• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Ungefähre Release-Termine für PC und PS4 bekannt gegeben

Mit Anfang 2016 kann ich leben. In dem halben Jahr sollten sie alle groben Bugs beseitigt haben. Und vermutlich gibt es dann irgend ein Bundle mit den bis dahin verfügbaren DLCs.

Falls sich wer wundert: Je nach Interpretation kann beispielsweise Mai auch noch Anfang 2016 sein. daher das halbe Jahr. ;)

Auch wenn mich diese Exklusivität von Multiplattform-Titeln langsam echt nervt sollten alle, die keine Xbox haben das ganze entspannt sehen. Beim Release der Pc-Version weiß man schon anhand von Kritikern ob sich der Day-One Kauf lohnt und bei der Ps4 Version sind dann vielleicht schon alle DLCs dabei. Außerdem wartet bis dahin ja noch Uncharted 4 ;)

hätte mir es eh dieses jahr nicht mehr geholt. Da kommen viel zu geile spiele( fallout, battlefront, etc.) als das ich mir tomb raider dieses jahr hole.

Da ich Hauptsächlich auf der Playstation 4 Spiele, warte ich lieber ein Jahr länger, als mir sinnlos eine Xbox One wegen Rise of the Tomb Raider zu kaufen.

Falls sich wer wundert: Je nach Interpretation kann beispielsweise Mai auch noch Anfang 2016 sein. daher das halbe Jahr. ;)

Also bei Mai würde ich eher von Mitte 2016 reden, denn es ist bereits das 2/3 des Jahres

Drittel 1 / Anfang:
Januar, Februar, März, April

Drittel 2 / Mitte
Mai, Juni, Juli, August

Drittel 3 / Ende
September, Oktober, November, Dezember

Windows 10 ist jetzt also die neue PR Masche von Microsoft? :-D

Lustig zu sehen wie sie ihre eigene ältere Software ausblenden wollen und eine Art Exklusivität suggerieren.

es ist das gute reecht von ms, sich um exklusivinhalte zu bemühen.

das mag zwar sein, aber mich nervt es trotzdem langsam. Egal ob bei Destiny, Tomb Raider oder was auch immer, man fühlt sich immer als Käufer der anderen Konsole benachteiligt. Ich bezahle immerhin den gleich Preis wie die anderen. Dass ich dann aber bewusst manche Inhalte nicht kriege oder viel später kriege nervt. Da kann es noch so viele Rechte geben, der Kommerz in der Branche wird immer schlimmer

Ist für Fans von Tomb Raider auf PS4 natürlich blöd. Andererseits haben die PS4 Spieler (mich eingeschlossen) Anfang 2016 Uncharted 4. Damit wird sich die Zeit wohl locker überbrücken lassen. Trotzdem halte ich nix von solchen Deals. Wird sich aber wohl nicht wirklich vermeiden lassen. Selbst wenn sich das Spiel deutlich weniger verkaufen wird bei Release, da nur auf einer Plattform, hat MS sicher genug springen lassen um das abzufangen.

das mag zwar sein, aber mich nervt es trotzdem langsam. Egal ob bei Destiny, Tomb Raider oder was auch immer, man fühlt sich immer als Käufer der anderen Konsole benachteiligt. Ich bezahle immerhin den gleich Preis wie die anderen. Dass ich dann aber bewusst manche Inhalte nicht kriege oder viel später kriege nervt. Da kann es noch so viele Rechte geben, der Kommerz in der Branche wird immer schlimmer

der sinn und zweck davon ist es ja, leute zum kauf der xbox zu bewegen und ihnen das gefühl zu geben, etwas zu verpassen, was es zumindest vorerst nur auf dem einen system gibt. ich kann mich erinnern, wo der ps-fuzzie von amerika auf einer e3 gesagt hat, dass exklusiv sein neues lieblingswort sei (portal2 präsentation, wo sich sony exklusivinhalte gesichert hat). ich glaube, dass er seine meinung mitlerweile geändert hat ;-)
ih kann dieses maximal halbe jahr auf lara croft's neues abenteuer warten, da noch einiges im programm steht (v.a. xenoblade chronicles x) und ich noch einige games rumliegen habe, die ich fertigzocken will. für leute, die r.o.t.t.r. gleich zocken wollen, führt halt kein weg an eine ms-konsole vorbei.
btw: erscheint das spiel eigentlich noch für die 360?

Also bei Mai würde ich eher von Mitte 2016 reden, denn es ist bereits das 2/3 des Jahres

Ich persönlich stimme dir da voll zu, aber so manch einer aus den großen PR-Abteilungen findet bestimmt eine aberwitzige Formulierung, damit sie am Ende nix falsches gesagt haben. Ausserdem ist es mittlerweile ja schon angebracht auf angegebene Termine noch einen Verschiebungspuffer drauf zu packen. Wenn es doch wie angekündigt kommt und relativ bugfrei ist, ist die Freude um so größer. wenn nicht, hat man es ja schon "gewußt" :D.

btw: erscheint das spiel eigentlich noch für die 360?

ja, für 360 kommts auch

9tuutmhz.jpg

ist aber bestimmt eine abgespeckte Fassung (nicht nur grafisch)

Sehe ich etwas anders in dem Fall. Würde sich Microsoft eine eigene Marke wie sie Sony hat aufbauen würde ok. Aber sich eine Jahrzehnte alte Multiplattformmarke schnappen und exklusiv machen (wenn auch nur temporär) finde ich daneben.

naja, das hat sony mit so einigen titeln gemacht. exklusivdeals mit konami bei silent hill, castlevania und mgs, mit square enix bei ff und vielen anderen makren etc. etc. damals hatte sony schlicht zu wenige eigenmarken und da floss sicher auch geld für diese exklusivrechte... nur legte sich das eben auch in der gewinnspanne nieder... kein publisher dezimiert seinen kundenkreis gleich mal um ein paar millionen freiwillig, mit bloodbourne ist es dasselbe, der kam sicher nicht auf ps4, weil der entwickler einzig und alleine für sony entwickeln wollte, oder in solchen nöten war, dass sie keinen publisher gefunden hätten ;-) . wieso sollte es ms um die konsole zu pushen nicht auch so machen? schade ist's füür uns gamer, jedoch kann ich einen konzern verstehen, dass er eben investiert, damit er einen höheren käuferanteil bekommt.
zu behaupten, das ms keine eigenen marken hat, ist schwachsinn. statt god of war, uncharted und gt gibt's auf xbox halt halo, gears of war und forza, statt ratchet & clank hätten sie die ungenützten rare-franchises... jetzt kommen wieder neue franchises dazu...

Überraschen früh! Hätte mit Winter 2016 gerechnet! Aber wow, PC-Spieler muss man sein! ;)

ich kann warten und in der Zwischenzeit spiele ich andere Spiele und dann noch den Reboot aus dem Jahre 2013.
... aber hauptsache, der Titel kommt... ;)

Zurück