• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Risen 2 tuts net mehr

Servus, nachdem ich Risen 2 ein paar Tage problemlos gespielt habe, konnte ich es von einen Tag auf den Anderen nicht mehr starten. Mit dem Hinweis auf die binkw32.dll habe ich diese ersetzt, Neuinstalation durchgeführt und bekomme jetzt die Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "_BinkOpenWaveOut@4" wurde in der DLL "C:\..\Risen.exe" nicht gefunden.
Ich habe natürlich diverse Foren durchwühlt, aber keine passende Lösung gefunden.
Von daher... Hilfe und Anregungen werden gerne gesehen.

Sind denn alle Deine Treiber aktuell? Denn evlt. gibt es wg. irgendeinem Update nun ein Problem, weil einer der Treiber wiederum zu alt ist?

Startet das Spiel von CD, oder ohne CD? Bei CD-Start: vlt liegt der Fehler an der CD?

In beiden Fällen das oben stehende Ergebnis. Wie gesagt, es lief eine gute Woche ohne Weiteres...

Das einzige, was mir noch einfiele, wäre ein störendes Tool - vlt blockt zB der Virenscanner?

Ich trau mich jetzt fast nicht zu fragen,
aber hast du daran gedacht -> Rechtsklick auf Setup->"Als Administrator ausführen"?

Nicht schlagen... hätt ja sein können. Etwas anderes als dieser Klassiker ist mir nicht eingefallen.

Was noch funktionieren könnte:
Risen2.ini suchen und mit einem Editor öffnen. Dort die Zeile "SoftwareDevice=0" ändern zu "SoftwareDevice=1". Mit Kompatibilitätsmodus auf WinXP und als Admin gestartet, könnte funktionieren.

Wenn auch das nicht geht, bin ich ratlos.

Letztlich versucht man ja alles mögliche außer das System neu aufsetzen. ;) Des Rätsels Lösung war tatsächlich die Neuinstallation aus dem Explorer-Menü und nicht aus dem PC-Games-Menü heraus.

Zurück