wertungsfanatiker
Spiele-Enthusiast/in
Nun, die 1 Mio. Exemplare dürften nur sehr schwer zu verkaufen sein. Soweit ich weiß, hat sich Risen insgesamt nur 200 - 300.000 Mal verkauft. Die Entscheidung pro Steam ist auch nicht gerade spielerfreundlich. Gerade die 30 %, die oben angesprochen wurden, hätten sich Risen 2 fast blind gekauft, gerade weil es sich um ältere, ordentlich Geld verdienende Spieler handelt, die Gothic bereits seit fast 10 Jahren mögen. Ich gehöre zu dieser Gruppe, und werde mir ganz sicher kein PB - Spiel mit Steam kaufen.
PB und Steam - also ein käuferunfreundliches Kopierschutzsystem - schließen sich aus. Kein PB - Spiel hat bisher auch nur eine Onlineaktivierung erfordert.
Die Entscheidung pro Steam wird vielmehr dazu führen, dass Risen 2 sich kaum besser verkaufen wird als Risen 1. Dass die Entwicklung eine Multiplattformentwicklung ist, birgt zumindest das Potential in sich, dass Risen 2 "verkonsolt" wird.
PB und Steam - also ein käuferunfreundliches Kopierschutzsystem - schließen sich aus. Kein PB - Spiel hat bisher auch nur eine Onlineaktivierung erfordert.
Die Entscheidung pro Steam wird vielmehr dazu führen, dass Risen 2 sich kaum besser verkaufen wird als Risen 1. Dass die Entwicklung eine Multiplattformentwicklung ist, birgt zumindest das Potential in sich, dass Risen 2 "verkonsolt" wird.