• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2: Dark Waters - Gameplay-Trailer zeigt Magie und erläutert die Story

  • Ersteller Ersteller Bjoern-von-Bredow
  • Erstellt am Erstellt am
Wow, das sieht einfach großartig aus! Ich zähle die Tage, bis zum Release!
 
Wooooow das sieht ja grandios aus!

Kann es wirklich sein das PB hier nochmal einen drauf setzen und sich endgültig unsterblich machen? Ich bin sehr optimistisch!
 
Sieht seht gut aus. Die Stimme des Erzaehlers ist toll aber Risen muss man ja schon auf Deutsch spielen.

Oh und ganz am Anfang des Videos war ich doch etwas geschockt wegen des Gothic 3 Intro falshbacks :).
 
Texturen sind mist. hoffentlich is das die Konsolenversion. auf den alten bildern waren die höher aufgelöst...
 
Klasse, der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen.
Wer weis vllt kann PB jetzt endgültig auf den ausländischen Markt übersegeln?
 
Sieht sehr gut aus. Neben TES V derzeit das einzige Spiel auf meiner KAUFENKAUFENKAUFEN!!!-Liste. Zu den Texturen: Ist mir nicht einmal aufgefallen, dass die Mist sind. Liegt vielleicht daran, dass ich eher auf Atmophäre, Spielgefühl und Gesamtbild achte, als auf die Qualität einzelner Texturen in Nahansicht.
 
grandios, ich hoffe, sie schaffen es, wie combine schon sagt, ihren erfolg aufs ausland zu verbreitern, sodass ihr nächstes werk ihre komplette kreativität zutage fördert !
 
Texturen sind mist. hoffentlich is das die Konsolenversion. auf den alten bildern waren die höher aufgelöst...

Öhm... du beantwortest dir die Frage eigentlich selbst: "Auf den alten Bildern"... BILDERN!! Das hier isn Trailer mit niedriger Auflösung. Wie soll man da scharfe Texturen sehn können?

Zum Thema: Auf den ersten Bildern sah das garnicht mal so düster/athmosphärisch aus. Meine Vorfreude is nach dem Trailer jedenfalls stark gestiegen =)
 
Der Trailer erfüllt seine Aufgabe des Anheizens zu 100 %. Freue mich und hoffe das fertige Spiel erfüllt die Erwartungen.
 
Das wird der Gastronomie auf jeden Fall helfen, jetzt müssen sie nur noch die Steuersenkung durchdrücken :)
 
Bin ich der einzige der einem Piraten- Setting gegenüber kritisch eingestellt ist? Ich weis nicht so recht ob ich mich damit anfreunden kann. Mir hat Risen gut gefallen. Ich fand es nicht überragend, aber dennoch ein solides, spielenswertes Rollenspiel. Auch das karibisch angehauchte Setting fand ich ansprechend, aber nun gleich ein Pirates Of The Carebbian Setting daraus zu bauen? Ich weis nicht ob mir das schmeckt.

Ich erwarte eigentlich eher Langschwerter und Bogen anstelle von Krummsäbel und Muskete. Es bleibt für mich abzuwareten ob sich Piraterie mit Magie und Monstern verträgt. Mit Jhonny Depp in der Hauptrolle funktioniert das ja ganz gut, aber in einem Rollenspiel?

Grüße,
Flo
 
Öhm... du beantwortest dir die Frage eigentlich selbst: "Auf den alten Bildern"... BILDERN!! Das hier isn Trailer mit niedriger Auflösung. Wie soll man da scharfe Texturen sehn können?

Zum Thema: Auf den ersten Bildern sah das garnicht mal so düster/athmosphärisch aus. Meine Vorfreude is nach dem Trailer jedenfalls stark gestiegen =)
der trailer ist nicht so niedrig aufgelöst, dass die texturen nur dadurch matschig werden. in den witcher 2 trailern sieht man die großartigen texturen ja auch sehr gut....und bei manchen nahaufnahmen werden die schlechten texturen sehr deutlich. würde mich auch nich wundern, wenn die piranhas auf der gamescom die konsolenversion zeigen würden. und die pc version erst bei oder nach release. is ja zur mode geworden. (siehe skyrim oder rage)
 
hmm...ich find das settig gar nicht mal so übel....man darf das ganze jetzt nich als gothic-ersatz sehen....risen ist eine eigene marke, gothic wird demnächste auch von pirania bytes fortgesetzt. sobald risen draussen ist, wird ein kleines team zum patchsupport abgestellt und der rest arbeitet an gothic....
 
Wann gibs endlich Infos für die Risen CE Besitzer bezüglich der PB Beta ?!
 
Bin ich der einzige der einem Piraten- Setting gegenüber kritisch eingestellt ist? Ich weis nicht so recht ob ich mich damit anfreunden kann. Mir hat Risen gut gefallen. Ich fand es nicht überragend, aber dennoch ein solides, spielenswertes Rollenspiel. Auch das karibisch angehauchte Setting fand ich ansprechend, aber nun gleich ein Pirates Of The Carebbian Setting daraus zu bauen? Ich weis nicht ob mir das schmeckt.

Kommt drauf an mit was man das Piratensetting assoziiert. Pirates of the Caribbean is ja eher ne (Action-)Komödie, da würd ich bei nem ernsthaft wirkendem RPG auch ein komisches Gefühl haben.

Mich erinnert der Trailer (bzw das Setting) aber eher an Call of Cthulhu (Horror Roman von H.P. Lovecraft), welches ne grandios düstere Athmosphäre hatte.

Man darf bei all dem lustigen Pirates of the Caribbean Hype halt nicht vergessen, dass Piraten vor einigen Jahrhunderten Angst und Schrecken verbreitet haben. In Monkey Island und Disney-Filmen siehts natürlich anders aus ;)
 
also Risen war echt gut aber mit diesem setting kann ich mich leider absolut nicht anfreunden... piraten sind echt öde
 
Sieht echt klasse aus :) Hab zwar Risen noch nicht gezockt, aber der Trailer macht mich neugierig
 
Bin ich der einzige der einem Piraten- Setting gegenüber kritisch eingestellt ist? Ich weis nicht so recht ob ich mich damit anfreunden kann. Mir hat Risen gut gefallen. Ich fand es nicht überragend, aber dennoch ein solides, spielenswertes Rollenspiel. Auch das karibisch angehauchte Setting fand ich ansprechend, aber nun gleich ein Pirates Of The Carebbian Setting daraus zu bauen? Ich weis nicht ob mir das schmeckt.

Ich erwarte eigentlich eher Langschwerter und Bogen anstelle von Krummsäbel und Muskete. Es bleibt für mich abzuwareten ob sich Piraterie mit Magie und Monstern verträgt. Mit Jhonny Depp in der Hauptrolle funktioniert das ja ganz gut, aber in einem Rollenspiel?

Grüße,
Flo

Siehs mal so.. Wenigstens ist Piranhia Bytes künstlerisch tätig und behält sich vor, künstlerisch aktiv zu werden.. Ganz im Gegnteil zu denen ganzen EA Ubisoft Noppen da draussen..
 
Zurück