• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ridley Scott schneidet Kevin Spacey aus seinem nächten Film - 6 Wochen vor Kinostart

Ich habe im Gegensatz den Verdacht das, rein in Sachen Verurteilung, rein garnichts passieren wird. Trotz etlicher Bezichtigungen aus
dem von ihm gegründetem Talentförderungsverein für Kinder und Jugendliche, ,mehrerer Schauspieler und eines Regisseurs und einem Soldatem.
Nicht zu vergessen seine Teilnahme an Flügen auf Jeffrey Epsteins "Lolita Express",welcher für (lediglich)18 Monate Gefängnis verurteilt wurde wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen .Andere Gäste waren Bill Clinton,auch mehrfach angeklagt - ohne Konsequenzen . Dann sein ein eigener Bruder der ihn als Monster betitelt.
Ein anderer ,zugegeben heftigerer Fall,aber symptomatisch für das "unter den teppich kehren", ist Jimmy Saville der Hundertfach angeklagt wurde aber die Polizei nicht einmal darauf reagiert hat,erst nach seinem Tod.
Trotz alledem wird er meiner Erfahrung nicht verurteilt werden, fürchte ich (genausowenig wie Weinstein)
Es stimmt zwar das in den USA viele Unschuldige im Knast sitzen ,das gilt aber leider nicht für die "Elite".
Die Empörung in Hollywood ist natürlich wie in Weinsteins teilweise geheuchelt,da auch Spaceys Verhalten schon länger für viele mehr als nur ein Gerücht galt.

Wie soll man jemanden verurteilen, der nicht angeklagt wurde?
Und öffentlich getätigte Behauptungen ohne Beweise / Zeugen sind völlig irrelevant, bis eben für die "Teeren und Federn"-Fraktion, die weder Beweise noch ordentliches Verfahren benötigen, wie jetzt eben ein Herr Ridley Scott um "Selbstjustiz" zu üben.
 
Also wenn jemand einem anderen was antut, kein Dritter es sieht, ist die Tat irrelevant? Oh Mann :S

Lesen und verstehen sind zwei Dinge.
Eine Behauptung bleibt erst mal nur eine Behauptung. Wenn es wirklich eine Tat gab, dann ist das natürlich nicht irrelevant. Andersrum ist Rufschädigung auch kein "feiner Zug".
 
Ich gebe dir Recht erstmal muss es eine Anklage geben um verurteilt zu werden - aber das ist ja genau das Problem, obwohl es jetzt schon etliche Anschuldigungen in den Fällen Weinstein/Spacey gibt,wird es nichtmal zur Anklage gebracht bzw polizeilich untersucht ,und deswegen werden sie ja auch nicht verurteilt...bis jetzt jedenfalls.Eine Untersuchung der Fälle ist wohl nicht zuviel verlangt und dann können sie immer noch ihre Unschuld beweisen .Ihre Karrieren sind sowieso schon im Eimer.
 
Ich gebe dir Recht erstmal muss es eine Anklage geben um verurteilt zu werden - aber das ist ja genau das Problem, obwohl es jetzt schon etliche Anschuldigungen in den Fällen Weinstein/Spacey gibt,wird es nichtmal zur Anklage gebracht bzw polizeilich untersucht ,und deswegen werden sie ja auch nicht verurteilt...bis jetzt jedenfalls.Eine Untersuchung der Fälle ist wohl nicht zuviel verlangt und dann können sie immer noch ihre Unschuld beweisen .Ihre Karrieren sind sowieso schon im Eimer.
Noch mal, wenn die Betroffenen keine Anklage erheben, was soll die Justiz dann machen?
Bei Spacey wollte sich der Betroffene nach 30 Jahren wohl einfach jetzt mal Luft machen. Hat ja auch gereicht, Spaceys Karriere ist im Eimer, egal ob wahr oder nicht.
Bei Weinstein ist inzwischen Asia Argento etwa wieder zurückgerudert und hat zugegeben, dass sie freiwillig mit ihm gevögelt hat um ihre Karriere zu pushen.
 
Es muss keine direkte Klage eines betroffenen Klägers geben um ein Verfahren zu eröffnen. Bei Weinstein hat die Polizei aufgrund mehrerer Hinweise schon 2015 ermittelt..
Die Staatsanwaltschaft hat es nur nicht für Nötig gehalten ihn zur Anklage zu bringen und sich dafür jetzt entschuldigt.
Und bei Spacey gibt es nicht nur einen Betroffenen sondern die Zahl derer ist mittlerweile mindestens zweistellig.
Und dann ist da noch das Problem das viele Anzeigen ignoriert werden wie im Fall Jimmy Savile.
Aber gut bei Kevin Spacey gibt es wohl auch keine Ermittlungen noch Anklagen, also kann es micht zum Verfahren kommen,das ist wohl wahr.
 
Zurück