein, allerdings hab ich dazu ein paar Fragen:

- Verstehe ich das richtig: Vampire: The Masquerade ist der erste Teil und Vampire: Bloodlines der zweite?
- Ist das Spiel mehrsprachig?
- Läuft es auf Vista?

Andere Frage:
Neverwinter Nights: Wollte wissen inwiefern es sich mit Baldurs Gate vergleichen lässt. BG fand ich klasse, absolte Sahne, inwiefern kann NWN da mithalten? Hab damals ein Ersatz für BG gesucht (habs durchgespielt ;( ) hab in Berichten allerdings gelesen, dass NWN dagegen nicht so der Hammer sein soll. Was meint ihr?

Vielen herzlichen Dank.
AP

APinkerton am 30.11.2008 22:43 schrieb:
Hallo Jungs und Mädels

Ich dachte mir ich leg mir mal Vampire: The Masquerade zu, soll ja so einer der Big Hits sein, allerdings hab ich dazu ein paar Fragen:

- Verstehe ich das richtig: Vampire: The Masquerade ist der erste Teil und Vampire: Bloodlines der zweite?
- Läuft es auf Vista?

Andere Frage:
Neverwinter Nights: Wollte wissen inwiefern es sich mit Baldurs Gate vergleichen lässt. BG fand ich klasse, absolte Sahne, inwiefern kann NWN da mithalten? Hab damals ein Ersatz für BG gesucht (habs durchgespielt ;( ) hab in Berichten allerdings gelesen, dass NWN dagegen nicht so der Hammer sein soll. Was meint ihr?

Vielen herzlichen Dank.
AP

1. Bloodlines basiert auf dem mittlerweile eingestelltem Rollenspielsystem Vampire: The Masquerade, der beinahe-Vorgänger Redemption ist zwar vom selben Entwickler, aber ist ganz anders konzeptioniert. Einen wirklichen, inhaltlichen Zusammenhang gibt es meines Wissens nach nicht.
(Fall es wen interessiert: Für das Nachfolge-System Vampire: The Requiem ist auch ein MMORPG in Entwicklung - von den EVE Online-Machern, man darf also gespannt sein.)

2. Wie man´s nimmt: Nach dem Fanpatch war es ein lustiger Deutsch-Englischer-Mix, also durchaus mehrsprachig. War aber nicht wirklich störend und ich bin mir sicher, dass es sich beheben lässt. In der deutschen Version sind alle Texte in deutsch, aber die Sprachausgabe ist in Englisch.

3. Bei mir jedenfalls schon.

4. Als großer BG-Trilogie-Fanboy hat mich fast der Schlag getroffen, als ich zum ersten Mal NWN spielte. Die wahnsinnigen Entwickler haben einfach den meines Erachtens nach wichtigsten Teil von BG rausgenommen: die Party! Man kann nur einen einzigen Begleiter dabei haben - und die sind auch alle nur ziemlich blass. Der Plot ist ziemlich banal und die restlichen Quests und NPCs bleiben größtenteils farb- und belanglos. Man möchte kaum glauben, dass da die gleichen Leute am Werk waren, wie bei BG.
Die beiden Add-Ons allerdings machen vieles besser und sind meiner Meinung nach durchaus spielenswert.

Aber dazu gibt´s auch eine Demo.

Hallo Jungs und Mädels

Vielen herzlichen Dank.
AP

NWN kann man so nicht richtig mit baldurs gate vergleichen. da würde ich eher zu icewind dale raten. das ist aber wesentlich kampflastiger, linearer un die story kommt bei weitem nicht an bg ran.

Wurde ja eigentlich scheon beantwortet. Der volle Titel lautet Vampire: The Masquerade: Bloodlines
Es gibt deutsche Bildschirmtexte, aber nur eine(geniale und auf die Charakterwahl abgestimmte) englische Sprachausgabe.
Die inoffiziellen Patches erscheinen mittlerweile zweisprachig, es ist also kein Problem mehr die deutschen Texte zu behalten.
- Läuft es auf Vista?
Wie es der Teufel so will hab ich es gestern wieder installiert:
Laufen tut es, allerdings findet der offizielle Patch das Installationsverzeichnis nicht so dass ich direkt von 1.0 auf 5.8(inoffizieller Patch) gepatcht habe.
Noch läuft alles sauber, aber wenn ich Pech habe lande ich noch im altbekannten Leopold-Plotstopper der eigentlich durch den offiziellen Patch behoben wurde

Gut es ist also ein Spiel. Komisch, ich dachte immer es waren zwei verschiedene Titel...

Wichtig ist mir eigentlich, dass ich es auf englisch spielen kann.

Und von NWN werd ich die Finger lassen. War klar, wenn man etwas mit BG vergleicht, dass es nicht rankommt.

Vielen Dank.
AP

Zurück