• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2: Dark Waters - Gameplay-Trailer zeigt Magie und erläutert die Story

• Ersteller Ersteller Bjoern-von-Bredow
  • Erstellt am Erstellt am
Juchhu, der Trailer erfüllt die Funktiondes Anheizens mit 2 % !!! :-B
Na ja, mal wieder ein Trailer, der nur beeindrucken will - und das bei mir nicht schafft. Rette die Welt zum 1000sten Mal und das bei einem dt. Spiel auf Englisch. Lauter aneinander gepappte Cutscenes. Das Piratenszenario hat aber Potential. Und von PB kaufe ich sowieso alles - sofern es keinen Onlinekopierschutz gibt. Das hat es bislang nie gegeben und passt nicht zu den eigentlich käuferfreundlichen PB. Aber wahrscheinlich hat das der neue Publisher kaputt gemacht. Mal sehen wie lange das mit dieser Politik gut geht.

Bin ich der einzige der einem Piraten- Setting gegenüber kritisch eingestellt ist? Ich weis nicht so recht ob ich mich damit anfreunden kann. Mir hat Risen gut gefallen. Ich fand es nicht überragend, aber dennoch ein solides, spielenswertes Rollenspiel. Auch das karibisch angehauchte Setting fand ich ansprechend, aber nun gleich ein Pirates Of The Carebbian Setting daraus zu bauen? Ich weis nicht ob mir das schmeckt.

Ich erwarte eigentlich eher Langschwerter und Bogen anstelle von Krummsäbel und Muskete. Es bleibt für mich abzuwareten ob sich Piraterie mit Magie und Monstern verträgt. Mit Jhonny Depp in der Hauptrolle funktioniert das ja ganz gut, aber in einem Rollenspiel?

Grüße,
Flo

Seh ich auch so. Hätte gern ein Gothic 2.1
Aber solange das letzte Spieldrittel nicht so langweilig wird wie in Risen 1 [in diesem Vulkan oder so, habs dann aufgehört zu spielen] werd ich's mir mal angucken.
Risen fand ich ganz in Ordnung, auch wenns einfach nicht den Gothic Charme hatte.

der trailer ist nicht so niedrig aufgelöst, dass die texturen nur dadurch matschig werden. in den witcher 2 trailern sieht man die großartigen texturen ja auch sehr gut....und bei manchen nahaufnahmen werden die schlechten texturen sehr deutlich. würde mich auch nich wundern, wenn die piranhas auf der gamescom die konsolenversion zeigen würden. und die pc version erst bei oder nach release. is ja zur mode geworden. (siehe skyrim oder rage)

wenn du Grafik willst hol dir Gothic 4, da haste deine Grafik

Bei mir war in keinem PB Game Grafik wichtig, wenn PB Game ein game mit der Gothic 1 engine machen würde, dann würd ichs denen auch noch mit handkuss kaufen, wobei ich aber die Grafik in Risen schon richtig schön finde

Ich fand das Piraten Setting ganz gut, PB hatte selbst nie gesagt das Risen 2 ein Pirates Of The Carebbian klon werden soll. Sondern es wird eine eigene Piraten geschichte erzählen so wie in Gothic 2 Nacht des Raben.

Aber was mich ziemlich an Risen 2 Dark Waters stört ist "Steam" Pc Games soll mal eine umfrage machen ob die Leser für Online Zwang mit Steam sind oder dagegen und das dann Deep Silver schicken, wäre schön wenn ihr das macht. Ich bitte darum.

Juchhu, der Trailer erfüllt die Funktiondes Anheizens mit 2 % !!! :-B
Na ja, mal wieder ein Trailer, der nur beeindrucken will - und das bei mir nicht schafft. Rette die Welt zum 1000sten Mal und das bei einem dt. Spiel auf Englisch. Lauter aneinander gepappte Cutscenes. Das Piratenszenario hat aber Potential. Und von PB kaufe ich sowieso alles - sofern es keinen Onlinekopierschutz gibt. Das hat es bislang nie gegeben und passt nicht zu den eigentlich Käufer freundlichen PB. Aber wahrscheinlich hat das der neue Publisher kaputt gemacht. Mal sehen wie lange das mit dieser Politik gut geht.

Leider wird es mit ein Onlinekopierschutz ausgeliefert werden .
Ich habe das irgend wo mal gelesen, das man es Online Aktivieren muß.
Hoffe nur nicht das es mit eine dauerhaften Anbindung kommt dann können sie es behalten.
Das Spiel sieht sehr gut aus was bis jetzt gezeigt wurde.

[...]Pc Games soll mal eine umfrage machen ob die Leser für Online Zwang mit Steam sind oder dagegen und das dann Deep Silver schicken, wäre schön wenn ihr das macht. Ich bitte darum.

Als ob das was bringt. Ich empfinde Steam auch eher als lästig, solange es jedoch keine Ausfälle oder Probleme deshalb gibt sehe ich kein Problem darin.

Ich finde das Piratensetting sehr interessant. Das Video zeigt auch, dass es eine gute Story wird. Ja, wir alle kennen das Rette-die-Welt-Szenario mehr als genug. Aber gut verpackt macht sie auch beim 100sten mal Spaß. Außerdem scheint das Leben des Helden auch behandelt zu werden und die Cutscenes haben mich definitiv beeindruckt. Als der Pirat diesen Speer in den Boden rammt, diese Schneise losrast und er aufschreit: ich fand die Inszenierung genauso gelungen wie die Cutscenes bei Mass Effect.

Zurück