• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RIP Bethesa-Launcher: Skyrim-Studio stellt seinen Dienst ein

Gab es denn irgendwelche Gründe wegen denen man die Spiele lieber bei dem Launcher gekauft hat? Die Spiele gabs ja schließlich auch vorher bei Steam.
Hat man die Spiele also bei Bethesda gekauft weil man Steam nicht nutzen möchte ist man jetzt am Arsch oder wie? :B
 
Gab es denn irgendwelche Gründe wegen denen man die Spiele lieber bei dem Launcher gekauft hat? Die Spiele gabs ja schließlich auch vorher bei Steam.
Hat man die Spiele also bei Bethesda gekauft weil man Steam nicht nutzen möchte ist man jetzt am Arsch oder wie? :B

Es gab einige Spiele ne Zeitlang nur auf dem Bethesda-Launcher, bevor sie später zu Steam gewandert sind.
Fallout 76 zum Beispiel.
 
Gab es denn irgendwelche Gründe wegen denen man die Spiele lieber bei dem Launcher gekauft hat? Die Spiele gabs ja schließlich auch vorher bei Steam.
Hat man die Spiele also bei Bethesda gekauft weil man Steam nicht nutzen möchte ist man jetzt am Arsch oder wie? :B
Um den eigenen Client zu stärken, gab es in Download / Keyshop nur Bethesda Keys und keine Steam Keys zum neuesten Doom.
Ich hatte das damals nicht bemerkt, als ich es bei Green Man Gaming, oder wo das war, gekauft hatte und hatte dann den Launcher an den Hacken %) :B

Und nein, da ist man nicht am Arsch. Da wird irgendwann sicher eine Funktion kommen, dass man sein Spiel vom Bethesda Launcher zur Steam-Bibliothek übertragen kann.

So eine Übertragung gabs ja schon mal. Destiny 2 wanderte zum Beispiel damals vom B-net zu Steam.

Interessant wird es übrigens auch dann werden, sollte der Deal mit Microsoft und Activison / Blizzard klappen, was dann mit dem Battlenet-Client passiert. Da Microsoft sicher nicht mehrere eigene Clients nutzen wird, ist damit dann sicher auch Schluss. Das wird dann sicher auch zu Steam oder in den Microsoft Store integriert. Aber das ist noch Zukunftsmusik :p
 
Und nein, da ist man nicht am Arsch. Da wird irgendwann sicher eine Funktion kommen, dass man sein Spiel vom Bethesda Launcher zur Steam-Bibliothek übertragen kann.
Ja, so stehts ja im Artikel. Das meine ich ja und auch genau deswegen bin ich eigentlich kein Freund von diesem ganzen digital Mist. Kaufste ein Spiel in Launcher A. Der wird dann eingestampft und dann musste zu Launcher B wechseln oder dein Spiel ist futsch.
Was wohl passiert wenn Valve mal geschluckt wird. :B :-D
 
Endlich! Ein Grund, wieso ich Doom etc noch nicht im Gamepass gespielt habe war dieser scheiß Launcher.
 
Zurück