• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rockstar account Sicherheitsleck, Achtung.

Kannst du das mal zusammenfassen? Was genau ist denn da das Leck? Zumindest zu Beginn geht es "nur" darum, dass einer, nachdem sein Account gehackt wurde, nicht sofort Hilfe bekam btw. der Support aufgelegt hat/haben soll.

Kannst du das mal zusammenfassen? Was genau ist denn da das Leck? Zumindest zu Beginn geht es "nur" darum, dass einer, nachdem sein Account gehackt wurde, nicht sofort Hilfe bekam btw. der Support aufgelegt hat/haben soll.

Das Leck wird ganz am Ende erwähnt. Es wurde ein sehr sicheres Passwort genommen und der account wurde übernommen . Es kam eine Bestätigung per mail, dass das Passwort geändert wurde, aber KEIN Bestätigungslink war nötig, was sehr schlampig seitens Rockstar ist, sollte das so stimmen.

Das Leck wird ganz am Ende erwähnt. Es wurde ein sehr sicheres Passwort genommen und der account wurde übernommen . Es kam eine Bestätigung per mail, dass das Passwort geändert wurde, aber KEIN Bestätigungslink war nötig, was sehr schlampig seitens Rockstar ist, sollte das so stimmen.
Also, jemand ist ans Passwort gekommen und hat dann ein neues vergeben können, um den Account zu übernehmen, ohne über Original-email-Adresse es verifizieren zu können? Da stellt sich allerdings die Frage, wie derjenige denn überhaupt ans Passwort kam. DAS hat doch sicher nix mit Rockstar/SocialClub zu tun, oder?

Und der "Dieb" hat dann vermutlich auch direkt nach Ändern des Passworts eine neue email-Adresse für den Account festgelegt, oder? Ansonsten hätte das Opfer sich ja einfach ein neues Passwort an die vorher für den Account registrierte email-Adresse zusenden lassen.

Also ich hatte am 20.04. um 5.17Uhr eine email, dass ich nicht länger emails an meine Adresse erhalte sondern an xxxx@mail.ru Super! Natürlich login nicht mehr möglich.
Der Support von Rockstar ist ungefähr so kompetent im Probleme lösen wie das G36 bei 50Grad im Schatten. Der eine stammelt ungelogen 10min " ahhhh ok deshalb, aha sooo und hmmmm" ohne das ich irgendwas gesagt -fragt hätte.
Die andere sagt mir am Telefon, dass sie alles in Auftrag gegeben hat und 7min später hab ich eine mail in der steht das mein Ticket geschlossen ist und das falls ich noch Fragen hätt ich mich gerne melden kann.
Ich hab mittlerweile 5 oder 6 Ticketnummern verschlissen...

Meine Konsequenz aus dieser Rotze : falls diese armen Schweine die in diesem Callcenter "arbeiten" es irgendwann schaffen mir mein bezahltes Produkt wieder nutzbar zu machen bekommt dieser Drecksaccount vom Social Club ein PW mit 36 Zeichen und on top sieht dieser Publisher von mir definitv NIE wieder Geld. Das waren gleich 2 Spiele von Rockstar die ich gekauft hab: das Erste und das Letzte.

BTW - bei Rockstar, Gamestar und wohl auch hier ist zu lesen gewesen, dass alle user ihre accounts zurückhaben. Das ist definitiv nicht der Fall und die emails die geändert wurden sind allesamt RUS,UKR,POL und HUN mails neu.
Es ist richtig das in meinem Fall ich den accountnamen auch bei uplay benutze aber dort gibt's kein Problem und es ist nicht Benutzername und PW gleich, d.h. das was Rockstar behauptet es würde nur accounts betreffen die mit dem gleichen Namen wonders benutzt werden kann nicht stimmen. Irgendwer hat sich bei denen was gesaugt und lustig rumgespielt.
Und ja: die accounts konnten geändert werden OHNE das es einen Bestätigungslink zum Ändern der Details gebraucht hätte. Stattdessen stand drin, wenn man selber die Änderung nicht vorgenommen hat sollte man doch bitte mit dem Support via Ticket kommunizieren. Schwach schwächer GTA! ich hab schon gar keinen Bock mehr auf den Scheiss.

Edit: Problem behoben. Support Rockstar - völlig überfordert. Am Ende haben 4 versch. Leute rumprobiert und sich sicher auch gegenseitig behindert. Ich bleib dabei. Wenn ich keinen Bock mehr auf GTA hab wird deinstalliert, die DVD's kommen ins recycling und den supi "Social Club Account" lass ich löschen. Bin vllt. auch zun old-school für manches aber der GTA Online Part: keine Ahnung was da dran Spielspass bringen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück