• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ride im Test: Spannende Motorrad-Rennen mit kleinen Macken

Das Spiel bietet entweder Frust oder pure Langeweile, weil es ein riesiges Balance Problem hat.
Fahrerisches Können ist, sobald man die richtige Maschine unterm Allerwertesten hat nicht nötig.
Und umgekehrt hat man trotz Tuning nicht den Hauch einer Chance gegen Maschinen die auch nur ein paar Grund PS mehr haben. Allein die Auswahl im Karriere Modus ist hanebüchend. Da hat man am Anfang Maschinen zur Auswahl die ein Leistungs Unterschied von über 30% haben.
Bei einem Auto Racer wäre das (Krass ausgedrückt)so, als wenn ich bei Karriere Start die Auswahl zwischen einem Porsche und einem VW Golf hätte.
Außerdem mogelt die KI gewaltig.

78%, was habt ihr denn da getestet? Oder eher die Frage wie lange. 1 Stunde?
 
Habe es selbst nun schon 27 Stunden gezockt. Mein größter Kritikpunkt ist der Sound. Man könnte sagen, sie haben sich den bei Gran Turismo abgeschaut. Nicht eine Maschine hört sich echt oder gut an. Ich frage mich immer wieder was so schwer ist ein verdammtes Mikro neben den Auspuff zu stellen und die Maschine mal 5 Minuten unterschiedlich gas geben zu lassen. Lasergescannt scheinen alle Maschinen zu sein. Die Details sind super. Die Auswahl groß

@BATZE: Hast Du ein Beispiel wieso du denkst die KI Cheatet? Ist mir nicht im Geringsten aufgefallen.
Ansonsten stimmt es was die Maschinen angeht. Das lösen andere über Leistungspunkte besser. Letztlich nimmt man immer die Maschine mit der höchsten Motorleistung / geringsten Gewichtkombi und tunt sie auf die immer gleiche, gut gedachte aber schlecht ausgeführte weise aufs Maximum hoch.
Will man da mit seiner Traummaschine fahren, geht das teilweise nicht, weil schon 10% PS weniger dazu führen, das Spiel auf Mittel und weniger zocken zu müssen.
Das fängt schon am Anfang an. Habe die Ducati genommen. Ich musste schnell von dem Ding weg, selbst auf sehr leicht war das hart in die Top 3 zu kommen...

Nichtsdestotrotz machts mir viel spaß. Könnte aber auch an der fehlenden Auswahl an Motorradsims liegen ;)
 
Ich habe nur die Demo gespielt, aber ich kann auch bestätigen, dass der Sound der Bikes eher dürftig ist. Das klingt, als würde man aus 30 m Entfernung einer Kettensäge zuhören. Die Details der Bikes und Fahrer sind jedoch sehr gut, da hab ich nix zu meckern. Sobald ich Zeit und mal wieder mehr Lust auf nen Rennspiel habe, werd ich es mir wohl zulegen...
 
Zurück