• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rinse and Repeat: Twitch bannt die skurrile Duschsimulation - Schöpfer spricht von Zensur

Würden die mit Blut duschen oder durch Duschen in Zeitlupe zerplatzen, gäbs in den USA keine Schwierigkeiten^^

Wenn ich Vater wäre würde ich es auch nicht toll finden wenn mein kleiner Bub sowas in sozialen Netzwerken zu sehen bekommt... und es dann in der Schule nachmachen möchte (ohne Pixel)...

Ich hoffe doch sehr, dass du ihn von sozialen Netzwerken so lange fernhalten wirst, wie gesetzlich erlaubt ist, hehe.

Ich hoffe doch sehr, dass du ihn, wenn Du dann mal einen bekommst, von sozialen Netzwerken so lange fernhalten würdest, wie gesetzlich erlaubt ist, hehe.

@svd

bitte auf die Wortwahl achten ;)

Und ja, ICH würde darauf achten.... glaub ich, was nicht bedeutet daß das Kind sich nicht trotzdem Zugang verschaffen könnte. UND es bedeutet nicht daß sich viele der anderen Eltern nicht darum kümmern... so kann man wieder Schuldzuweisung und Veantwortung hin und herschucbsen und am Ende sind die Kinder die gearschten weil wir "Erwachsenen" nur an Schuldzuweisung und nicht am Resultat interessiert sind.

Nein, nein, das war schon bewusst so gewählt. Irgendwann wird's schon soweit sein. :-D

Wenn ich Vater wäre würde ich es auch nicht toll finden wenn mein kleiner Bub sowas in sozialen Netzwerken zu sehen bekommt...
Tja, das ist nun mal das Internet. Und solange einschlägige Seiten nur mit Deppenfragen wie "Bist du auch wirklich 18?" "geschützt" sind, ist das völlig egal, was mit diesem Duschdings passiert.

Auf der anderen Seite werde ich als Erwachsener einen Teufel tun und mit auf solchen Seiten mit Ausweis oä Klarnamen anmelden. Und daß sämtliche öffentlichen (sozialen) Inhalte auf Disney Niveau und "ab 6" Verträglichkeit runtergedampft werden, kann's ja wohl auch nicht sein. Ich möchte mich auch weiterhin zB über "A Serbian Film" im Internet unterhalten und solche Medien in entsprechenden Shops bestellen dürfen.

... und es dann in der Schule nachmachen möchte (ohne Pixel)...
Genauso wie alle möglichen adoptierten Kinder von Homo Paaren auch schwul, Killerspielspieler zu Amokläufern und Columbo Fans automatisch Zigarre rauchende Glausaugenträger werden? :B

Genauso wie alle möglichen adoptierten Kinder von Homo Paaren auch schwul, Killerspielspieler zu Amokläufern und Columbo Fans automatisch Zigarre rauchende Glausaugenträger werden? :B

Das Wort automatisch ist Deine Erfindung, genauso wie das Wort alle.

Wenn man den Satz ein wenig umformulieren würde, so etwa,

Genauso wie manche möglichen adoptierten Kinder von Homo Paaren auch schwul, manche Killerspielspieler zu Amokläufern und manche Columbo Fans Zigarre rauchende Glausaugenträger werden könnten? :B

ist sie schon sehr viel wahrer und nicht auf Forendiskussion gemünzt. ;)

Das sind halt Dinge mit denen sich Eltern auseinandersetzen müssen wenn Sie ihr Kind groß ziehen. Den gesunden Mittelmaß zwischen Aufklärung und "Zensur" ;)

Das Wort automatisch ist Deine Erfindung, genauso wie das Wort alle.
Daß es eine Diskussions Taktik gibt, bei der man zum Stilmittel der Übertreibung greift, um einen Standpunkt zu verdeutlichen, ist dir bekannt?

Nicht-Worrel schrieb:
Genauso wie manche möglichen adoptierten Kinder von Homo Paaren auch schwul, manche Killerspielspieler zu Amokläufern und manche Columbo Fans Zigarre rauchende Glausaugenträger werden könnten?
Wobei da die schlüssigen Verursachungen erst mal bewiesen werden müßten. Bis auf das Zigarre rauchen wage ich das mal stark anzuzweifeln, daß Homo Paare und Killerspiele hierbei als Ursache wirken können.

Ein Grund mehr auf HITBOX.tv zu wechseln, da würde das Spiel dann sicher nicht zensiert werden.

Daß es eine Diskussions Taktik gibt, bei der man zum Stilmittel der Übertreibung greift, um einen Standpunkt zu verdeutlichen, ist dir bekannt?

Wobei da die schlüssigen Verursachungen erst mal bewiesen werden müßten. Bis auf das Zigarre rauchen wage ich das mal stark anzuzweifeln, daß Homo Paare und Killerspiele hierbei als Ursache wirken können.

Und Dir ist hoffentlich bekannt daß es nicht nur schwarz und weiß gibt. HÄTTE ich es so gemeint wie Du so stylistisch formuliert hast wäre ich in der Lage gewesen das selber zu bewerkstelligen, nur so habe ich es nicht gemeint und so wie Du es schreibst ist es schlicht faktisch falsch.

Dieses Stylmittel kann man in einer Diskussion gut verwenden um seinen EIGENEN Standpunkt klar zu machen - wenn man es auf den Standpunkt eines anderen anwendet verfälscht man seine Aussage und es kommt eigentlich nur Käse dabei raus. ;)

Gabs für den Bann jetzt auch eine konkrete Begründung seitens Twitch? Ich meine es werden dort ja auch andere Spiele, wie Witcher 3 gestreamt da gibts sogar ungepixelte Möpse ohne Ende.

Gabs für den Bann jetzt auch eine konkrete Begründung seitens Twitch? Ich meine es werden dort ja auch andere Spiele, wie Witcher 3 gestreamt da gibts sogar ungepixelte Möpse ohne Ende.

Bei TW3 muss ich nicht an Schwule denken, bei dem anderen Spiel schon...

Ist nur so ne Vermutung...

Naja, Amerikaner halt. Jeder hat das Recht auf eine Waffe. Aber fäss bloß nicht die von anderen Leuten an. :-D

Schwul hin oder her, es geht ja nicht darum dass homosexualität verbannt wird sondern die Darstellung. Ein Spiel das nur daraus besteht den Körper eines anderen zu massieren kann man nicht mit einem Spiel wie Dragon Age z.b. vergleichen wo man Homo-Beziehungen eingehen kann

Werden Sportvereine dann auch verboten? Da duschen Männer nach dem Sport ja auch immer zusammen :ugly: :-D

Zurück