• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Robert Downey Jr. als Ion Man: "Ich möchte gehen, bevor es peinlich wird"

In den Comics. Im Gegensatz zu dem Film macht das da auch Sinn:

Comic:
Donald Blake findet in einer Höhle in Norwegen einen Stock. Als er diesen gegen einen Felsen schlägt, verwandelt sich der Stock in Mjölnir, der die Inschrift "Wer diesen Hammer hält, soll - sofern er würdig ist - die Macht von Thor erhalten" trägt (sinngemäß). Dadurch wird er zu Thor. Dort ist also derjenige "Thor", der den Hammer trägt. Und daher kann man den Träger jederzeit austauschen.

Film:
Thor, Odin, Loki etc sind mächtige Außerirdische. Odins Sohn heißt "Thor", bevor auch nur ansatzweise der Hammer vorkommt. Daher heißt dort der Charakter Thor, der Hammer Mjölnir und letzterer verleiht seinem Träger besondere Kräfte.
Hier ist "Thor" der eine Sohn Odins. Völlig egal, ob er einen Hammer hat oder nicht oder ob gerade jemand anders viel würdiger ist. Er wird immer "Thor" bleiben.

Davon abgesehen finde ich derartige Änderungen schwachsinnig. Dann sollen sie doch "Iron Babe" oder "Freya" daraus machen, genauso wie bei "Supergirl" oder "Batgirl"

ich nehme an, dass du nicht auf aktuellem US stand bist? denn riri ersetzt iron man nicht einfach nur. sie ist selber eine extrem hochbegabte wissenschaftlerin, die ihren eigenen anzug entworfen hat und nennt sich selbst ironheart. sie bekommt zwar seine serie (invincible iron man), hat aber einen ebenso plausiblen hintergrund und nicht den gleichen namen.

ich nehme an, dass du nicht auf aktuellem US stand bist? denn riri ersetzt iron man nicht einfach nur. sie ist selber eine extrem hochbegabte wissenschaftlerin, die ihren eigenen anzug entworfen hat und nennt sich selbst ironheart. sie bekommt zwar seine serie (invincible iron man), hat aber einen ebenso plausiblen hintergrund und nicht den gleichen namen.

Bleibt aber doch noch die Frage, wie Ironheart ihren hübschen Afro in den Helm bekommt. Und, wichtiger noch, wie sie den Afro wieder makellos aus dem Helm bekommt. Aber vielleicht findet sich noch ein Entwurf für einen bionischen, bidirektionalen Dauerwellentransformator in Tony Starks Schubladen. Bei Marvel ist schließlich alles möglich ...

Bleibt aber doch noch die Frage, wie Ironheart ihren hübschen Afro in den Helm bekommt. Und, wichtiger noch, wie sie den Afro wieder makellos aus dem Helm bekommt. Aber vielleicht findet sich noch ein Entwurf für einen bionischen, bidirektionalen Dauerwellentransformator in Tony Starks Schubladen. Bei Marvel ist schließlich alles möglich ...

Ein Afro besteht nicht aus Beton ;)

In der Überschrift auf der Hauptseite steht "Ion Man". Dachte schon es gibt schon wieder einen neuen Superhelden :)

Ich dachte genau das gleiche. Wobei Ion Man ganz cool sein koennte. Er haette die superkraft total langsam aber dafuer extrem lange im All zu beschleunigen (wobei dann ein blaues Licht aus seinem Hintern austritt). :-D

Was Iron Man angeht, den ersten Iron Man fand ich war der einzige Marvel Film, den man halbwegs anschauen konnte. Ab da ging es dann steil bergab (halt, Guardians of the Galaxy war zumindest noch ziemlich lustig). Insofern wird es langsam Zeit, dass nicht nur RDj mit dem Schrott aufhoert sondern vielleicht auch mal Marvel/Paramount. ;)

Ich hätte furchtbar gerne Rescue und den Mark 1616 gesehen.
Das scheint aber aktuell leider nur Wunschdenkrn zu sein.

aber Altbekanntes nur aufwärmen trifft hier mal überhaupt nicht zu. :O
Seltsam, und ich dachte, das würde alles auf teils uralten Comicheften basieren...

Problem ist nur: die Dummen Kinogänger schauen es nicht, siehe die Aktuelle Situation wo Transformers wieder ganz oben steht und Mies wie immer ist und so alle anderen Filme abstinken
Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst? Was genau kucken die dummen Kinogänger nicht? Innovative, gute Geschichten? Die müsste es ja erst mal geben. Und damit meine ich nicht Independent-Kino mit B-Budget, sondern schon Blockbuster mit ähnlich großen "production values". Mittlerweile wird ja gefühlt >50% des jährlichen Budgets für eben diese Blockbuster bei den großen Studios für Superheldenfilme verpulvert. Und Transfomers geht ja letztlich auch stark in die Richtung, da ist der Superheld eben ein Auto (klingt doof, ist aber so)... ;)

Was mich persönlich auch ziemlich traurig macht, ist die mittlerweile fast vollständige Abstinenz von klassischen "realistischen"Thrillern (und Action-Streifen), in denen auch die A-Liste der Hollywood-Schauspieler mitwirken. Seit den 1990er und den frühen 2000er Jahren ist das Genre mit ein paar wenigen Ausnahmen praktisch tot. Heute wollen die Leute wohl nur noch absolutes Nerd-Zeugs sehen - oder aber die Sachen, die man üblicherweise das "Frauenfilme" bezeichnet, also Melo-Dramen etc.

Hollywood könnte den ganzen Superheldenschwurbel auch mal für ne Weile komplett aussetzenund wieder frische Geschichten bringen.

Innnovative Formate gibts leider fast nur noch im TV aber nicht im Kino. Dort wird Altbkanntes immer nur wieder neu aufgewärmt.
Die Parallelen zur Games Branche sind erschreckend. Woran das wohl liegt? :B

ich nehme an, dass du nicht auf aktuellem US stand bist?
Ähm, nö, sooo sehr interessiert mich das nicht. Mir reicht es schon , wenn ich den Filmen folgen kann. :-D

denn riri ersetzt iron man nicht einfach nur. sie ist selber eine extrem hochbegabte wissenschaftlerin, die ihren eigenen anzug entworfen hat und nennt sich selbst ironheart. sie bekommt zwar seine serie (invincible iron man), hat aber einen ebenso plausiblen hintergrund und nicht den gleichen namen.
Das klingt in dem verlinkten Artikel aber anders:

Da isn Fehler drin

Mit dem neuen Streifen Spider-Man: Homecoming wird Robert Downey Jr. nun schon in sieben Filmen den exzentrischen Millionär und das Genie Tony Stark gespielt haben.

Tony Stark ist Milliadär,der könnte sich als Millionär nichtmal die Farbe für den Anzug leisten :-D.

Was Iron Man angeht, den ersten Iron Man fand ich war der einzige Marvel Film, den man halbwegs anschauen konnte. Ab da ging es dann steil bergab (halt, Guardians of the Galaxy war zumindest noch ziemlich lustig). Insofern wird es langsam Zeit, dass nicht nur RDj mit dem Schrott aufhoert sondern vielleicht auch mal Marvel/Paramount. ;)

Ich vermute, das Genre ist dann einfach mal nichts für dich. Marvel hat abseits von Iron Man sehr viele ziemlich gute (Action)Filme gemacht. Avengers, Captain America, Ant-Man, Dr. Strange, Deadpool sind die ersten, die mir da in den Sinn kommen.

Ähm, nö, sooo sehr interessiert mich das nicht. Mir reicht es schon , wenn ich den Filmen folgen kann. :-D

Das klingt in dem verlinkten Artikel aber anders:

das ist aber schlicht falsch. es ist so, dass riri beim bau ihres anzugs erst unterstützung von tony stark und später von einer KI entwickelt aus tony starks gehirn (und persönlöichkeit^^) erhält. mit letzterer diskutiert sie auch ihren namen. zu erst nimmt sie auch iron man, aber innerhalb eines issues wird sie zu ironheart und führt diesen namen weiter fort. richtig ist, dass die serie weiterhin "the invincible iron man" heißt, obwohl riri/ironheart die protagonistin ist. aber das hatte ich ja auch schon geschrieben.

nachzulesen ist das u.a. hier: Riri Williams (Earth-616) | Marvel Database | Fandom powered by Wikia

Zurück