• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Riddick - Chroniken eines Kriegers

der film war ziemlich bescheiden - wie erwartet. visuell ganz nett war der film doch eher zum ablachen als zum miteifern gedacht.
der beste spruch war wohl zweifelsohne "Tod durch Teetasse"! ;)
und der schluss erinnert mich sehr an conan der barbar, obwohl mich da im Kino ein paar leute etwas ungläubig angestarrt haben al sich das lauthals rausgeprustet hab :P

-Mel

bei mir warn nur Kinder im Kono so 10jährige die wegen jedem scheiß lachen. Ja der Spruch mit der Teetasse ist mit Abstand das Highlight!!

Ich bin mir sicher dass es ne Fortsetzung von Riddik geben wird angeblich is ja ne triologie geplant!!

ButtercuP am 09.09.2004 14:28 schrieb:
Wie würdet ihr einen Planeten nennen, wo man übelst verbrannt wird (wie in einem Krematorium), wenn man auf die Sonnenseite kommt.
...
Zu Underverse: Die alten Griechen hatten auch eine andere Welt, die Unterwelt genannt wurde, die nordischen Völker hatten Uttgard (was auch Unterwelt bedeutet) im Gegensatz zu Midgard. Warum sollte es da kein Underverse im Gegensatz zum Universe geben?

Du hast da was nicht verstanden. Genau das ist das Problem: Dass die Namensgebung zu naheliegend ist. Das zeugt von einem eklatanten Mangel an Kreativität bei den Drehbuchschreibern. Und das zieht sich ja auch durch alles durch, nicht nur bei der Namensgebung im Film. ;)

Ich fand Pitch Black war ein gelungener Horror/ Action-Streifen, daher freute ich mich schon auf den 'Nachfolger'.
Um es kurz zu machen, die Freude erstarb als ich dann den Film sah.

Das Vin Diesel Produzent dieses Streifen war, drängte sich in fast jeder Szene mit höchster Kraft in mein Bewusstsein. Sein Riddick ist so stark überzeichnet, das es fast wehtut. Die Rolle wirkt einfach nur als ob Vin es nötig hätte, sein übergroßes Ego zu sonnen.
Die Story und die Namensgebungen (ggf. auch nur die Synchronisation) waren einfach nur schlecht bis albern. Die Sprüche waren so einfallslos, das man wusste was Riddick sagen würde bevor er es dann tat und von den Logikfehlern will ich erst gar nicht richtig anfangen (Wieso sind z.b. die Gefängniswärter nur wenig vor Riddick und Gefährten im Hangar. Die Wärter hatten einen beachtlichen Vorsprung, immerhin haben sie nicht erst lange diskutiert was sie nun zu tun gedenken. Weiterhin waren sie in einem geschützten Tunnel unterwegs, während der Riddick-Trupp über eine zerklüftete Oberfläche klettern musste und sich während der Sonneneruptionen in Felsspalten versteckte).

Kurzum, einer der schlechtesten 'Blockbuster' die ich je sehen durfte.

ich fand den film gut.hätte ein bischen mehr action vertragen können, aber man muss ja auch mal nachladen.die effekte sind zahlreicher als bei pitch balck und besser.der beste film von vin diesel ist aber immer noch the fast and the furious(meine meinung).und ich finde vin diesel ist nach arnie das beste ein satz wunder der filmbranche :-D .

Juergen-Froehlich am 03.09.2004 16:15 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Man nehme Vin Diesel als Testosteron-absondernde Identifikationsfigur für das männliche Publikum, dazu einige Elemente aus Frank Herberts "Dune", garniere das Ganze mit jeder Menge hirnloser Action - und siehe da: Der Film funktioniert besser, als ich es erwartet hätte. Trash, aber guter Trash und durchaus sehenswert. Ich mag halt Anti-Helden. :)

Cheers,
Spider Riddick ;)

P.S. Das Spiel zum Film (derzeit leider nur auf Xbox erhältlich, im 4. Quartal angeblich auch auf dem PC) erzählt eine interessante Vorgeschichte, spielt sich super und sieht lecker aus. Mehr Infos dazu unter: http://www.riddickgame.com/us/

TBrain am 03.09.2004 22:43 schrieb:
Juergen-Froehlich am 03.09.2004 16:15 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Ich fand den Film echt mies.
Musste ihn mir diese Woche in der Sneak anschauen.
Ist ein typischer Vin Diesel Film, d.h. max 1 Satz pro Szene von ihm (wahrscheinlich weil er sich mehr nicht merken kann ;) )

hm Schätze in 10 jahren wird er auch den Guvernator ablösen.*G*
aber mal erlich hätte ihr etwas anderes erwartet von Vin Diesel *G*
Sein oder nicht sein das ist die frage *G*

Hi,
leider is der Film nicht der Kracher wie in der Vorschau,
Pro:
einfach Hammer äktschn, dazu coole Sprüche von Vin diesel, der eh voll cool rüberkommt mit sinen hammer kampfmooves
Contra:
Es gibt keine ruhigen 5 Minuten, es gibt NUR action einfach nur draufhalten nur gemetzel absolut überflüssig teilweise und langezoooogen, ausserdem übertrieben was vin diesel schafft ist teilweise absolut nicht möglich oder SCwachsinnig.

Das is meine Meinung *g*

wertung vielleich 5/10 höchstens.

cu

MICHI123 am 28.09.2004 16:11 schrieb:
Hi,
Pro:
einfach Hammer äktschn, dazu coole Sprüche von Vin diesel, der eh voll cool rüberkommt mit sinen hammer kampfmooves
Contra:
Es gibt keine ruhigen 5 Minuten, es gibt NUR action einfach nur draufhalten nur gemetzel absolut überflüssig teilweise und langezoooogen, ausserdem übertrieben was vin diesel schafft ist teilweise absolut nicht möglich oder SCwachsinnig.

Das is meine Meinung *g*

cu

welche coolen sprüche???

mmh. stimmt eigentlich coole SprüchEE war übertrieben eigentlich nur einer mit dem "ich werde dich mit meiner Teetasse töten" und dann nimmt er als nächstes diesen kleinen haken *g*
aber hast recht waren garnet so viele coolen sprüche.
cu

mogamobo am 28.09.2004 21:02 schrieb:
MICHI123 am 28.09.2004 16:11 schrieb:
Hi,
Pro:
Contra:

Das is meine Meinung *g*

cu

welche coolen sprüche???

Ich habe die Originalversion in englisch gesehen und fand die Sprüche nicht schlecht. Ich nehme an, die Komik hat unter der Übersetzung gelitten.

Ansonsten würde ich den Film als Action-B-Moovie definieren. Die Grafiken waren zu Protzig, die Story absolut mager, das Ende *g* inrgendwie lustig (ein Einzelgänger wird plötzlich Boss eines Volkes) aber vorhersehbar.
Diesel als Riddick natürlich obercool, leider weniger als in Teil 1.
Die Kampfszenen waren nicht schlecht, Blade hatte imo bessere.

Wer den Film noch nicht gesehen hat, soll lieber warten, bis er im TV läuft. Das Geld war mir persönlich zu schade.

Grüsse
suba

subaridu am 30.09.2004 17:09 schrieb:
Ich habe die Originalversion in englisch gesehen und fand die Sprüche nicht schlecht. Ich nehme an, die Komik hat unter der Übersetzung gelitten.
recht hast. hab mittlerweile auch die deutsche gesehen und da konnte ich fast nie schmunzeln. bei der englischen dagegen habe ich des öfteren laut lachen können.

Zurück