• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Robert Downey Jr. kehrt zurück: Einer der besten Filme aller Zeiten bekommt ein Remake

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
18
Warum ausgerechnet Vertigo? Find ich einer der eher schwachen Hitchcock geschichten.

Das man sich nicht an "Den Mann der zuviel wusste" ran traut ist klar... schon alleine der Doris Day Song verurteilt so einen Versuch zum scheitern. Aber wie wäre es mit Marnie? Könnte einen neuaufguss gut brauchen, insbesondere aufgrund der Rolle von Sean Connery. Der Mann ist mir heilig, aber seine Figur in Marnie überschreitet recht häufig die Grenze zum absoluten Wiederling. Könnte einen neuen besseren Ansatz durchaus gebrauchen. Zumal die Story und der Film deutlich sapnnender und besser sind als Vertigo.

Glaube Vertigo wird das heutige Publikum extrem langweilen. Ist für meinen Geschmack auch eine der langweiligsten Filme Hitchcocks überhaupt. Was schlimmer klingt als es ist, denn trotzdem bleibt es ein guter Film. Denke aber für ein Remake bieten sich andere besser an.
 
Zurück