J
Juergen-Froehlich
Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Juergen-Froehlich am 03.09.2004 16:15 schrieb:Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
_Slayer_ am 03.09.2004 16:22 schrieb:hab ihn leider leider noch nicht gesehen, werd ich aber auf jeden fall noch machen. die trailer fand ich echt geil. hab dann auf RTL noch so'n special geguckt, die computereffekte sind auch voll geil. ich denk mal, der film wird auf jeden fall gut.
BEAST am 03.09.2004 16:26 schrieb:Story-Mässig erwarte ich nicht allzuviel vom Film... hauptsache es knallt
Juergen-Froehlich am 03.09.2004 16:15 schrieb:Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
aph am 03.09.2004 20:10 schrieb:BEAST am 03.09.2004 16:26 schrieb:Story-Mässig erwarte ich nicht allzuviel vom Film... hauptsache es knallt
Tut's.
Für meinen Geschmack waren die Partikeleffekte etwas zu übertrieben und kaum ergründbar. Verstehe nicht, warum Raumschiffe immer von seltsamen schwarzen Flimmern umgeben waren. Das sah nicht sehr schön aus. Die Epilepsie-Phasen fand ich auch übertrieben. Und wo der Crematorium-Planet seine Atmosphäre herhat, frag ich mich immer noch. ^^
Aber knallen tut's.
Dämlicher Film. Furianer vom Planeten Furia, die von den Elementals ausgesandt werden, um den bösen Lord Marshall - mit Zwischenstopp auf Planet Crematoria - zu bekämpfen.Juergen-Froehlich am 03.09.2004 16:15 schrieb:Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Muten-Roshi am 06.09.2004 02:12 schrieb:
Das funktioniert nur bei Statisten. Bei Sprechrollen gibt's 'ne Immunität gegen die Gehirnwäsche.aph am 06.09.2004 11:00 schrieb:Was ich nicht verstand: Wozu konvertieren die Necromonger eigentlich ihre Untertanen, wenn die in den entscheidenden Momenten dann doch eh alle machen was sie wollen, und sich ebenso intrigant, egozentrisch und betrügerisch benehmen, wie alle anderen auch?
Sollen alle in von Dr. Evil entworfenen silbernen Klamotten rumlaufen?Und warum laufen auf High-Tech-Planeten die Leute immer in Mittelalterklamotten rum? Das fand ich schon bei Star Wars erstaunlich.
aph am 06.09.2004 11:00 schrieb:Und immer, wenn der Lord Marshall das Underverse so pathetisch erwähnte, vermisste ich die Fingerchen von Mr. Evil, der das in Anführungszeichen setzen würde. *g*Muten-Roshi am 06.09.2004 02:12 schrieb:
Muten-Roshi am 06.09.2004 02:12 schrieb:Ich habe den Film heute Abend mit ein paar Freunden im Kino gesehen und der Spruch eines Kollegen traf es ziemlich deutlich: gequirlte Kacke! Angefangen mit den total bescheuerten Namen: Lord Marshall, Elementals, Planet Crematoria im Ignis System(wo es natürlich 700°C warm ist, bei dem Namen hat das halbe Kino gelacht), Necromonger und noch ganz viele andere. Weiter geht es mit der unheimlich einfallsreichen Story: böse Männer wollen das Universum erobern und Riddick muss sie aufhalten(suchen die nicht irgendwas? Dieses "irgendwas" hat übrigens auch so einen unaussprechlichen Namen). Zur Machart: Die Computereffekte sind zwar ganz gut, aber nicht bahnbrechend. Blue-Box Effekte erkennt man leider sofort. Auch das Design der Bauten, Raumschiffe und Rüstungen der Necromonger hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Die Actionszenen waren bis auf die letzte EXTREM schnell geschnitten, sodass man meistens nicht mehr wusste, wo hinten und vorne ist. In der Invasionsszene am Anfang wimmelt es nur so von Stroboskopblitzen, das tat nach 5 Minuten schon ziemlich in den Augen weh.
Die Handlung hat bei mir weder Spannung erzeugt, noch hat mich die Welt, die da zusammengesponnen wurde, in ihren Bann gezogen. Alles ist irgendwie so dahingeplätschert. Ja, das ist ein Actionfilm, aber auch Actionfilme können eine originelle Story haben und gute Atmosphöre bieten.
Der Film ist übrigens frei ab 6 in Begleitung eines Elternteils. Ich würde mir mit einem 6-jährigen Kind im Moment wohl eher "Die Kühe sind los" anschauen. Nicht nur, weil Riddick so ein Schmarrn ist, sondern weil sowas einfach nix für 6-jährige ist.
Habe ihn gestern Abend gesehen und ich finde Riddick (den Charakter nicht den Film) einfach nur cool. Auch im Film finde ich kommt Vin Diesel als Riddick cool rüber auch wenn ich zugeben muss, dass dieser Charakter ja nicht eine Meisterleistung der Schauspielerei braucht.Juergen-Froehlich am 03.09.2004 16:15 schrieb:Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
mogamobo am 06.09.2004 22:33 schrieb:Auch das Ende find ich äußerst dürftig, Riddick 2 seh ich mir sicher nicht an.
Trotzdem würde ich das doch noch eher genauer erfahren. Bin halt neugierigButtercuP am 09.09.2004 14:28 schrieb:Und woher Riddick die Augen hat wissen wir ja jetzt schon!
Ist seit 6.09. unter dem Titel: Riddick - Krieger der Finsternis draußen. Habe den leider noch nicht gesehen. Wert mir die DVD aber auf jedenfall kaufen.ButtercuP am 09.09.2004 14:28 schrieb:P.S.: Ist die Anime-DVD eigentlich schon in Deutschland raus?