• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rock am Ring Hard(cover) Tickets ??

AW: RaR Hardcover Tickets ??

Dieser mittlererweile ausufernde Schwarzmarkthandel bei ebay, sei es jetzt für Fußballkarten oder Konzerte, ist absolut zum :$
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

Boesor am 25.03.2009 21:35 schrieb:
Dieser mittlererweile ausufernde Schwarzmarkthandel bei ebay, sei es jetzt für Fußballkarten oder Konzerte, ist absolut zum :$

jep. und fansale ist noch schlimmer.



@helper: und das hat nichts mit geschäfftsmann zu tun.
das du jetzt 2 tickets für 160 kaufst und für 200 verkaufen willst ist natürlich verstänlich, leicht verdientes geld. hatte mir so etwas auch mal mit wacken karten überlegt, ein paar mehr kaufen(100€ damals) und für 200€ verkaufen wenn es sold out ist.
klingt erstmal nach einer geilen sache. aber bedenke, dass nicht nur reiche leute auf festivals fahren. für viele ist so ein festival ein besonderer höhepuntk des jahres, für den sie aber ordentlich sparen müssen. die originalpreise steigen bei fast jedem festival von jahr zu jahr. die schwarzmarktpreise nehmen zwar nciht mehr zu, aber das angbot an solchen karten nimmt zu.
d.h. immer mehr leute kaufen mehr karten als benötigt um geld zu machen-> andere haben folglich geringere chancen an karten zu kommen.
oft sind es nicht nur 2 karten wie bei dir sondern RIESIGE stückzahlen, habe schon ebayhändler mit 100 karten gesehen,
kleinvieh macht aber auch mist.

lass es dir einfach noch einmal durch den kopf gehen. vielleicht findest du ja auch jemand aus deinem freundes/bekanntenkreis der noch eine karte sucht, überlass dann doch einfach eine deiner karten für 170 mit dem gewissen, jemandem eine freude gemacht zu haben.
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

h3lper am 25.03.2009 19:16 schrieb:
DoktorX am 25.03.2009 18:27 schrieb:

Hab jez 6 Karten für durchschnittlich 166,50€.

2 Davon möchte ich im April/anfang Mai mal in Ebay reinstellen. Was meint ihr kriege ich für eine ?
*zensiert*.

wieso nimmst du richtigen interessenten so die chance, zu vernünftigen preisen karten zu kaufen? diese profitgier ist, wie sagichnet sagte, allerunterste schublade. fändst dus lustig, wenn das andere mit dir machen würden? zum kotzen dieses verhalten. mir fehln die worte!
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

sagichnet am 25.03.2009 21:51 schrieb:
@helper: und das hat nichts mit geschäfftsmann zu tun.
das du jetzt 2 tickets für 160 kaufst und für 200 verkaufen willst ist natürlich verstänlich, leicht verdientes geld. hatte mir so etwas auch mal mit wacken karten überlegt, ein paar mehr kaufen(100€ damals) und für 200€ verkaufen wenn es sold out ist.
klingt erstmal nach einer geilen sache. aber bedenke, dass nicht nur reiche leute auf festivals fahren. für viele ist so ein festival ein besonderer höhepuntk des jahres, für den sie aber ordentlich sparen müssen. die originalpreise steigen bei fast jedem festival von jahr zu jahr. die schwarzmarktpreise nehmen zwar nciht mehr zu, aber das angbot an solchen karten nimmt zu.
naja, wenn aber genug leute bereits sind, viel zu zahlen, dann kann er ja nix dafür. und wenn er dann halt gnädigerwiese die karten für lediglich Nennwert+10€ oder so verkauft: wer sagt denn, dass der käufer nicht jemand ist, der ohne weiteres auch 200€ bezahlt hätte und dies auch locker machen kann? du tust so, als würden NUR "arme" leute gerne karten haben wollen ;)

ich finde es nur extrem dreist, wenn schon der startpreis/festpreis sehr hoch ist. wenn aber die leute sich gegenseitig überbieten, dann kann der verkäufer da nix für.

das viel schlimmere ist, dass/wenn einzelne gleich viele karten kaufen weil sie WISSEN, dass die frei verfügbaren nicht für alle reichen werden und DANN bewußt karten vom markt "wegkkaufen", um gewinn zu machen, also den normalkunden karten entziehen. solang leute wie helper aber nur ab und an mal 2 karten mehr kaufen, ist das kontingent überschaubar. wenn natürlich nun JEDER 20% mehr karten kaufen würde, wären 20% der karten logischerweise dann schonmal "schwarzmarktkarten" - das darf natürlich nicht sei.


trotzdem kann der "kleine mann" da nix für, wenn er das versucht, auszunutzen. wenn, dann müssen die veranstalter den handel in den AGB untersagen und dies verfolgen,
zB der 1.FC köln verbietet ausdrücklich den handel seiner karten per ebay und ersteigert dann sogar selber evt. doch eingestellte karten bei ebay, verklagt dann dann den verkäufer und entzieht der person ggf. sogar mitgliedschaft und dauerkarte, sofern er mitglied ist / dauerkarte hat ( nur mitglieder bekommen FC-auswärtskarten, und man hat vorrecht für alle tickets bei spielen mit überdurchschnittlicher nachfrage).
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

Herbboy am 25.03.2009 22:17 schrieb:
das viel schlimmere ist, dass/wenn einzelne gleich viele karten kaufen weil sie WISSEN, dass die frei verfügbaren nicht für alle reichen werden und DANN bewußt karten vom markt "wegkkaufen", um gewinn zu machen, also den normalkunden karten entziehen. solang leute wie helper aber nur ab und an mal 2 karten mehr kaufen, ist das kontingent überschaubar. wenn natürlich nun JEDER 20% mehr karten kaufen würde, wären 20% der karten logischerweise dann schonmal "schwarzmarktkarten" - das darf natürlich nicht sei.

ich wage mal zu behaupten, bei einigen Konzerten ist das mittlererweile so, dass das "jeder" macht.
Schau mal bei ebay und Co rein, wenn z.B. AC/DC oder andere sehr angesagte bands hier spielen.

Abgesehen davon, wenn helper es ab und an macht ist es ok, wenn es aber jeder machen würde nicht?
Gleiches recht für alle würde ich sagen und das heißt meiner Ansicht nach hier, dass man auf sowas ganz klar verzichten sollte.

Rechtlich kann man das wohl durch AGB regeln, aber, und ich weiß, dass das keine ganz neue Erkenntnis ist, eigentlich sollte da jeder schon moralisch drauf verzichten.
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

Boesor am 25.03.2009 22:29 schrieb:
ich wage mal zu behaupten, bei einigen Konzerten ist das mittlererweile so, dass das "jeder" macht.
Schau mal bei ebay und Co rein, wenn z.B. AC/DC oder andere sehr angesagte bands hier spielen.
d.h wenn die zB in der kölnarena (ca. 15000 zuschauer) spielen, dann gibt es bei ebay ca. 3000-4000 tickets? :-o das glaub ich nicht...


Rechtlich kann man das wohl durch AGB regeln, aber, und ich weiß, dass das keine ganz neue Erkenntnis ist, eigentlich sollte da jeder schon moralisch drauf verzichten.
sowieso, und ich kenn ehrlich gesagt niemanden, der absichtlich (mehr) tickets gekauft hat, nur um die weiterzuverkaufen. mit ner AGB würde man dem ganzen aber einhalt gebieten.

gut, vor 20 jahren, da haben manche aus meiner klasse bei manchen spielen direkt 10 FC-tickets gekauft und vor dem stadion am spieltag dann verkauft, aber da haben die halt dann 25DM statt 15DM bekommen - für den käufer immer noch wenig geld, aber für nen 9.klässler ein supertaschengeld :B
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

Herbboy am 25.03.2009 22:43 schrieb:
Boesor am 25.03.2009 22:29 schrieb:
ich wage mal zu behaupten, bei einigen Konzerten ist das mittlererweile so, dass das "jeder" macht.
Schau mal bei ebay und Co rein, wenn z.B. AC/DC oder andere sehr angesagte bands hier spielen.
d.h wenn die zB in der kölnarena (ca. 15000 zuschauer) spielen, dann gibt es bei ebay ca. 3000-4000 tickets? :-o das glaub ich nicht...

du solltest das nicht so wörtlich nehmen, daher hab ich das doch auch in "" gesetzt.
Aber es nimmt zu und ich zumindest finde es absolut mies.

Oder schau mal kurz vor Saisonbeginn bei ebay rein, man hat glatt das gefühl, die halbe Südtribüne kann gaaaanz kurzfristig aus beruflichen, privaten oder sonstigen Gründen ihre Dauerkarte nicht wahrnehmen.
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

1. Sicherlich gehen Freunde vor. Von denen Verlang ich nicht einmal die Versandkosten(, die ich selber zahlen musste ;) )

2. Ich habe ein reines Gewissen die Karten für 20-40€ mehr zu verkaufen, da ich selber schon 30€ drauflegen musste zu dem eigentlichen Preis. Sprich, ich mache selber keinen sonderlichen Gewinn, eventuell sogar kleinen Verlust, ist eher um die Erfahrung zu sammeln und die Entscheidung von mir 2 Karten mehr zu kaufen, war gestern ganz spontan.
Von dem Gewinn kann ich ja nicht mal den Verlust ausgleichen, indem ich 6 Karten zu 20-30€ (pro Karte) mehr bezahlt habe.

Man kauft halt Sachen entweder für sich oder um sie für etwas mehr zu verkaufen, das war schon immer so und wird immer so bleiben.
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

h3lper am 26.03.2009 12:36 schrieb:
Man kauft halt Sachen entweder für sich oder um sie für etwas mehr zu verkaufen, das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Nur gibt es Unterschiede bei den "Sachen"
In diesem Fall, dass das begehrte Gut eben nicht unendlich oft zur Verfügung steht und auch keine Ausweichmöglichkeit besteht.

Nicht umsonst gehen z.B. Fußballvereine massiv gegen diese Form von Schwarzmarkthandel vor.
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

h3lper am 25.03.2009 19:36 schrieb:
All zu viel Profit erwarte ich auch nicht. Max. 40 Pro Karte. Das is aber schon drin oder ?


nie im Leben ^^


letztes Jahr habe ich auf den letzten Drücker... vielleicht 4 Wochen vorher ein Ticket gekauft für 120 Euro.

Dann konnte ich kurzfristig nicht mehr und habe das Ticket drei Tage vor RaR wieder VERkauft dann für 133 Euro.
Hab ich meine Verkaufsgebühren grad so wieder drin gehabt.

Ich denk mal du machst Verlust.
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

h3lper am 26.03.2009 12:36 schrieb:
1. Sicherlich gehen Freunde vor. Von denen Verlang ich nicht einmal die Versandkosten(, die ich selber zahlen musste ;) )

mal ne doofe Frage, aber warum hast du dir die Tickets nicht 2 Tage früher gekauft wenn du doch unbedingt hinwillst und kaufst sie dann am Tag des Ausverkaufs für 30 euro mehr bei ebay?
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

h3lper am 26.03.2009 12:36 schrieb:
Sprich, ich mache selber keinen sonderlichen Gewinn, eventuell sogar kleinen Verlust, ist eher um die Erfahrung zu sammeln
das finde ich schon ziemlich heftig oO
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

h3lper am 25.03.2009 18:11 schrieb:
Herbboy am 25.03.2009 17:56 schrieb:
so, hardCOVERtickets gibt es nicht - du meinst wohl einfach hardticket?

das sind halt schön gedruckte "echte" tickets, nicht nur eine art zB "gutschein", den man einlöst und nur ein bändchen bekommt, oder ein vom vorverkauf ausgedrucktes schnödes ticket.

an sich die die HT sogar beliebter, weil sie auch ein andenken sind - keine ahnung, warum ausgerechnet die dann bei ebay billiger sind als andere ^^


sieh auch wiki: Das Hardticket hat die Funktion einer normalen Konzert- oder Festivaleintrittskarte, ist aber im Gegensatz zu den computergenerierten Vorverkaufstickets meist mit farbigen Sponsorenlogos und anderen Abbildungen verziert. Das Hardticket dient vielfach als besonderes Andenken und wird deshalb auch häufig von Konzertkarten-Sammlern gekauft.


mindestens 2 davon sollen dann nach 3-4 Wochen rein in Ebay. Mal schauen wie mein Profit sein wird. %)

sorry wenn ich so blöd frage, aber
ist das nicht sowas wie schwarzmarkt und illegal?

mfg.
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

Jetzt würde mich schonmal interessieren was du so an Verlust gemacht hast.
Du warst wohl nicht der einzige der diese Absichten hatte udn Rock am Ring war auch nie wirklich ausverkauft.Find ich super dass es die ganzen Leute jetzt total anpisst :top:

Für alle, die noch billig auf ein festival gehen wollen: Für Rock am Ring gehen im Moment jede Menge Tickets für ca 50.60€ bei ebay raus. Wer ganz viel Glück hat bekommt auch n Ticket für 1,50 €, so wie der hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....l1313&satitle=+140323670921&category0=&fvi=1 :B
 
AW: RaR Hardcover Tickets ??

jongerg am 01.06.2009 14:16 schrieb:
Jetzt würde mich schonmal interessieren was du so an Verlust gemacht hast.
Du warst wohl nicht der einzige der diese Absichten hatte udn Rock am Ring war auch nie wirklich ausverkauft.Find ich super dass es die ganzen Leute jetzt total anpisst :top:

Für alle, die noch billig auf ein festival gehen wollen: Für Rock am Ring gehen im Moment jede Menge Tickets für ca 50.60€ bei ebay raus. Wer ganz viel Glück hat bekommt auch n Ticket für 1,50 €, so wie der hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....l1313&satitle=+140323670921&category0=&fvi=1 :B

Uuuuh, ganz übel gepwned.
Wenigstens spart er die eBay-Gebühren fast gänzlich ... :top:
 
Zurück