• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Exklusivdeal war womöglich ein Verlustgeschäft

wenn du das 100x wiederholst bleibt es trotzdem noch Blödsinn. Ich hab das letzte mal schon ein Bild gepostet dass das Gegenteil beweist

ach, wie alle die was von Masterrace faseln ignoriert er doch Argumente, sonst könnte er ja nicht mehr Haten
 
Was mich richtig geärgert hatte, war, dass dieser ewig plattformunabhängige Titel gewählt wurde um ein Gegengewicht zu Uncharted zu haben (Ich zitiere hier MS). Warum nicht gleich eine Exklusivfranchise erstellen? Keiner beschwert sich, das the last of us Sony intern bleibt, weil das von Anfang an klar ist. Aber so ein Schwergewicht wie Tomb Raider den Leuten vorzuenthalten damit der Umsatz der Boxen ansteigen soll, stösst beim mir auf wenig Gegenliebe. Auch wenn ich die wirtschaftliche Seite daran durchaus verstehen kann. Tomb Raider war im 2013 eines der wenigen, richtig guten Spiele (Meine Meinung klar). Wenn es also ein Griff ins Klo war für Enix: Lernt was draus. Bei Hitman könnt ihr gleich weitermachen mit Umdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Frage ist nicht, ob square enix ein Verlustgeschäft mit dem Spiel machen, aondern ob sie einen Gewinn liegen haben lassen.
 
Was mich richtig geärgert hatte, war, dass dieser ewig plattformunabhängige Titel gewählt wurde um ein Gegengewicht zu Uncharted zu haben (Ich zitiere hier MS). Warum nicht gleich eine Exklusivfranchise erstellen? Keiner beschwert sich, das the last of us Sony intern bleibt, weil das von Anfang an klar ist. Aber so ein Schwergewicht wie Tomb Raider den Leuten vorzuenthalten damit der Umsatz der Boxen ansteigen soll, stösst beim mir auf wenig Gegenliebe. Auch wenn ich die wirtschaftliche Seite daran durchaus verstehen kann. Tomb Raider war im 2013 eines der wenigen, richtig guten Spiele (Meine Meinung klar). Wenn es also ein Griff ins Klo war für Enix: Lernt was draus. Bei Hitman könnt ihr gleich weitermachen mit Umdenken...

Das hat mich auch sehr geärgert. Square Enix hat sich mit dem Deal selbst ins Bein geschossen. Ich hoffe nur, dass das nicht das Ende des Reboots bedeutet. Denn den fand ich wirklich gelungen (wenn sicher auch nicht perfekt), im Gegensatz zu manch anderen...
 
schon witzig, jetzt wo es den leuten in den kram passt, wird pachter plötzlich geglaubt. :-D
a) Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
b) Wenn ich voraussage, daß auch dieses Jahr wieder Weihnachten gefeiert wird, stimmt meine Voraussage natürlich.
c) Hat er sich dazu überhaupt geäußert? Die Aussage war doch "Das hätte sogar der Pachter hinbekommen" - was quasi bedeutet: "Der fantasiert sich ja viel Müll zusammen, aber das ist so klar, das schafft eigentlich auch ein blinder ohne Ahnung zum Thema, vorherzusagen, daß der Umsatz einbricht, wenn man vorsätzlich einen großen Teil der potentiellen Kundschaft aussperrt."

Sprich "Glauben" tut man dem nicht. Er hätte dann bloß mal was gesagt, was sich dann später als richtig herausgestellt hat.
 
Find ich Super!

Ich wünsche wirklich niemanden was schlechtes, aber das haben die Herrschaften verdient.
Rise of the Tomb Raider .... Rise of the Tomb Raider .... irgendwie ironisch oder? Ironisch für ein Spiel welches auf der PS "geraised" ist ... ich mein Multiplattform alles hin und her ist ok alles kein Ding ... aber Exclusiv für die W**** BOX ? :) das habe ich kommen sehen :) SORRY FÜR MEINEN SARKASMUS *SARKASMUS aus *
 
Find ich Super!

Ich wünsche wirklich niemanden was schlechtes, aber das haben die Herrschaften verdient.
Rise of the Tomb Raider .... Rise of the Tomb Raider .... irgendwie ironisch oder? Ironisch für ein Spiel welches auf der PS "geraised" ist ... ich mein Multiplattform alles hin und her ist ok alles kein Ding ... aber Exclusiv für die W**** BOX ? :) das habe ich kommen sehen :) SORRY FÜR MEINEN SARKASMUS *SARKASMUS aus *

Tomb Raider hatte schonmal Vorverkaufsrecht - auf Sega Saturn und wir wissen alles was aus Sega wurde ^^

Wobei die PC Version beliebter war weil Mitte der 90er der "Fanservice" begann wo unter anderen PC Games ein Poster rausbrachte wo Lara nackt bis auf ein Handtuch da stand und auf der Rückseite lasziv im pool sich rekelte
 
Oh ja. Das Poster kenne ich auch noch.... :D :D Mann war man da noch jung und hatte (feuchte) Träume. :D :D
 
Tomb Raider hatte schonmal Vorverkaufsrecht - auf Sega Saturn und wir wissen alles was aus Sega wurde ^^
4 wochen kam die sega saturn version vorher raus... natürlich war der zorn der masse dann so groß, dass sie sega boyottierten, was natürlich auch jahre später den flop des dreamcasts verursachte. microsoft hat probiert, nit einem vorkaufsrecht die konsole zu pushen, das ging nunmal schief, da sony in absehbarer zeit einen alternativtitel bieten kann, mit der nathan drake trilogie ja auch v.. für neulinge abhilfe schaffte und pc-spieler ja sowieso drei monate bis maximal ein halbes jahr wartezeit zu befürchten hatten.




edit: \m/
 
Mir enthält der Beitrag zuviel könnte .hätte wenn und aber !

Erst mal besitzen viele Haushalte beide Konsolen oder eine Konsole + PC und wer das Spiel unbedingt haben will der Kauft es auch im Sommer.
Das alles was da oben steht kann man behaupten , weil es sich sowieso nie nach vollziehen lässt.
 
Erst mal besitzen viele Haushalte beide Konsolen oder eine Konsole + PC und wer das Spiel unbedingt haben will der Kauft es auch im Sommer.
Das alles was da oben steht kann man behaupten , weil es sich sowieso nie nach vollziehen lässt.
"Viele" ist relativ. Ich sehe zum Beispiel keinen Grund, mir irgendeine Konsole zuzulegen - gibt auch genug auf dem PC zu spielen.
Aber stimmt, man kann Vieles behaupten , was sich sowieso nie nachvollziehen lässt.
 
"Viele" ist relativ. Ich sehe zum Beispiel keinen Grund, mir irgendeine Konsole zuzulegen - gibt auch genug auf dem PC zu spielen.
Aber stimmt, man kann Vieles behaupten , was sich sowieso nie nachvollziehen lässt.

ja, der Unerschied ist dann nur wenn einer was behauptet, widerlegt wird und immer noch so tut als seien Meinungen ein Fakt
 
Zurück