• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Riesiger Flop für "Deadpool": Ryan Reynolds geht an den Kinokassen baden

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.712
Reaktionspunkte
17
Was ein Schlundartikel...der Film läuft noch nicht einmal im Kino aber geht schon baden...wie kann man nur erlauben das solche Artikel überhaupt veröffentlicht werden!
 
Was ein Schlundartikel...der Film läuft noch nicht einmal im Kino aber geht schon baden...wie kann man nur erlauben das solche Artikel überhaupt veröffentlicht werden!

Es ist sogar noch viel schlimmer: es geht im ganzen Artikel überhaupt nicht um Deadpool, sondern um den Film Imaginäre Freunde, in dem Ryan Reynolds eine Rolle spielt. Deadpool wird nur überall im Artikel erwähnt, weil der Artikel dadurch viel häufiger angeklickt wird, da allen möglichen suggeriert wird, es würde um Deadpool gehen. In Wahrheit geht es aber lediglich darum, dass der Film "Imaginäre Freunde", in dem Ryan Reynolds eine Hauptrolle spielt (er spielt Beas Nachbarn Cal) scheinbar ein finanzieller Flop sein wird. Auch wenn dies tatsächlich der Fall sein wird (was man nach einer Woche meiner Meinung nach nur schwer einkalkulieren kann), hat das ganze einfach überhaupt nichts mit Deadpool zu tun, abgesehen von dem Punkt, dass in beiden der gleiche Schauspieler mitspielt. Dieses clickbaiting von PC Games hat echt unerträgliche Ausmaße angenommen inzwischen, dagegen ist die Bild-Zeitung ja harmlos gegen.
 
Uff. Ich hatte meine erste PCGames Zeitschrift gekauft, bevor es die Gamestar überhaupt gab. War ne ganze Weile lang ein treuer Leser. Aber die letzten Monate bekomme ich nur noch solche clickbait Artikel in meinen Google news feed geschoben, bei denen es meist um "Marvel" (eigt Sony, aber marvel generiert mehr Klicks) oder eben nun "Deadpool" geht.

Da gibt's woanders Diskussionen wieso immer weniger Leute den "Medien" vertrauen... Das hier ist Teil davon. Ich bin kurz davor Google zu bitten mir nichts mehr von PCGames vorzuschlagen. Bitte bitte bitte PCGames lasst das. Die Entwicklung als ehemaliger Fan tut mir im Herzen weh.
 
Uff. Ich hatte meine erste PCGames Zeitschrift gekauft, bevor es die Gamestar überhaupt gab. War ne ganze Weile lang ein treuer Leser. Aber die letzten Monate bekomme ich nur noch solche clickbait Artikel in meinen Google news feed geschoben, bei denen es meist um "Marvel" (eigt Sony, aber marvel generiert mehr Klicks) oder eben nun "Deadpool" geht.

Da gibt's woanders Diskussionen wieso immer weniger Leute den "Medien" vertrauen... Das hier ist Teil davon. Ich bin kurz davor Google zu bitten mir nichts mehr von PCGames vorzuschlagen. Bitte bitte bitte PCGames lasst das. Die Entwicklung als ehemaliger Fan tut mir im Herzen weh.
Nicht nur androhen, auch machen.
 
Ok sorry, aber damit fliegt PC Games jetzt endgültig aus meinem Feed....
Die kritische Masse an Schundartikeln und Clickbait wurde mit diesem Spuckeimer in Textform endgültig erreicht.
Über 20 Jahre und so endet es.....
 
Uff. Ich hatte meine erste PCGames Zeitschrift gekauft, bevor es die Gamestar überhaupt gab. War ne ganze Weile lang ein treuer Leser. Aber die letzten Monate bekomme ich nur noch solche clickbait Artikel in meinen Google news feed geschoben, bei denen es meist um "Marvel" (eigt Sony, aber marvel generiert mehr Klicks) oder eben nun "Deadpool" geht.

Da gibt's woanders Diskussionen wieso immer weniger Leute den "Medien" vertrauen... Das hier ist Teil davon. Ich bin kurz davor Google zu bitten mir nichts mehr von PCGames vorzuschlagen. Bitte bitte bitte PCGames lasst das. Die Entwicklung als ehemaliger Fan tut mir im Herzen weh.

Ich habe mir nun extra einen Account erstellt (war bisher nur stiller Leser), um genau dies zu tun. In meinem Google News Feed tauchen ab sofort keine PC Games Artikel mehr auf, die Art der Clickbait-Artikel ist einfach nur noch nervig.

Dazu muss man sagen, dass ich in den letzten Monaten auf gefühlt 80% dieser Artikel nicht mehr klickte. Aber man muss nur mal den Verlauf des hiesigen Artikel-Autors gehen, um das Ausmaß zu verstehen... vom Inhalt der Artikel ist hier noch gar nicht gesprochen. Sinnlos aneinandergereihte Informationsbrocken, ohne Kontext zur eigentlichen Überschrift oder dem vorgegaukelten Inhalt.

Wenn dies die einzige Art ist, die Seite am Leben zu erhalten - sorry, das ist nichts für mich. I'm out.
 
Wieso nennt Ihr Euch nicht in Zukunft "PCClickBaith"?
 
Zurück