• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RivaTuner - Problem mit neuer 8800GTS?

apocalypt0

Hobby-Spieler/in
Hi,

kann es sein das der RivaTuner nicht mit der neuen 8800GTS zurechtkommt?
Ich wollt ihn mit dem LCDStudio benutzen, um mit die Temps, usw. meiner VGA auf der G15 anzeigen zu lassen.
Nur ist jetzt das Problem das er mir a: keine Infos ausliest und b: mir Optionen Fehlen. Ich hab ne Anleitung gefunden wie mann ihn Einstellen soll, das er mit LCDStudio funktioniert, jedoch fehlen mir diese Einstellungen :rolleyes: .
Was ist da los?

Gruß und Thx - @lex

Sicher stellen, dass Du die aktuellste Version hast. RivaTuner-Version muss neuer sein als die Grafikkarte. Dann sollte die Unterstützung bereits eingearbeitet sein.

bierchen am 25.12.2007 18:25 schrieb:
Sicher stellen, dass Du die aktuellste Version hast. RivaTuner-Version muss neuer sein als die Grafikkarte. Dann sollte die Unterstützung bereits eingearbeitet sein.
Ich hab die neuste version [2.06] genommen... Ich hab eben mal auf denen Ihrer HP geguggt; da steht ForceWare 169.04. Ich hab aber die 169.21 [beta]. Daran wirds dann wohl liegen... Muss ich halt warten bis ne neue Version kommt ^^

apocalypt0 am 25.12.2007 18:37 schrieb:
bierchen am 25.12.2007 18:25 schrieb:
Ich hab die neuste version [2.06] genommen... Ich hab eben mal auf denen Ihrer HP geguggt; da steht ForceWare 169.04. Ich hab aber die 169.21 [beta]. Daran wirds dann wohl liegen... Muss ich halt warten bis ne neue Version kommt ^^

Ja genau. Wobei es nichts bringt, einen älteren Treiber zu benutzen.
Ich habe alle Treiber von 169.04 bis 169.28 beta durch und dabei den Eindruck gewonnen, dass die Treiber grundsätzlich schon unterstützt werden.

Ich habe das selbe Problem bei meiner 8800 GT von Asus.
Anscheinend nur bei der mit neuem Lüfter-Design :( werden keine Temps und keine Fan-Control Einstellungen angezeigt.
Gleiches aber auch in ntune/nvidia Control Panel.

Nur das neue Smart-Doctor zeigt jetzt die Temps an, aber noch immer keine Fan-Control :(

Da hilft wohl nur warten, hoffentlich...

Das Problem haben aber interessanterweise nicht alle Karten.
Ist Deine auch von Asus?

snuggle

snuggle am 29.12.2007 15:55 schrieb:
Ja genau. Wobei es nichts bringt, einen älteren Treiber zu benutzen.
Ich habe alle Treiber von 169.04 bis 169.28 beta durch und dabei den Eindruck gewonnen, dass die Treiber grundsätzlich schon unterstützt werden.

Ich habe das selbe Problem bei meiner 8800 GT von Asus.
Anscheinend nur bei der mit neuem Lüfter-Design :( werden keine Temps und keine Fan-Control Einstellungen angezeigt.
Gleiches aber auch in ntune/nvidia Control Panel.

Nur das neue Smart-Doctor zeigt jetzt die Temps an, aber noch immer keine Fan-Control :(

Da hilft wohl nur warten, hoffentlich...

Das Problem haben aber interessanterweise nicht alle Karten.
Ist Deine auch von Asus?

snuggle
Also die Temp. Kann ich mit Speedfan auslesen. Für dein Problem das´de die Temp. netmehr im NV Control Panel auslesen kannst, gibts auch nen Trick: Du musst das Alte Kontrollcenter aktivieren (Wenn nicht weißt wie das geht; Frag in meinem GB =) ).

Zu 2: Ich hab eine Zotac 8800GTS G92.

Gruß @lex

Wenn die aktuellste Version nicht korrekt anzeigt,musst du halt warten. Die GraKa ist neu ,also lass bissen Zeit ^^

Raptor-Gaming am 29.12.2007 21:24 schrieb:
Wenn die aktuellste Version nicht korrekt anzeigt,musst du halt warten. Die GraKa ist neu ,also lass bissen Zeit ^^
Hab ja inzwischen ne andere Lösung gefunden... Nennt sich "SpeedFan"

Raptor-Gaming am 29.12.2007 21:31 schrieb:
Jup, der Zeigt mir an wie Warm die Karte ist. Mehr wollt ich vom RivaTuner garnet Wissen [ Auser halt die RPM´s der Karte, was mich aber auch netmehr interessiert. :-D ]

Raptor-Gaming am 30.12.2007 15:24 schrieb:
macht RivaTuner auch,aber wenn dir passt,dann nutze es ^^
Ich hätt ja RivaTuner genommen, wenn er Richtig mit der Karte/Treiber funktioniert hätt... Vllt. kommt die Unterstätzung ja noch :B

apocalypt0 am 30.12.2007 15:50 schrieb:
Raptor-Gaming am 30.12.2007 15:24 schrieb:
macht RivaTuner auch,aber wenn dir passt,dann nutze es ^^
Ich hätt ja RivaTuner genommen, wenn er Richtig mit der Karte/Treiber funktioniert hätt... Vllt. kommt die Unterstätzung ja noch :B

na,wenn die neue Version kommt,dann kannste die nutzen ^^

Zurück