• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Robin Hood: Ganz anders als alle bisherigen Versionen der Geschichte

AliciaKo

NPC
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Robin Hood: Ganz anders als alle bisherigen Versionen der Geschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Robin Hood: Ganz anders als alle bisherigen Versionen der Geschichte
 
Sieht aus wie Green Arrow für Arme ...

"Da er keinen dieser Film gesehen hat"

Und morgen ist Weihnachten.
Vielleicht hat er das Buch gelesen?
Ich habe es als Kind gelesen und es hat aber auch so gar nichts mit den ganzen Filmen zu tun. Größte Änderung ist natürlich das Ende, im Buch stirbt Robin auf ziemlich erbärmliche Art.
 
Sieht aus wie Green Arrow für Arme ...


Vielleicht hat er das Buch gelesen?
Ich habe es als Kind gelesen und es hat aber auch so gar nichts mit den ganzen Filmen zu tun. Größte Änderung ist natürlich das Ende, im Buch stirbt Robin auf ziemlich erbärmliche Art.

Ein Regisseur der keinen der Robin Hood Filme gesehen haben will. Das ist doch Märchenstunde.
 
Zum einen empfinde ich es eher als Negativpunkt, wenn jemand dessen Hauptberuf es ist Regie zu führen sich derart schlecht mit seiner Arbeitsumwelt auskennt, so dass er sagen kann, das er keinen der Filme kennt. Zum anderen, woher weiß er dann, dass seiner anders ist, wenn er die anderen nicht kennt? :)
 
"Obwohl Hauptdarsteller Taron Egerton auch andere "Robin Hood"-Filme gesehen hat, stimmt er Bathurst zu, dass die Story auf eine andere Art und Weise erzählt wird und up-to-date ist."

Robin von Locksley drehte sich um 360°, schoss einen Pfeil ohne einen Moment inne halte um zu Zielen. Der Pfeil traf den Sheriff zwischen die Augen woraufhin dieser zu Boden ging, das Letzte was seine weit aufgerissenen Augen sahen, war ein dabbender Robin Hood... 'GG Ezy, get rekt n00b' spottete der grüne Recke.
 
Also das Konzept, eine Robin Hood Geschichte in der Gegenwart zu erzaehlen finde ich erstmal ziemlich cool. Allerdings muss ich nach ansehen des Trailers sagen, so hatte ich mir das jetzt nicht vorgestellt. Sie scheinen sich hier mMn zu sehr an die Klischees des Originals zu halten (Pfeil und Bogen, mittelalterlich anmutende Bauten und Folterkammern, etc.). Nur ab und an sieht man eben wirklich, dass es in der Neuzeit spielt.

Wenn, dann haette ich mir so eine Umsetzung wie z.B. bei Sherlock vorgestellt, sprich, man nimmt die Charaktere und deren grobe Beziehungen zueinander, fuehrt sie aber wirklich komplett in die Neuzeit ueber. So waere Robin Hood zum Beispiel kein Bogenschuetze mehr, waere aber vielleicht wirklich aussergewoehnlich gut mir einer moderenen Schusswaffe. Statt sich im Sherwood Forest zu verstecken hat die Bande nun ihr Quartier in irgendwelchen verlassenen U-Bahn Schaechten oder so, Statt dem Hintergrund der Kreuzzuege geht es jetzt halt vielleicht eher um heutige globale Konflikte (war on terror, etc., wobei das ja evtl. sogar der Fall ist).

Mir ist in dem bisher gezeigten Material irgendwie noch viel zu viel Mittelalter drin. Das muss ja nicht heissen, dass der Film schlecht wird oder so, aber ich hatte mir nach dem lesen des Artikels irgendwie doch nochmal was anderes vorgestellt.
 
Robin Hood ist heute so wichtig wie eh und je. Das macht auch die Faszination über alle Generationen an dieser Figur aus.
 
Robin Hood ist heute so wichtig wie eh und je. Das macht auch die Faszination über alle Generationen an dieser Figur aus.

Wie oben schon erwähnt gibt es schon, läuft aktuell als TV Serie und nennt sich Green Arrow. Gar nicht so schlecht, habe allerdings bisher nur die ersten zwei oder drei Staffeln gesehen.
 
Zurück