• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Riesenproblem- brauche Hilfe!

D

DanPrez

Gast
Hallo zusammen...
Folgendes Problem macht mir zu schaffen: nach einiger Zeit Online stelle ich fest, das das Einwahlprogramm T-Online nicht mehr reagiert und mich aus dem Internet (DSL) geworfen hat. Ich kann es nur "gewaltsam" beenden, da das Prog nicht mehr reagiert. Als Browser benutze ich Opera.
Wenn ich versuche, das T-Online Einwahlprogramm neu zu starten, friert es nach kürzester Zeit ein- ich komme nicht mehr ins Internet.
Einzigste Möglichkeit das Problem zu beheben ist der Neustart, aber nach kurzer Zeit taucht es dann wieder auf.

Nicht nur das Einwahlprogramm macht Ärger. Der Task-Manager lässt sich nicht mehr aufrufen, nachdem ich aus dem Internet geflogen bin - weder die exe im Windows Verzeichnis noch "Strg+alt+entf" nützt irgendwas.
Der Explorer wird seltsam langsam und braucht seine Zeit, um Dateien anzuzeigen.
Wenn ich den Rechner herunterfahre, muss er das Programm "Rundll32.exe" beenden, weil es nicht mehr reagiert. Der Rechner selbst bleibt dann aber auch wieder hängen, nämlich im "Windows wird heruntergefahren" Screen.
Ich kann ihn also nur noch mit Reset zum neustart bewegen.
Ich hab schon AntiVir, Search and destroy und adaware laufen lassen, keiner findet was.

Anmerkung: Ich erhalte, wenn das T-Online Einwahlprogramm nicht mehr reagiert, die Fehlermeldung, das irgendwas mit dem "16 Bit Teilsystem" nicht stimmt.
Das T-Online Programm liefert auch die fehlermeldung, ein schwerwiegender fehler seie aufgetreten, es seie kein Modem installiert
und ich solle das DFÜ-Netzwerk bzw. den RAS-Dienst neu installieren. Was ist das überhaupt?
Hoffe, ihr könnt mir helfen. Auch ohne Windows-Neuinstallation...

Schon mal Danke!
 
So eine Neuinstallation sollte man in regelmäßigen Abständen sowieso machen, finde ich, dann bleibt das system immer frisch und ohne treiberreste und so. Also formatieren wäre mein erster Tip, an deinem PC scheint ja viel nicht mehr so zu klappen. Sonst überlasse ich das Feld jetzt lieber den echten Cracks.
 
könntest auch erstmal die ganzen scanprogramme von TuneUp Utilities durchlaufen lassen oder den onebutton checkup von Norton. Bei mir hat der schon einige fehler behoben. Ähnliche fehler wie bei dir passieren bei mir aber immer nur wenn auf der Windowsplatte der Space eng wird.
 
Zum Einwahlproblem: Ich kenne mich mit T-Online zwar nicht sehr gut aus, aber ich würde einfach mal versuchen, die DSL-Verbindung manuell als DFÜ-Verbindung einzutragen und dann damit zu wählen. Aber welches BS benutzt du eigentlich?

Zum Rundll/Explorer-Problem: Ist der DMA Modus deiner Festplatte aktiviert und ist deine Festplatte sehr voll? Hast du schon mal defragmentiert? Aber ich würde mich hier dem Rat meines Vorgängers anschliessen und das System einfach mal neu aufsetzen.

Herunterfahren-Problem: Das könnte durch die Tweaks "Schnelles Herunterfahren aktivieren" und "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" hervorgerufen werden. Wahrscheinlicher ist aber, dass es mit deinem vorangegangenen Problem zusammenhängt.
 
Alle Probleme hängen zusammen, da sie erst seit Heute Morgen auftreten!
Jetzt sogar Offline. Ich wollte ein Video öffnen, da schnellte schon die CPU Auslastung auf 100%. Es gab keine Chance, irgendwas zu machen. Ich hab versucht, den DiVx Player zu beenden - nichts.
Musste schopn wieder den reset machen.
Ein bisschen hab ich den Eindruck, ich hätte einen Wurm oder Trojaner ala` Sasser. Aber antiVir findet nichts, wie immer.

Mein Betriebssystem ist übrigens WinXP...
 
Wäre auch dankbar für eine Anleitung, wie ich Win XP neuinstalliere und was ich da machen muss. Nur für den Fall der Fälle... ;(
 
Zurück