• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 3: Titan Lords Enhanced Edtion - Video: Grafikvergleich mit dem PC-Original

Hat jemand eine Lupe? Bis auf die bessere Auflösung beim PC ist mir nichts aufgefallen.
Wären Bilder mit Erklärung als Vergleich nicht besser? Das Video hat keine Aussagekraft.

Ich habe mich schon öfter gefragt, was diese unkommentierten Videos in mittelmäßiger Qualität sollen. In den meisten dieser Videos ist kaum etwas zu erkennen, erst recht nicht, wenn man nicht weiß, worauf man achten soll. Bei so einem Vergleich hätte ich eigentlich ein Video mit Kommentar, Detailvergrößerungen und Standbildern erwartet.

Ich sehe da nix.

Aber der miese Player hilft ja auch nicht - alleine schon das man immer erst warten muss bis er die SD Datei geladen hat bevor man auf HD stellen kann. Allerdings sind die Videos dennoch recht matschig.

An manchen Ecken sieht die Ps4 Ver. besser aus, an manchen der PC, ein Untentschieden würd ich sagen.

Ich finde die Stein Texturen der PS 4 Version etwas detailarmer, und vielleicht auch ab und zu ein wenig andere Farben, kann mich aber auch täuschen. Hab aber auch nichts weltbewegendes gesehen....

Warum muss immer alles Kommentiert werden? Ich sehe einige Unterschiede. Ganz deutlich sichtbar z.B in der letzten Szene in der Hütte der Plankenboden. Am PC bis ganz nach hinten durchgehend scharfe Bodentexturen. PS4: die letzten Meter nur mehr verwaschen.

Der größte Unterschied ist mal wieder die Texturfilterung. Warum kriegen die das auf der Konsole nie hin?

Eine PC-Version kommt auch von der Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition laut Amazon (und Libro (Österreich)nicht nur für PS4 aber nicht nach der Der Deep Silver Seite

Zurück