• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ricochet 2.52 und Speedtapes -> Probleme

C

cuby

Gast
Hiho,
ich hab folgendes Problem mit meinem Everglide ricochet 2.52, das ich seit 2 Monaten besitze:

Wenn ich meine Compad Speedtapes auf meine Maus (MX510) anbringe, läuft sie die erste Zeit wie geschmiert über's Pad (glatte Seite), doch nach ca. 3 Tagen nimmt der Reibungswiederstand immer weiter zu, und dann kommen auch noch leichte Kratzgeräusche hinzu.
Auch eine Reinigung von Pad und Tapes brachte keine Abhilfe.
Die Tapes hab ich selber zurechtgeschnitten (Rechteckig), und die Ecken nochmal festgedrückt, doch die Probleme bleiben die Gleichen...

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dies an den Tapes oder am Pad liegt, und ob dickere Tapes wie z.B. High End Tapes mehr Sinn machen würden, da ich nicht alle 4 Tage die Tapes wechseln will...

Hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass Tapes vor allem bei Hartplastik Pads schnell abnutzen.
Sollte dies so sein wäre ich nicht abgeneigt mir morgen im MediaMarkt das MTW Pad zu holen (war letzte Woche noch verfügbar).

btw: Das Ricochet kam nicht verschweißt bei mir an, doch weil's funktionierte dachte ich, dass ich's einfach behalte.
Die Mitte sieht momentan sehr abgenutzt aus.
Wenn ich mit dem Finger darüber streife, spüre ich fast gar keine Poren mehr.
Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht der "Hardcore Zocker" bin, und vllt. 2-3 Stunden pro Tag spiele, wenn überhaupt.
:-(

Kauf dir ein Ratpad

ich hab das und auch ne MX510

das Ratpad hab ich seit nem Jahr mit MS Explorer 3.0 genutzt.
Bei mir nutzt sich eher die Maus als das Pad ab.

Mit der MX (seit 3Monaten)funzt es aber wunderbar, brauche noch keine Glidetapes.

Meine Maus/Padkombi wird ca. 10 Stunden pro Tag genutzt (nicht nur von mir, wer hier falsches denkt ^^)

Hell-is-on-Earth am 03.01.2005 04:01 schrieb:
Kauf dir ein Ratpad

Mit der MX (seit 3Monaten)funzt es aber wunderbar, brauche noch keine Glidetapes.

Meine Maus/Padkombi wird ca. 10 Stunden pro Tag genutzt (nicht nur von mir, wer hier falsches denkt ^^)

Ich hab hier das X-Ray Thunder8 und die MX510 rot und das funzt wunderbar und ich denke eher die Maus wird sich abnutzen als das X-Ray :)

Blackout am 03.01.2005 04:40 schrieb:
Hell-is-on-Earth am 03.01.2005 04:01 schrieb:
Kauf dir ein Ratpad

Ich hab hier das X-Ray Thunder8 und die MX510 rot und das funzt wunderbar und ich denke eher die Maus wird sich abnutzen als das X-Ray :)

ach, blackout dich gibt's auch noch? Wollteste nicht mal von der pc-sucht wegkommen?
zum thread: die kratzgeräusche entstehen bei mir z.T. auch (mx310 + mTw-pad und am andern pc das x-raypad + mx510), aber nur wenn an einigen stellen die speedtapes schon richtig abgekratzt von der langen beutzung sind.

zu den pads: ja, hartplastik nutzt schnell ab, von der haltbarkeit hat mich bisher das mtw-pad am meisten überzeugt, es wird sogar fast schneller, je länger man es benutzt. das x-raypad ist aber auch ziemlich gut, benutze es aber erst seit 2 wochen und kann daher von der haltbarkeit her noch nichts sagen.

Welche seite vom Everglide ricochet benutzt du ? :confused: bei der feinen seite spür ich gar keine poren :ugly: bei optischen mäusen würde ich die feine seite benutzen

Zurück