• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Juergen-Froehlich am 03.09.2004 16:15 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!


hab ihn leider leider noch nicht gesehen, werd ich aber auf jeden fall noch machen. :) die trailer fand ich echt geil. hab dann auf RTL noch so'n special geguckt, die computereffekte sind auch voll geil. ich denk mal, der film wird auf jeden fall gut. :)
 
_Slayer_ am 03.09.2004 16:22 schrieb:
hab ihn leider leider noch nicht gesehen, werd ich aber auf jeden fall noch machen. :) die trailer fand ich echt geil. hab dann auf RTL noch so'n special geguckt, die computereffekte sind auch voll geil. ich denk mal, der film wird auf jeden fall gut. :)

Ich hab das game auf der X-Box durch... jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mit mir ins Kino geht den Film angucken...
Story-Mässig erwarte ich nicht allzuviel vom Film... hauptsache es knallt :-D =)
 
BEAST am 03.09.2004 16:26 schrieb:
Story-Mässig erwarte ich nicht allzuviel vom Film... hauptsache es knallt :-D =)

Tut's.
Für meinen Geschmack waren die Partikeleffekte etwas zu übertrieben und kaum ergründbar. Verstehe nicht, warum Raumschiffe immer von seltsamen schwarzen Flimmern umgeben waren. Das sah nicht sehr schön aus. Die Epilepsie-Phasen fand ich auch übertrieben. Und wo der Crematorium-Planet seine Atmosphäre herhat, frag ich mich immer noch. ^^

Aber knallen tut's. ;)
 
Juergen-Froehlich am 03.09.2004 16:15 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Ich fand den Film echt mies.
Musste ihn mir diese Woche in der Sneak anschauen.
Ist ein typischer Vin Diesel Film, d.h. max 1 Satz pro Szene von ihm (wahrscheinlich weil er sich mehr nicht merken kann ;) ) die Story fand ich irgendwie an den Haaren herangezogen und ziemlich undurchsichtig, und die Effekte waren auch nicht so toll, sah eher wie ein Computerspiel aus als wie ein Film.

Also von mir gibt es :hop:
 
aph am 03.09.2004 20:10 schrieb:
BEAST am 03.09.2004 16:26 schrieb:
Story-Mässig erwarte ich nicht allzuviel vom Film... hauptsache es knallt :-D =)

Tut's.
Für meinen Geschmack waren die Partikeleffekte etwas zu übertrieben und kaum ergründbar. Verstehe nicht, warum Raumschiffe immer von seltsamen schwarzen Flimmern umgeben waren. Das sah nicht sehr schön aus. Die Epilepsie-Phasen fand ich auch übertrieben. Und wo der Crematorium-Planet seine Atmosphäre herhat, frag ich mich immer noch. ^^

Aber knallen tut's. ;)

Ich frage mich eher wie es auf Creamtoria -300°C kalt werden kann ^^ und wie man dabei ohne jegliche Probleme über die Oberfläche laufen kann ^^

Aber ansonsten ist der Film eigentlich garnicht mal so schlecht, kein must see aber dennoch ziemlich cool, halt viel Action und ein cooler Hauptcharacter :-D
 
Also ich hab mir den Film angesehen. Muss ehrlich sagen, dass ich ihn nicht schlecht finde, aber man hat stellenweise wirklich sehen können, dass die Animationen nicht real genug rüberkommen (Szene Stadt-Panorama ganz am Anfang; Wasser sieht ziemlich künstlich aus). Die Feuerefffekte hingegen fand ich richtig gut. Die Story kommt überzeugend rüber und das mit viel Witz. Leider hab ich "Pitch Black" nicht gesehen, werde ich aber morgen nachholen. Vielleicht kann ich dann zu dem Film etwas mehr sagen.

MfG
Manuel
 
Hab Riddick zwar nicht gesehen,aber dafür Pitch Planet.War doch ein guter Film.Vielleicht schau ich mir Riddick an,weiß es aber noch nicht genau.Hab letztens gelesnen das Teil 3 in Planung ist,aber Teil 2 hat derzeit nicht einmal die produktionskosten einegspielt,daher ist der auch in Gefahr.
 
Juergen-Froehlich am 03.09.2004 16:15 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Dämlicher Film. Furianer vom Planeten Furia, die von den Elementals ausgesandt werden, um den bösen Lord Marshall - mit Zwischenstopp auf Planet Crematoria - zu bekämpfen.
Hört sich merkwürdig an, ist aber so. Wär' auch gar nicht schlecht (obwohl..), wenn Vin Diesel nicht mitspielen würde.
Immerhin war die Grafik schön bunt.
Naja, nächster Film bitte.
 
Ich habe den Film heute Abend mit ein paar Freunden im Kino gesehen und der Spruch eines Kollegen traf es ziemlich deutlich: gequirlte Kacke! Angefangen mit den total bescheuerten Namen: Lord Marshall, Elementals, Planet Crematoria im Ignis System(wo es natürlich 700°C warm ist, bei dem Namen hat das halbe Kino gelacht), Necromonger und noch ganz viele andere. Weiter geht es mit der unheimlich einfallsreichen Story: böse Männer wollen das Universum erobern und Riddick muss sie aufhalten(suchen die nicht irgendwas? Dieses "irgendwas" hat übrigens auch so einen unaussprechlichen Namen). Zur Machart: Die Computereffekte sind zwar ganz gut, aber nicht bahnbrechend. Blue-Box Effekte erkennt man leider sofort. Auch das Design der Bauten, Raumschiffe und Rüstungen der Necromonger hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Die Actionszenen waren bis auf die letzte EXTREM schnell geschnitten, sodass man meistens nicht mehr wusste, wo hinten und vorne ist. In der Invasionsszene am Anfang wimmelt es nur so von Stroboskopblitzen, das tat nach 5 Minuten schon ziemlich in den Augen weh.
Die Handlung hat bei mir weder Spannung erzeugt, noch hat mich die Welt, die da zusammengesponnen wurde, in ihren Bann gezogen. Alles ist irgendwie so dahingeplätschert. Ja, das ist ein Actionfilm, aber auch Actionfilme können eine originelle Story haben und gute Atmosphöre bieten.
Der Film ist übrigens frei ab 6 in Begleitung eines Elternteils. Ich würde mir mit einem 6-jährigen Kind im Moment wohl eher "Die Kühe sind los" anschauen. Nicht nur, weil Riddick so ein Schmarrn ist, sondern weil sowas einfach nix für 6-jährige ist.
 
Muten-Roshi am 06.09.2004 02:12 schrieb:

Ich stimme dir in allen Punkten zu, nehm es aber nicht so übel, da ich mir von vornherein nicht mehr als sinnentleerte Grafik erwartet hatte. Du hast aber auch recht, dass bei Grafik und Action so einiges schief gegangen ist. Epileptische Blitz- und Schnittfolgen sind nicht so mein Ding.

Das was die Necromonger suchen, ist übrigens nicht unaussprechlich, sondern nur ebenso dämlich benannt wie der Rest: Underverse. Das soll wohl ne Mischung aus Underworld und Universe sein. ;) Am Anfang wird auch mal erwähnt, dass es ein anderes Universum darstellt.
Klang jedenfalls sehr doof. Und immer, wenn der Lord Marshall das Underverse so pathetisch erwähnte, vermisste ich die Fingerchen von Mr. Evil, der das in Anführungszeichen setzen würde. *g*

Was ich nicht verstand: Wozu konvertieren die Necromonger eigentlich ihre Untertanen, wenn die in den entscheidenden Momenten dann doch eh alle machen was sie wollen, und sich ebenso intrigant, egozentrisch und betrügerisch benehmen, wie alle anderen auch?

Und warum laufen auf High-Tech-Planeten die Leute immer in Mittelalterklamotten rum? Das fand ich schon bei Star Wars erstaunlich. :P
 
aph am 06.09.2004 11:00 schrieb:
Was ich nicht verstand: Wozu konvertieren die Necromonger eigentlich ihre Untertanen, wenn die in den entscheidenden Momenten dann doch eh alle machen was sie wollen, und sich ebenso intrigant, egozentrisch und betrügerisch benehmen, wie alle anderen auch?
Das funktioniert nur bei Statisten. Bei Sprechrollen gibt's 'ne Immunität gegen die Gehirnwäsche.

Und warum laufen auf High-Tech-Planeten die Leute immer in Mittelalterklamotten rum? Das fand ich schon bei Star Wars erstaunlich. :P
Sollen alle in von Dr. Evil entworfenen silbernen Klamotten rumlaufen? :-D
 
aph am 06.09.2004 11:00 schrieb:
Muten-Roshi am 06.09.2004 02:12 schrieb:
Und immer, wenn der Lord Marshall das Underverse so pathetisch erwähnte, vermisste ich die Fingerchen von Mr. Evil, der das in Anführungszeichen setzen würde. *g*

Dr. Evil bitte schön!
Soviel Zeit muss sein! *g*

Ich finde es wirklich schade, dass sie sich nicht an den ersten Teil gehalten haben. Der war verdammt gut, vorallem wegen Riddick. Der gefährlichste Sträfling des Universums. Das hätte eigentlich einen guten Ansatz für eine Fortsetzung oder ein Prequel gegeben, aber warum sie so einen Kostümschinken ala Star Wars gedreht haben????
Wirklich sehr Schade.
 
Muten-Roshi am 06.09.2004 02:12 schrieb:
Ich habe den Film heute Abend mit ein paar Freunden im Kino gesehen und der Spruch eines Kollegen traf es ziemlich deutlich: gequirlte Kacke! Angefangen mit den total bescheuerten Namen: Lord Marshall, Elementals, Planet Crematoria im Ignis System(wo es natürlich 700°C warm ist, bei dem Namen hat das halbe Kino gelacht), Necromonger und noch ganz viele andere. Weiter geht es mit der unheimlich einfallsreichen Story: böse Männer wollen das Universum erobern und Riddick muss sie aufhalten(suchen die nicht irgendwas? Dieses "irgendwas" hat übrigens auch so einen unaussprechlichen Namen). Zur Machart: Die Computereffekte sind zwar ganz gut, aber nicht bahnbrechend. Blue-Box Effekte erkennt man leider sofort. Auch das Design der Bauten, Raumschiffe und Rüstungen der Necromonger hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Die Actionszenen waren bis auf die letzte EXTREM schnell geschnitten, sodass man meistens nicht mehr wusste, wo hinten und vorne ist. In der Invasionsszene am Anfang wimmelt es nur so von Stroboskopblitzen, das tat nach 5 Minuten schon ziemlich in den Augen weh.
Die Handlung hat bei mir weder Spannung erzeugt, noch hat mich die Welt, die da zusammengesponnen wurde, in ihren Bann gezogen. Alles ist irgendwie so dahingeplätschert. Ja, das ist ein Actionfilm, aber auch Actionfilme können eine originelle Story haben und gute Atmosphöre bieten.
Der Film ist übrigens frei ab 6 in Begleitung eines Elternteils. Ich würde mir mit einem 6-jährigen Kind im Moment wohl eher "Die Kühe sind los" anschauen. Nicht nur, weil Riddick so ein Schmarrn ist, sondern weil sowas einfach nix für 6-jährige ist.


dem ist nichts mehr hinzu zufügen :top:
 
Auch ich muss Muten Roshi voll und ganz zustimmen war grad mit drei Freunden in "Riddik-Chroniken eines Kriegers" !! Die Namen find ich auch Extraklasse vor allem Necromonger dass wohl bald als ein neues Schimpfwort public werden dürfte.

Riddick selbst redet auch die ganze Zeit nur Müll oder?? Spätestens bei dem äußerst lustigen Witz mit der Suppentasse die in Wirklichkeit eine Tee Tasse ist wird wohl auch den letzten klar dass der Film schwach ist.

Auch das Ende find ich äußerst dürftig, Riddick 2 seh ich mir sicher nicht an.

Ach ja der Typ dessen Frau verlangt er solle Sky Marshall werden sieht doch total krank aus oder??? Überhaupt die Uniformen und Schiffe der Necromonger find ich billig.
 
Juergen-Froehlich am 03.09.2004 16:15 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Habe ihn gestern Abend gesehen und ich finde Riddick (den Charakter nicht den Film) einfach nur cool. Auch im Film finde ich kommt Vin Diesel als Riddick cool rüber auch wenn ich zugeben muss, dass dieser Charakter ja nicht eine Meisterleistung der Schauspielerei braucht.
Auch die Sprüche von ihm fand ich ziemlich lustig. Was ich jedoch mies fand, waren die Filmkämpfe. Man hätte das auch ganz anderes drehen können. Irgendwie hat man davon kaum was mitgekriegt weil alles immer so blöde Schnitte haben. Da habe ich mich doch etwas aufgeregt.
Was die Namensgebung betrifft. Naja darüber kann man sich streiten. Ich persönlich finde Underverse auch als ziemlich blöden Namen, manchmal kommt es mir auch so vor, als seien die Namen von Planeten und die Namen der Charaktere willkürlich aus anderen Science-Fiction/Fantasy Romanen bzw. Filmen rausgesucht worden. Denn alles kommt mir doch irgendwie bekannt vor, zumindest hatte ich das alles schon irgendwie mal gehört.
Was mich aber auch störte, ist dass Chroniken eines Kriegers bei weitem nicht an die Klasse von Pitch Black ran kommt. Auch wenn ich finde das Riddick ein ziemlich guter Film ist, den man jedem Vin Diesel Fan empfehlen kann.
 
mogamobo am 06.09.2004 22:33 schrieb:
Auch das Ende find ich äußerst dürftig, Riddick 2 seh ich mir sicher nicht an.

Ich denke mal, das Ende ist extra so geworden, damit sie ohne Probleme ne Fortsetzung machen können, die direkt an der Story anknüpft. Ich finde das Ende auch mies, vor allem hasse ich diese Zartbitter Enden.
Persönlich fände ich es besser wenn es bei Riddick nen Ordentliches Ende gäbe und man wenn überhaupt später nen Prequel machen würde.
Ich würde nämlich gerne das Geheimnis seiner Augen genauer sehen ohne das Spiel zum Film zocken zu müssen.
 
Ich fand den Film sehr sehr geil!

Schnelle Schnitte sind bei Kampfszenen heutzutage doch üblich.

Wie würdet ihr einen Planeten nennen, wo man übelst verbrannt wird (wie in einem Krematorium), wenn man auf die Sonnenseite kommt.

Zu Underverse: Die alten Griechen hatten auch eine andere Welt, die Unterwelt genannt wurde, die nordischen Völker hatten Uttgard (was auch Unterwelt bedeutet) im Gegensatz zu Midgard. Warum sollte es da kein Underverse im Gegensatz zum Universe geben?

Die Effekte sind teilweise tatsächlich nicht der Hit. Speziell die Szene, wo Riddick auf Helion landet.
Der Flimmernde Antrieb ist dagegen ne interessante Variante.
Die Truppen, die aus der Luft abgesetzt werden, benutzten auch dieses Flimmern um auf den Boden zu gelangen.

Vin Diesel hat den Riddick mal wieder brilliant verkörpert! Geniale Sprüche, cooles Auftreten und tödliche Kämpfe! Klasse.

Die Necromonger waren, entgegegen meinen Befürchtungen, doch saugeil!
Fanatiker, wie sie im Buche stehen.
Das da jeder in der Führung an sich denkt ist doch klar.

Zum Film-Genre: Warum müssen Sequels denn immer gleich sein? Hat doch bei anderen Filmen auch geklappt: Predator 1&2 zum Beispiel:
Film 1: Dschungel-Action (mit Alien)
Film 2: Großstadt-Krimi (mit Alien)
beide Genial!
Ein Prequel von Pitch Black würde dann gewiss in nem Gefängnis spielen, wo dann jeder sagen würde: "Bäh, ein neuer Fortress"
Und woher Riddick die Augen hat wissen wir ja jetzt schon!

Ich hoffe, daß es die Chroniken des Kriegers weiter gehen.

P.S.: Ist die Anime-DVD eigentlich schon in Deutschland raus?
 
hab ihn schon vor zwei monaten gesehen. und ich fand ihn echt super.
tolle, hirnlose action mit schönen bildern. er hat damals jedenfalls meine erwartungen übertroffen. wahrscheinlich schau ich mir also auch noch mal auf deutsch an. ^^
 
ButtercuP am 09.09.2004 14:28 schrieb:
Und woher Riddick die Augen hat wissen wir ja jetzt schon!
Trotzdem würde ich das doch noch eher genauer erfahren. Bin halt neugierig :-D

ButtercuP am 09.09.2004 14:28 schrieb:
P.S.: Ist die Anime-DVD eigentlich schon in Deutschland raus?
Ist seit 6.09. unter dem Titel: Riddick - Krieger der Finsternis draußen. Habe den leider noch nicht gesehen. Wert mir die DVD aber auf jedenfall kaufen.
 
Zurück