• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Rock] H-BlockX

M0tze00

Anwärter/in
Mitglied seit
10.04.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
So, die H-BlockX haben sich gegen ihre Plattenfirma gestellt und wollen Ihre Musik so veröffentlichen wie Sie es für Richtig halten. Aber lest selbst:



http://www.hblx.de
http://hblockx.wordpress.com/

Und eine Bedingung ist das das Video auf Youtube min. 100000 Views aufweißt

http://www.youtube.com/watch?v=VO_MYxRYdoE

:)
 
sollte jeder künstler so machen ;)


btw: als die band noch ganz neu war hat mal einer auf ner party, als wir über musik redeten, dauern was von "Habblock-Icks - is voll cool!" gelabert - erst nach 20min haben wir dann gerafft, dass der H-BlockX meinte :-D ;)
 
Also der Stichtag ist der 24.08.2007, bis dahin muss die Aktion mit den 100000 Klicks über die Runden sein, immoment sind es schon ca. 13000.


P.S.: Monster-City ist die geilste Stadt der Welt :P
 
Seit ich die H-BlockX und ihr stupides Gebollere letzten Samstag auf nem Festival live gesehen habe, unterstütz ich die sicher nicht mehr.
 
Danielovitch am 14.07.2007 00:25 schrieb:
Seit ich die H-BlockX und ihr stupides Gebollere letzten Samstag auf nem Festival live gesehen habe, unterstütz ich die sicher nicht mehr.
Erklär das mal bitte genauer. In 2 Wochen spielen sie nämlich im (so gut wie) Nebenort auf dem Open-Air und bisher hab iche ig nur gehört sie seien eine gute Live-Band

achja...war dann auch mal auf der Seite. Ansich ja ne gute Sache ;)
 
Die hatte ich seit ihrem ersten Album irgendwie gar nicht mehr beobachtet, total aus dem Blick verloren. Die gibt es immer noch? :haeh:
Den Youtube Clip finde ich nicht überragend, aber nicht schlecht (+1 klick =) ). Welches Album wäre denn für einen Wiedereinsteiger empfehlenswert?

/edit die Low-Budget Idee finde ich aber Klasse. Da drücke ich mal die Daumen, dass es klappt so viele Leute online zusammen zu trommeln. So kann man den Labels vielleicht wirklich mal etwas Wind aus den Segeln nehmen :top:
 
M0tze00 am 13.07.2007 16:18 schrieb:
Und eine Bedingung ist das das Video auf Youtube min. 100000 Views aufweißt

http://www.youtube.com/watch?v=VO_MYxRYdoE

:)
H-Blockx war damals eine der ersten deutschen Crossoverbands. Hat mich ziemlich geflasht. Hach ja, das waren noch Zeiten. Der Song um den es hier geht gefällt mir irgendwie gar nicht. Viel zu poppig. Trotzdem muss man diese Sache unterstützen. Und, der Satz ist inzwischen ziemlich abgedroschen aber ich muss es trotzdem sagen: Der Henning is voll fett geworden. :B

SSA
 
Ein wenig dicker ist er schon geworden, wenn man Ihm aber mal in der Stadt über dem weg läuft fällt einem das garnicht mehr so auf. :-D
 
für die aktion :top:

aber hören sich ganz schön weichgespühlt an, wenn ich da an pour me a glass denke :(
Hörprobe time to move
 
jongerg am 14.07.2007 00:39 schrieb:
Danielovitch am 14.07.2007 00:25 schrieb:
Seit ich die H-BlockX und ihr stupides Gebollere letzten Samstag auf nem Festival live gesehen habe, unterstütz ich die sicher nicht mehr.
Erklär das mal bitte genauer. In 2 Wochen spielen sie nämlich im (so gut wie) Nebenort auf dem Open-Air und bisher hab iche ig nur gehört sie seien eine gute Live-Band

achja...war dann auch mal auf der Seite. Ansich ja ne gute Sache ;)
Also ich persönlich hör zwar im Moment eher so Indie-Zeug, aber trotzdem auch öfters lautere Rockmusik, die H-BlockX passen da musikalisch eigentlich recht gut rein. Aber live hatte das irgendwie nichts; die waren einfach nur laut und stumpf, nichts Melodiöses drin, einfach Lärm. Nur das Cover von "Ring of Fire" war gut. Wenn du sie live siehst, pass gut auf, das Gepoge da war bei uns aufm Sommertraum ziemlich heftig ;)
 
Die Aktion finde ich mal richtig unterstützenswert, endlich mal eine Band die sich selbst bei einem Major Label aufhält und jetzt gegen diese vorgeht und nicht nur immer drüber meckert. Find ich wirklich gut :top:
Die Band selber sagt mir persönlich nicht (mehr) so wirklich zu. Die ersten paar Songs fand ich damals recht akzeptabel, aber mittlerweile klingt es mir viel zu brav und zu clean - die Gitarren müssten viel verzerrter klingen :-D
 
SuB_ZeRo88 am 14.07.2007 14:48 schrieb:
für die aktion :top:

aber hören sich ganz schön weichgespühlt an, wenn ich da an pour me a glass denke :(
Hörprobe time to move
Ich habe von H-Blockx seit dem Debutalbum nichts mehr gehört, aber mit dem dem aktuellen song hat das wirklich nicht mehr viel Ähnlichkeit. Klingt alles ziemlich verhalten und gedrosselt. Fast so als wäre das genau der Stil, den eine Plattenfirma fordert um mehr Leute zu erreichen. ;)
Aber gut, dazwischen liegen eben einige Alben, die ich nicht kenne.

Egal, unterstützt habe ich sie somit jedenfalls.
 
KONNAITN am 15.07.2007 16:20 schrieb:
SuB_ZeRo88 am 14.07.2007 14:48 schrieb:
für die aktion :top:

aber hören sich ganz schön weichgespühlt an, wenn ich da an pour me a glass denke :(
Hörprobe time to move
Ich habe von H-Blockx seit dem Debutalbum nichts mehr gehört, aber mit dem dem aktuellen song hat das wirklich nicht mehr viel Ähnlichkeit. Klingt alles ziemlich verhalten und gedrosselt. Fast so als wäre das genau der Stil, den eine Plattenfirma fordert um mehr Leute zu vergleichen. ;)
Aber gut, dazwischen liegen eben einige Alben, die ich nicht kenne.

Egal, unterstützt habe ich sie somit jedenfalls.


jup das trifft es genau auf den punkt imo...
 
habs nur mal kurz angschaut, finds unterstützenswert aber die musik is einfach zu lasch, und ich denk die könenn da au nix mehr großartig dran drehn ohne 90% der fans verloren zu haben.
 
klausbyte am 17.07.2007 16:49 schrieb:
habs nur mal kurz angschaut, finds unterstützenswert aber die musik is einfach zu lasch,

du hörst auch death metal .... ich find die musik für meien begriffe auch zu lasch aber trotzdem auch unterstützendswert,dass sich künstler nicht von majorlabels reinreden lassen
 
Is' doch auch alles nur Marketingscheiße.
Lol, die heroischen H-Blockx, die sofort ab dem 2. Album alle Videoclips auf Hochglanz gebügelt haben, irgendwann auch Weiber mit geilen Ärschen in den Vordergrund gestellt haben, wie es eben aus den teuren Produktionen aus den USA bekannt ist... da können sie noch so beherzt "this is not America" singen.

Is doch alles Kinderkacke, imho sehr schlechter Marketinggag.
Aber die 14 Fans der Band können jetzt glauben, ihre Helden seien voll Anti Kommerz (ey!).
 
Also ich hab se gestern live gesehen...es war nichts überragendes.
Die älteren Lieder waren gut aber die neuen war doch recht langweilig und haben sich teilweise sehr ähnlich angehört und kp...waren einfach standard normale RockLieder.
 
Zurück