• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Riddick - Erster Kino-Trailer auf Deutsch

Mmn ist Riddick in der Tat der beste Antiheld. Allerdings nur (!) im ersten Teil. In Riddick wird er zu sehr in die "Held wider Willen" Ecke gedrängt und hat keinerlei schurkische Eigenschaften mehr.
Er kämpft als guter gegen das Böse. In Pitch black kämpft er nur für sich selbst, was dem Character auch viel mehr steht.

Und das ist der Punkt: Alle hier genannten ( Reynolds etc) sind bad guys aber bei leibe keine Antihelden mmn, da sie einfach nicht "böse" sind.
Wer nur Gewalt gegen "die bösen" ausübt ist für mich kein Antiheld.
Ein weiteres Beispiel wäre wohl der Protagonist aus 96 hours: taken.
 
Grundsatzproblem:
Seit wann müssen Anti-Helden Böse sein?
Der Antiheld definiert sich gegenüber einem Helden ganz einfach darüber im Gegensatz zum Helden kein wirkliches Vorbild zu sein und jede Menge Ecken und Kanten zu haben
Das was du meinst ist eher "Schurke als Protagonist" wie z.B. in Reservoir Dogs

Bonustipp: Der Heros in Tausend Gestalten von Joseph Campbell lessen, damit kann man auch so die "Volksentymologischen Definitionen" vermeiden

Aber von Ignorants solltest Du nicht reden das meiste was von Dir kommt "das ist Blödsinn" scheinbar zählt nur Deine Meinung.
Aber ich habe keine Ahnung ist klar.

Troll
"Ich kenn es nicht also ist es schlecht" ist keine Meinung! Außerdem, wer sagt das etwas schlecht sei weil es nur eine Staffel hat ohne die gesehen zu haben hat per definition keine Ahnung und da er auch nicht wissen will warum oder es sich ansehen will macht ihn Ignorant
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsatzproblem:
Seit wann müssen Anti-Helden Böse sein?
Der Antiheld definiert sich gegenüber einem Helden ganz einfach darüber im Gegensatz zum Helden kein wirkliches Vorbild zu sein und jede Menge Ecken und Kanten zu haben
Das was du meinst ist eher "Schurke als Protagonist" wie z.B. in Reservoir Dogs

Nun, das ist deine Definition. Ich habe meine genannt.
Offiziell haben wir beide unrecht:
Duden:Antiheld: Substantiv, maskulin - inaktive, negative oder passive Hauptfigur in Drama, Roman, Film im Unterschied zum aktiv handelnden Helden ;)
 
Nun, das ist deine Definition. Ich habe meine genannt.
Offiziell haben wir beide unrecht:
Duden:Antiheld: Substantiv, maskulin - inaktive, negative oder passive Hauptfigur in Drama, Roman, Film im Unterschied zum aktiv handelnden Helden ;)

Das ist nicht meine sondern die eigentlich üblichen und hier darf man sagen
Das was hier im Duden steht stimmt nicht
 
Zurück