• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ridge Racer: Unbounded - PC-Demo ab sofort auf Steam zum Download

ach wirklich gibt es das auch schon danke pc games das ihr so schnell solche infos bringt... ach halt stopp grade mal nach geschaut bei mir ist die demo schon seit 3 wochen auf der festplatte (und ja bei steam)

wäre doch sehr nett wenn man dann nicht schreibt "ab sofort" ... im übrigen finde ich es toll das einige hersteller immer noch demos anbieten, denn somit weis ich, ich werde mir das spiel vorerst nicht kaufen.

mfg

Also langsam wird's wirklich lächerlich, wie schon bei "Binary Domain". Öffnet Ihr nur alle drei Wochen mal Euren Steam-Account oder wie?

Ja ja, Rummeckern is was schönes, gell ;) der Publisher hat offenbar, weil für PS3 und xbox erst morgen eine Demo rauskommt, eine Pressemitteilung rausgegeben. Wenn das dann als News weitergegeben wird, kann bei der Masse an Spielen und Demos auch mal untergehen, dass vlt für den PC die Demo schon länger draußen ist. Und wer sagt denn, dass jeder Redakteur/Autor Steam haben muss UND dort auch alles immer genau im Blick haben muss? ^^

Ich zB nutze jeden Tag Steam und hab NICHT gemerkt, dass es da eine Demo gibt, obwohl ich bei Release des Spiels an sich mal kurz Interesse an dem Game hatte.

Oh... Sollte aber nicht öfters vorkommen. Auch wenn ich Herbboy im Grunde zustimme... So bekommt man doch irgendwie den Eindruck daß hier Meldungen einfach so hingeschleudert werden. Und das steht einem Gamerfachblatt nicht gut zu Gesichte.

Ja ja, Rummeckern is was schönes, gell ;) der Publisher hat offenbar, weil für PS3 und xbox erst morgen eine Demo rauskommt, eine Pressemitteilung rausgegeben. Wenn das dann als News weitergegeben wird, kann bei der Masse an Spielen und Demos auch mal untergehen, dass vlt für den PC die Demo schon länger draußen ist. Und wer sagt denn, dass jeder Redakteur/Autor Steam haben muss UND dort auch alles immer genau im Blick haben muss? ^^

Ich z.B. nutze jeden Tag Steam und hab NICHT gemerkt, dass es da eine Demo gibt, obwohl ich bei Release des Spiels an sich mal kurz Interesse an dem Game hatte.

Sehe ich anders. ICH als berufstätiger der jeden Tag 5.30 Uhr aus dem Haus geht und 18 Uhr nach Hause kommt sehe JEDEN Tag besonders in den Demo Bereich bei Steam als allererstes.
Eine PC Games Seite (sicherlich mit dem bestreben Ihre User stets mit aktuellen Infos zu versorgen) sollte nun nicht grad erst nach 3 Wochen eine "News" rausbringen und dann auch noch mit dem Titel "ab sofort zum Download bereit".
Dein Argument würde ich verstehen wenn es sich um ein Casual Release oder um ein Fanprojekt handelt.
Im Falle der etablierten und Jahre bekannten Platform Steam sollten die News schon recht aktuell sein.
Achja, und Kritik ist kein meckern. ;-) Klar kann man auch mal was übersehen.Kein Ding. Aber wenn sowas des öfteren passiert sollte meckern...ähh Kritik auch erlaubt sein. :-D

Ich zB nutze jeden Tag Steam und hab NICHT gemerkt, dass es da eine Demo gibt, obwohl ich bei Release des Spiels an sich mal kurz Interesse an dem Game hatte.

PS3 und XBox? "Masse an Spielen und Demos"?! Wieso sollte ein PC-Spieletest-Redakteur ab und an einen Blick auf Steam schmeissen?!?! Natürlich macht das Meckern Laune, wenn Ihr es einem so einfach macht!

PS3 und XBox? "Masse an Spielen und Demos"?! Wieso sollte ein PC-Spieletest-Redakteur ab und an einen Blick auf Steam schmeissen?!?! Natürlich macht das Meckern Laune, wenn Ihr es einem so einfach macht!

Wieso "Ihr" ? Ich bin kein Redakteur ^^ ich versuch nur nachzuvollziehen, wie es zu so einem kleinen Fehler kommen kann - so schlimm find ich das btw auch nicht, wenn man "ab sofort" schreibt, weil man offenbar eine Pressemitteilung des Publishers wegen des Demo-Releases für Konsolen fehldeutet und die Demo in Wahrheit vlt schon 2-3 Wochen verfügbar ist. Hätte man das "ab sofort" weggelassen, würd sich niemand beschweren... vlt hat der Publisher selbst sogar die Schuld, wenn er das in der Pressemitteilung selber schwammig formuliert hat in der Tat wie "out now", um einfach nur darauf hinzuweisen, DASS es eine Demo gibt und nicht SEIT WANN.

Ein Fauxpas wäre wirklich nicht so wild. Aber wenn sowas zweimal in Folge passiert, was nun wirklich sein müsste, wenn der Redakteur einfach mal ein Mindestmaß an Recherchearbeit investiert hätte, dann würde auch nicht der Eindruck entstehen, dass hier einfach blindlings irgendwas in die Newssektion gekübelt wird, nur der Klicks wegen. Natürlich beschwere ich mich über das "ab sofort"! Das vermittelt mir halt den Eindruck, dass PC-Games-Redakteure alle drei Wochen mal unter'm Stein hervorgekrochen kommen und sich ansonsten nur um das Nötigste kümmern. Der PC-Games-Markt ist nun wirklich alles andere als unüberschaubar und wochenlang nix von einem Demo-Release merken, dann aber reisserisch vermeindlich auf der Höhe der Zeit ein "ab sofort" ankündigen... ...zum zweiten mal! Da darf man schon etwas lästern, finde ich. Alles Konsolen-Zocker, wusst' ich's doch. :-|

Zurück