• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Riptide-Event wegen Verbot von Nintendo ohne Super Smash Bros. Brawl

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Riptide-Event wegen Verbot von Nintendo ohne Super Smash Bros. Brawl gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Riptide-Event wegen Verbot von Nintendo ohne Super Smash Bros. Brawl
 
>Was haltet ihr von dieser Entscheidung?
Mies, dumm, unnötig.
Ein finanzieller Schadenfür Nintendo war nicht zu erwarten.
Das Spiel (für die WII!) kann weiter gemoddet werden, wo soll also die Signalwirkung überhaupt bestehen?
Das ist ja als wenn man dem Bäcker verbietet Zimt auf die Schnecke zu streuen weil jemand gemerkt hat, so schmeckt es vielen besser.

Ironsicherweise hat Nintendo den einzigen Schaden selbst verursacht indem direkt darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Nintendo die fehlende Balance nicht anerkennen will und auch nichts besseres nachproduziert hat.

Müsste ich mir Nintendo als Person vorstellen, säße da jemand kopfschüttelnd mit geschlossenen Augen auf dem Stuhl und würde pausenlos "Nein,nein,nein,nein" von sich geben. Traurig echt, Nintendo, Bowser hat dich besiegt.
 
Also mMn übertreibt es Nintendo in letzter Zeit.

Mods sind schon seit Jahren Usos, nur Nintendo verbindet damit noch Piraterie. Zumal es auf der vorvorletzten Generation praktiziert und die Fairness für ein Turnier angepasst wird.

Ich frag mich wann es endlich soweit ist und Big N sich mit so einer Aktion merklich ins eigene Bein schießt.
 
Ist die Frage, was Nintendo tolerieren kann, ohne eigene Rechte zu riskieren.
Deswegen die absurde (und verlorene) Klage von Apple gegen Apfelkind. Deswegen wehrt sich Tempo nicht "Sprachgebrauch" zu werden, und kämpft Lego gegen jede Vereinnahmung. Zu viel Toleranz und die Marke ist weg.

Man kann Nintendo Knauserigkeit vorwerfen. Solche Events sind riesen PR und eine legale Möglichkeit anzubieten absolut machbar. Die bräuchten ja nur ein Mod lizensieren, kann also nicht mal teuer sein. Solchen Fanservice hat Nintendo aber noch nie betrieben. Jedenfalls soweit ich sie kenne. :|
 
Zurück