• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rise of the Argonauts Steuerung ändern

gerrul3r

NPC
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Rise of the Argonauts Steuerung ändern

Also, ich spiele RotA schon ein paar Stunden und nichts stört mich mehr an dem Spiel als die Steuerung. Habe dann mal etwas rumgestöbert und herausgefunden, das man die Steuerung zumindest austauschen kann. Dazu muss man folgendes machen:

Geht in das Verzeichnis

"blabla:\Rise of the Argonauts\LiquidGame\Config"

und erstellt eine Kopie von der Datei "DefaultInput.ini"

nun öffnet das orginal. Ratsam ist es vorher im Spiel zu schauen welche Aktion auf welcher Taste
liegt. z.B. Vorwärts laufen liegt auf dem Button "w". Ihr wollt aber lieber auf (nur als Beispiel) "g" vorwärts laufen.

Sucht nun in der geöffnetet DefaultInput.ini die einträge:

Die Belegung wo ihr es hinhaben wollt:

.Bindings=(Name="G",Command="PC_Pressed_G | FE_PC_Pressed_G | onrelease PC_Released_G | onrelease FE_PC_Released_G" )

und die Belegung vom Orginal:

.Bindings=(Name="W",Command="PC_Pressed_W | FE_PC_Pressed_W | onrelease PC_Released_W | onrelease FE_PC_Released_W" )

Jetzt müsst ihr nur den Buchstaben hinter "name=" umtauschen.....sollte dann so aussehen

.Bindings=(Name="W",Command="PC_Pressed_G | FE_PC_Pressed_G | onrelease PC_Released_G | onrelease FE_PC_Released_G" )

.Bindings=(Name="G",Command="PC_Pressed_W | FE_PC_Pressed_W | onrelease PC_Released_W | onrelease FE_PC_Released_W" )

jetzt die Datei abspeichern und spiel starten.... jetzt lauft ihr auf G....

Ist zwar nervig und die einzigst mir bekannte Steuerungsänderung und hoffe natürlich das mal ein Patch oder ähnliches erscheint, aber ich komme so erstmal wunderbar zurecht ;)

Viele Grüße

GeRRuL3R
 
Zurück