• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rock'n'Roll

The-Yardbird93

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
hallo,

Hier im musikteil des forums findet man ja ziemlich viel verschiedene Musikrichtungen,aber kein rock'n'roll!!

Ich persöhnlich finde den rock'n'roll ja sehr schön besonders Dean Martin.
Er hat echt viele schöne Lieder rausgebracht z.b.:King of the road oder the glory of love oder oder oder...

wie findet ihr denn rock'n'roll?oder musik aus den 1950 jahren überhaupt?

Ich bin übrigens nicht 50 sondern 13! höre auch gerne rap/hip hop aber am besten gefällt mir ja immer noch der gute alte rock!!
 
The-Yardbird93 am 02.07.2007 18:02 schrieb:
Ich persöhnlich finde den rock'n'roll ja sehr schön besonders Dean Martin.
Er hat echt viele schöne Lieder rausgebracht z.b.:King of the road oder the glory of love oder oder oder...
das hat mit rock'n'roll so viel zu tun wie sarah connor mit metal... :-D

"king of the road" ist kein rock'n'roll, das ist swing, oder auch bigband, ein bisschen blues. das andere kenn ich nicht, aber dean martin hat eigentlich NIE wirklich rock'n'roll gemacht, sondern immer nur swing&co


rock'n'roll ist eher so was wie Buddy Holly, Bill Haley, Little Richard, Elvis (die schnelleren lieder), Fats Domino, oder auch sehr bekannt Chubby Checker - The Twist


zur frage: ist mir perönlich zu lahm, aber es gibt ne menge schöner ruhiger lieder aus der zeit.
 
Aber so die richtigen Rock'n'Roll freaks gibt es hier ja net so!
Naja vielleicht ist einigen ja auch peinlich! Ich werde in der Schule manchmal schon ausgelacht weil ich halt rock höre!!!
 
The-Yardbird93 am 02.07.2007 18:21 schrieb:
ok stimmt schon Dean Martin ist net so unbedingt rock'n'roll,gehört aber eigentlich auch in die genre.

Er gehörte aber zum "rat pack" (Dean Martin,Frank Sinatra und samy davis jr.) und zusammen habe die schon richtigen rock gemacht!
nee, nicht wirklich, IMHO. das war swing und im rahmen einer großen enterteinmentshow inkl. etwas comedy und gastsängern.

rock'n'roll ist da eigentlich schon was ganz anderes.

kann sein, dass die MAL auch nen rock-song performed haben, aber dann war das genauso ne ausnahme wie eine ballade bei einer heavy metal band ;)



Aber so die richtigen Rock'n'Roll freaks gibt es hier ja net so!
Naja vielleicht ist einigen ja auch peinlich! Ich werde in der Schule manchmal schon ausgelacht weil ich halt rock höre!!!
mach dir nix draus, hör es einfach. besser als sich von kommerziellem zeug eindudeln und sich vorschreiben zu lassen, was cool und was nicht cool ist ;)
 
The-Yardbird93 am 02.07.2007 18:02 schrieb:
hallo,

Hier im musikteil des forums findet man ja ziemlich viel verschiedene Musikrichtungen,aber kein rock'n'roll!!

Ich persöhnlich finde den rock'n'roll ja sehr schön besonders Dean Martin.
Er hat echt viele schöne Lieder rausgebracht z.b.:King of the road oder the glory of love oder oder oder...

wie findet ihr denn rock'n'roll?oder musik aus den 1950 jahren überhaupt?

Ich bin übrigens nicht 50 sondern 13! höre auch gerne rap/hip hop aber am besten gefällt mir ja immer noch der gute alte rock!!
Ich find den Rock'n'roll oder Rockabilly schon geil. Hab nur nicht soo viel davon. Meine "Hauptrichtung" ist eben der Punk(-rock).

Hör mal bei den Kings Of Nuthin' ( mehr bei Last.fm) rein. Ist auch Rockabilly. Aber nicht aus den 50ern, sondern aus dem 21. Jahrhundert. ;) Aber echt geil und abgefahren. :top:
 
The-Yardbird93 am 02.07.2007 18:21 schrieb:
Aber so die richtigen Rock'n'Roll freaks gibt es hier ja net so!
Naja vielleicht ist einigen ja auch peinlich! Ich werde in der Schule manchmal schon ausgelacht weil ich halt rock höre!!!

In dem Alter ist das normal, glaub ich :-D Als ich in dem Alter war hab ich die Beatles gehört, und wurde dafür auch ausgelacht :rolleyes:

Aber jede Musikrichtung hat irgendwo ihre Berechtigung und bei jeder gibt es richtig gute Interpreten, man muss sich nur drauf einlassen wollen.
 
Also ich war als Kind immer riesiger Elvis Presley - Fan. Ich finde nach wie vor viele seiner Lieder sehr geil und stehe auch dazu. WIeso auch nicht. Ich habe sogar noch so einen Elvis-Kopf aus Porzellan im Regal stehen.^^ Ein Überbleibsel aus meiner Elvis-Zeit.
 
Also so Twist and Shout, Lucille oder Let's Twist Again kann man getrost als Klassiker bezeichnen und ich bin froh, dass in meiner Stammdisco so etwas auch noch ab und zu kommt.
Und bzgl. Dean Martin muss ich Herbboy zustimmen. Rat-Pack ist zwar endgeil, aber sicher kein Rock'n'Roll.

Für etwaiige Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung, ich bin grad voll, wien Rohr.
 
Ich war immer schon ein grosser Fan von der Spider Murphy Gang. Zum Einen weil es einfach gute Musik ist, zum Anderen sicher auch wegen dem Identifikationspotential - SMG haben es geschafft mit Texten in bayrischer Mundart deutschlandweit erfolgreich zu sein (ich bin übrigens aus Bayern :B ). Als Kind hatte ich ein Album auf einer guten alten MC (der Wiki-Link für die jüngeren unter uns ;) ), das hab ich rauf und runter gehört. SMG wurden zwar immer gerne in dei NDW-Ecke geschoben aber im Grunde machen sie astreinen Rock'n'Roll. Eine myspace-Seite mit Musik gibts leider nicht und auch bei youtube findet man hauptsächlich Liveauftritte aber einen Link muss ich schon reinstellen, also:

Spider Murphy Gang - Schickeria (richtig schön ekliges Playback ^^)

The-Yardbird93 am 02.07.2007 18:21 schrieb:
Ich werde in der Schule manchmal schon ausgelacht weil ich halt rock höre!!!
Scheiss doch drauf. Lass sie halt lachen. Irgendwann wirst du mehr über Musik wissen als die alle zusammen, weil sie den ganzen Tag nur das Gleiche hören. Als ich in deinem Alter war wurde man ausgelacht weil man Rap hörte, kannst du dir das vorstellen?

Ach ja, Rat-Pack ist kein Rock'n'Roll. ;)

SSA
 
ok also Dean Martin ist KEIN rock'n'roll,bin ja auch erst in "Ausbildung"
@SSA:Wann war das denn als man ausgelacht wurde weil man rap hörte!
die erste rap band war doch die suggarhill gang net wa?das war doch so in den 1980 jahren und da wurde doch kein rock mehr gehört :confused:
kann ich mir also net so gut vorstellen das du ausgelacht wurdest...

Aber wenn man es genau nimmt werde ich net wegen dem rock "ausgelacht",sondern weil ich es auf vinyl höre!

mfg Yardbird
 
TBrain am 02.07.2007 18:33 schrieb:
The-Yardbird93 am 02.07.2007 18:21 schrieb:
Aber so die richtigen Rock'n'Roll freaks gibt es hier ja net so!
Naja vielleicht ist einigen ja auch peinlich! Ich werde in der Schule manchmal schon ausgelacht weil ich halt rock höre!!!

In dem Alter ist das normal, glaub ich :-D Als ich in dem Alter war hab ich die Beatles gehört, und wurde dafür auch ausgelacht :rolleyes:

Aber jede Musikrichtung hat irgendwo ihre Berechtigung und bei jeder gibt es richtig gute Interpreten, man muss sich nur drauf einlassen wollen.


ach ja die Beatles,von den habe ich ne riesige plattensammlung natürlich sind die meiste orginale aus den 60 ern ! und halt neben bei der rock!
Am besten von den Beatles ist immer noch das Album "A Hard Days Night"
 
The-Yardbird93 am 03.07.2007 12:45 schrieb:
... das war doch so in den 1980 jahren und da wurde doch kein rock mehr gehört :confused:
Erzähl das mal Deep Purple, den Scorpions, Accept, Iron Maiden, Gary Moore, Whitesnake, U2, Van Halen, Europe, ...
 
The-Yardbird93 am 03.07.2007 12:45 schrieb:
ok also Dean Martin ist KEIN rock'n'roll,bin ja auch erst in "Ausbildung"
@SSA:Wann war das denn als man ausgelacht wurde weil man rap hörte!
die erste rap band war doch die suggarhill gang net wa?das war doch so in den 1980 jahren und da wurde doch kein rock mehr gehört :confused:
kann ich mir also net so gut vorstellen das du ausgelacht wurdest...

Aber wenn man es genau nimmt werde ich net wegen dem rock "ausgelacht",sondern weil ich es auf vinyl höre!

mfg Yardbird


Logo wurde da Rock gehört... Er wurde gerade in dieser Zeit so langsam von (ehrlich gesagt) noch guter Musik aus den Charts verdrängt, mehr nicht. ;)
 
oh ich mein natürlich den rock'n'roll!(elvis und so)aber doch net den anderen rock.
 
The-Yardbird93 am 03.07.2007 12:45 schrieb:
@SSA:Wann war das denn als man ausgelacht wurde weil man rap hörte!
die erste rap band war doch die suggarhill gang net wa?das war doch so in den 1980 jahren und da wurde doch kein rock mehr gehört :confused:
kann ich mir also net so gut vorstellen das du ausgelacht wurdest...
Junge, hast du eine Ahnung ... Noch vor zehn Jahren war HipHop in Deutschland eine weitestgehend unbeachtete Subkultur. Die Leute hatten halt eine Klischeevorstellung wie der typische HipHopper ausschaut (was ja eigentlich heute noch genauso ist :S ), nur mit dem Unterschied, dass man damals mit weiten Hosen, dicken Pullis und schiefen Mützen aufgefallen ist wie ein bunter Hund. Heute läuft jeder zweite so rum. Und die Musik wurde halt belächelt, so nach dem Motto: Wie, Rap, was ist denn das, kann man das essen? Es war zwar auch in den 90ern immer wieder mal was in den Charts aber mit Ausnahme der Fanta 4 ausschliesslich Ami Rap. Deutscher Rap wurde erst so um 98 ernstgenommen, mit Sachen wie Absolute Beginner, Freundeskreis oder Massive Töne. Und das wollte ich dir auch neulich im HipHop-Thread schon mal sagen: Mit deinen 13 Jahren solltest du dich erst mal mit diesen Interpreten auseinandersetzten bevor du mit Aggro anfängst. Nimms mir nicht übel aber du bist ganz einfach zu jung für Aggro, genauso wie du zu jung bist um Killerspiele zu spielen. Lern mal was über die Kultur und die Geschichte: Weisst du wer Advanced Chemistry waren? Weisst du wer F.A.B. waren? Weisst du wer Main Concept sind? Kennst du überhaupt Blumentopf? Kauf dir am besten die "Rap in D" Spezial Ausgabe der Juice, da steht alles drin was du wissen musst und eine DVD mit vielen Musikvideos ist auch dabei.

Na gut, bevor ich jetzt komplett abschweife und noch jemand zu meckern anfängt weil es hier ja um Rock'n'Roll gehen soll: Wenn du diese Diskussion fortsetzen willst, dann machen wir das besser im HipHop-Thread. ;)

Aber wenn man es genau nimmt werde ich net wegen dem rock "ausgelacht",sondern weil ich es auf vinyl höre!
Das beweist um so mehr, dass sie keine Ahnung haben. Eine gute, alte Vinyl Scheibe hat halt noch diesen analogen Charme den du auf einer CD nicht findest. Auf einer CD ist natürlich die Soundqualität um einiges besser aber es klingt manchmal auch irgendwie kalt und digital. Ausserdem: Erzähl das mal einem DJ, dass du wegen Vinyl ausgelacht wirst - oder kann man mit einer CD auch sowas machen? :-D

SSA
 
....boah jetzt haste mich aber klein gemacht
:haeh:

aber von denen die du genannt hast kenne ich wirklich nur massive töne und fanta 4(welche ich auch gut finde).
wo kriege ich denn diese Zeitschrift die du mir genannt hast?
aber ist freundeskreis wirklich hip-hop?habe neulich ma was von den gehört das hat sich mehr nach pop angehört!

Wie du schon gesagt hast,lieber in deinem thread weiter machen.
 
The-Yardbird93 am 02.07.2007 18:21 schrieb:
Aber so die richtigen Rock'n'Roll freaks gibt es hier ja net so!
Naja vielleicht ist einigen ja auch peinlich! Ich werde in der Schule manchmal schon ausgelacht weil ich halt rock höre!!!

jo geht mir genauso! ;(
trotzdem Chuck berry rules!
 
greenday5 am 05.07.2007 16:16 schrieb:
The-Yardbird93 am 02.07.2007 18:21 schrieb:
Naja vielleicht ist einigen ja auch peinlich! Ich werde in der Schule manchmal schon ausgelacht weil ich halt rock höre!!!
jo geht mir genauso! ;(
trotzdem Chuck berry rules!
Also zumindest in meinem Freundeskreis ist das ganz anders. Liegt vielleicht auch daran, dass die meisten Abitur gemacht haben und zumindest irgendwas in Richtung Rock hören.
Aber auch in meiner Stammdisco bin ich immer überrascht, wie viele zu Twist And Shout oder Let's Twist Again abgehen (also auch die 16 Jährigen).
Wobei es schon stimmt, dass sich alles dabei eher auf einige ausgewählte Klassiker beschränkt. Nichtsdestotrotz übt die Zeit und Philosophie einen gewissen Reiz über die Musik aus. Und gerade Lieder aus Pulp Fiction kommen da natürlich mit einem besonders hohen Kult-Anteil daher.

Ich weiß nicht, obs jemand kennt. Bin nun nicht gerade so der Crack in der Richtung und außer Little Richard fällt mir da nicht viel ein, geschweige denn etwas deutschsprachiges. Aber von Rudolf Rock (und die Schocker) gibts nen Titel, der Steiler Zahn heißt. Der ist für mich auch so ein Paradebeispiel für Rock'n'Roll.
 
Zurück