• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RIFT

Flynx

Anwärter/in
Hallo Zusammen,

schaut euch doch mal http://www.riftgame.com/de/ an. Bald startet die nächste Betaphase und ich denke da wird es noch genug Keys für geben.

Es ist ein richtig feines Game, was die dort hingezaubert haben. Ein Spiel das viele Gute Sachen vereint, in guter dt.-Übersetzung jetzt schon vorliegt und Bugs findet man selbst in der Betaphase keine.
Ich bin nicht nur erstaunt draüber, ich bin sogar richtig begeistert, sonst würde ich hier nicht dafür werben.

Aber macht euch selber ein Bild.
Am Dienstag, 25.1, startet die 5. Beta, spielbar bis L30/50.

Ich habe selber das Glück sogar einen VIP Key zu besitzen und bin sehr vom Spiel angetan. Da mittlerweile auch die NDA aufgehoben wurde, gibt es nun sehr viele interessante Infos zum Spiel im Netz. Wer generell WoW und Co mag, wem diese aber zu voll mit "Kiddies", Goldfarmern usw sind, und wer lieber eine zeitgemäße Grafik statt drögem Comic-Look hat, dem ist das Spiel wärmstens zu empfehlen!

EDIT: Die GS verteilt aktuell Beta Keys...

Schließe mich dem Thread an, Rift ist ein wirklich gut gemachtes MMO und das schon in der Beta Phase. Dieses Spiel hat viele Feature's aus anderen MMO's entliehen und zu einem wirklich gelungenen Gesamtkonzept verbunden.
Die Risse, von dem dieses Spiel seinen Namen bezieht sorgen für eine gute Portion Abwechslung. Die Grafik ist wirklich von sehr guter Qualität was den Standart der heutigen MMO's angeht und die Hintergrundstory hat das Potential noch für viele Erweiterungen zu sorgen.
Freunde des PvP und PvE kommen mit sicherheit auf ihre kosten (je nach Serverwahl) und auch für alle Hardcore Raidfreaks wird, soweit man bisher hört gesorgt.

Ich würde mich freuen wenn PC Games ein wenig mehr über dieses Spiel berichten würde, denn verdient hätte es dieses Spiel allemal. %)

Hab's mir Freitag Abend gezogen. Spielt sich ganz gut aber es gleich als WoW Killer hochzustilisieren finde ich ein bisschen hochgegriffen. Lohnt sich aber auf jeden Fall mal anzugucken.

Also ich spiele Rift seit der Beta und bin sehr zwiegespalten, was die Freiheiten beim Skillen angeht. Zum einen finde ich es toll, dass jetzt jede Klasse, jede Rolle übernehmen kann. Allerdings habe ich bei mir sowas wie eine virtuelle Identitätskrise festgestellt und in der Praxis bin ich von diesen Freiheiten gar nicht mehr soooo begeistert. ich komme ursprünglich von WOW (6 jahre) und befinde mich in letzter zeit doch wieder häufiger in Azeroth. Soviel zum WOW-Killer. ^^ nichtsdestotrotz ist es ein wirklich hervorragendes MMORPG und wer mit den Freiheiten beim Skillen zurrecht kommt, kann mit dem Game nichts falsch machen. Für mich ist es jedenfalls nicht der heilige Gral, den alle erwartet/erhofft haben.

Also ich spiele auch RIFT (gelegentlich .. erst ca. 20 Stunden) und finde es mal wieder ein gutes P2P-MMORPG.

Allerdings finde ich die Masse an Skills dann doch etwas übertrieben und unübersichtlich.
Ich bin eher ein "gemächlicher" Spieler und hasse es, wenn ich 2-3 Skillleisten (was ein Wort^^) habe.
Eine Skillleiste reicht mMn vollkommen.

Aber die jungen MMORPGler sind halt alles Kraken mit 8 Armen. :-D

Ich hatte weniger das Problem, dass es mir zuviele Skills an sich wurden. Ich fand es eher blöd die einzelnen Skilltrees miteinander zu verbinden. Ich frage mich halt: Was bin ich denn jetzt eigentlich? bzw. Zu was könnte ich denn noch werden? Das meinte ich in meinem oberen Post mit virtuelller Identitätskrise. ich bin schlichtweg mit den Möglichkeiten überfordert udn finde das alles zu schwammig. Das Spiel läuft meiner Meinung nach Gefahr Spieler zu züchten, die ihre Klasse nicht (zumindest nicht in allen verfügbaren Speccs) beherrschen. Das könnte dazu führen, dass man im Highend-Content nur schwer seine zugewiesene Rolle bewältigen kann. Schließlich ist das Feature ja dazu gedacht, dass jeder Spieler jede Rolle übernehmen können soll! Das sehe ich halt mittlerweile als Schwachpunkt an.

Zurück