• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2: DLCs zum Rollenspiel angeblich per einfachen Konsolen-Befehlen zugänglich

Mich nerven diese Vorbesteller DLCs.
Ich hatte bisher keine Zeit zum Spielen und werde genötigt, wenn ich das ganze Spiel haben will, es vorzubestellen (obwohl ich sowieso keine Zeit habe, es zu Spielen) oder nachträglich 10 € draufzulegen.
Das nervt.

Vor allen Dingen frag' ich mich immer, was diese Vorbesteller DLCs überhaupt bringen sollen? Wenn jemand eine Raubkopie online stellt, dann sind da immer gleich alle DLCs dabei :-B Wo ist da also der Vorteil für den Käufer?

Genau. Nur frage ich mich, warum das die Publisher nicht kapieren.
Wer klaut, hat alles, wer kauft, darf nachzahlen. Solche Geschäftststrategien wollen nicht in meinen Schädel.

CD Project macht es richtig: Riesige Ausstattung - nach einem Jahr dann noch mal die digitale Fassung gratis und vor allem sind da viele Extras dabei (z.B. das Artbook auf Pdf und vieles mehr)... SO motiviert man zum Kauf- nicht indem man die Käufer abzockt.

Ich finde man sollte Vorbestellern einfach den Soundtrack oder ein Artbook beilegen. Die Spielinhalte sollte aber immer jeder Käufer komplett bekommen!

Hat man ja bei Risen 1 mit dem Soundtrack gemacht - da dachte ich noch, dass dieser Publisher echt klasse ist!
Jetzt muss man sich dafür Collectors Editionen kaufen. Und wieder mehr Geld eingenommen.

Ich finde man sollte Vorbestellern einfach den Soundtrack oder ein Artbook beilegen. Die Spielinhalte sollte aber immer jeder Käufer komplett bekommen!

nja, und grade wenn man da den wirklich schäbigen Weg geht und das mit auf die Disk packt, wenn die DLCs und Hauptspiel auf einer Disk sein dürfen, dann ist das bei der GOTY-Version
Und dann noch nen 10ner verlangen? *zonk-geräusch hier einfügen*

Direkt ausprobiert und funktioniert. Nachher hole ich mir noch die Sounddateien von einem Bekannten, mal sehen, ob das dann auch noch geht.

Ich mag diesen ganzen DLC Kram nicht, und verweigere mich diesen, zumindest, was das Finanzielle angeht.

Mich nerven diese Vorbesteller DLCs.
Ich hatte bisher keine Zeit zum Spielen und werde genötigt, wenn ich das ganze Spiel haben will, es vorzubestellen (obwohl ich sowieso keine Zeit habe, es zu Spielen) oder nachträglich 10 € draufzulegen.
Das nervt.

Genötigt .. lol ...
Könntest auch einfach warten, bis es ne GOTY, Complete Edition oder was auch immer gibt.

Mir gefällt das Spiel nicht und das DLC Zeug halte ich auch für überflüssige Abzocke.
Schade, hatte mir von Risen 2 sehr viel versprochen.

Vor allen Dingen frag' ich mich immer, was diese Vorbesteller DLCs überhaupt bringen sollen? Wenn jemand eine Raubkopie online stellt, dann sind da immer gleich alle DLCs dabei :-B Wo ist da also der Vorteil für den Käufer?

Ist halt ein Piratenspiel mit Piratensetting, nur folgerichtig das man als (Software)Pirat auch etwas mehr vom Spiel bekommt *hust*.

Spaß beiseite, dieser ganze DLC Unsinn ist mit das blödeste was der Branche in meinen Augen passiert ist, immer mehr Teile werden auseinander geschnitten um sie separat zu verkaufen. Entsprechend fühlen sich dann die DLCs an, zu losgelöst von der Haupthandlung um diese sinnvoll zu bereichern, zu kurz um eine eigenständige Geschichte zu erzählen.

Wenn PB wieder sowas wie Nacht des Raben rausbringen würde, 9-12 Monate nach dem Hauptspiel, am besten mit eingebetteter Story, diversen Verbesserungen, Modkit, dann können sie dafür locker 30€ nehmen. Und es gäbe garantiert niemanden, der darüber erzürnt wäre, weil der Gegenwert stimmt.

Aber, und das ist augenscheinlich das Hauptproblem - es kostet ja extra Entwicklungszeit. Diese 3 DLCs sind ja direkt mit dem Spiel entwickelt worden, alles andere betrachte ich als Marketinggewäsch oder salopp formuliert, als dreiste Lüge.

hab mal gelesen das wenn man ein neues spiel startet und wenn der ladebildschirm kommt einfach F9 drücken.da kommt man in einem geheimen raum mit npcs.und da kann man alles 3 DLCs aktivieren und sind im game verfügbar

hab mal gelesen das wenn man ein neues spiel startet und wenn der ladebildschirm kommt einfach F9 drücken.da kommt man in einem geheimen raum mit npcs.und da kann man alles 3 DLCs aktivieren und sind im game verfügbar

ich hab gehört das wenn das Spiel 12h am Stück spielt dann ein Knopf kommt und wenn man den drückt erfährt man die Wahrheit über das Kennedy Attentat . . .

ich hab gehört das wenn das Spiel 12h am Stück spielt dann ein Knopf kommt und wenn man den drückt erfährt man die Wahrheit über das Kennedy Attentat . . .

"Kenn e dy schon?", fragt dann der Namenlose. Und die Antwort muss man sich für 10 Euro kaufen.. Achja......und mein Beitrag wird hier be
*dlc ihr wisst schon, da bekommt man nicht alles.*

hab mir gerade heut stahlbarts schatz bestellt und überlegt ob ich stornieren soll nachdem ich das hier gelesen habe, lass es mir aber jetzt doch zukommen wegen der anderen extras und wil gute spielemacher unterstützt werden sollten, auch wenn das nicht unbedingt die feine art ist...

Die entwickler haben zum glück eine möglichkeit gegeben das spiel auch komplett zu Spielen.

hab mir gerade heut stahlbarts schatz bestellt und überlegt ob ich stornieren soll nachdem ich das hier gelesen habe, lass es mir aber jetzt doch zukommen wegen der anderen extras und wil gute spielemacher unterstützt werden sollten, auch wenn das nicht unbedingt die feine art ist...

ja, auch wenn das ne Blöde Sache ist mit den DLCs, aber ja, es ist besser die DLCs als das Spiel Links liegen zu lassen
wenn man keine solchen DLCs kauft wirds die nicht mehr geben, kauft man aber keine Spiele mehr wirds solche Spiele nicht geben und die DLCs braucht man auch nicht

Zurück