Hmm.. ne, sorry, kann ich mich nicht anschließen der Meinung.
darf ja jeder seine eigene Meinung zu haben
.gif)
Ich werde mal versuchen meine Meinung da etwas genauer zu erklären.
Dieses "Review Bombing" wirkt eher immer so wie "stumpfes Draufschlagen", irgendwie seinen aktuellen Spontan Unmut kund tun, egal ob es an der richtigen Stelle ist oder nicht.
Wo sollten sich die Spieler denn sonst beschweren, wenn sie stundenlang in einer Warteschlange hängen, die man ganz einfach hätte vermeiden können, indem mehr Server angemietet worden wären?
Ich weiß, Server kosten Geld, aber mit Amazon als Publisher braucht mir keiner zu erzählen, dass die nicht sowieso die AWS Server nutzen und davon mal schnell welche zuschalten könnten, um diese eventuell später zusammen zu legen. Sie haben gerade erst fast New World in den Abgrund gerissen mit ihrer "wir brauchen nicht mehr Server zum Start" Politik und jetzt wieder genau der gleiche Fehler? Klingt für mich schlicht und einfach nach den falschen leuten in wichtigen Positionen.
Das Spiel läuft in Asien seit Jahren schon erfolgreich, es gab mehrere (zum Teil) sehr teure Vorbesteller Item-Packs und alleine daran sollte man wohl absehen können, was für einen großen Spieleransturm es geben würde. Noch dazu der etwas spätere F2P Start, nachdem auch beim Headstart schon genug Spieler in Warteschlangen ausharren mussten.
Sorry, einfach ein absolut schlechter Start, aber wo soll man sich darüber beschweren, dass es auch irgendwo gesehen wird? Der erste und oftmals auch einzige Anlaufpunkt bei sowas sind da eben die Steam-Kritiken.
Das verfehlt doch auch auf Dauer die Wirkung. Ich geb da schon lange nix mehr drauf, einer "review-bombed" dann doch immer, insofern hat für mich die Bewertung dort einfach an Wert verloren.. und schon nehmen solche Aktionen dann an Bedeutung ab.
Da stimme ich zu, dass es langfristig nichts heißt, denn Server und Spiele können nachgebessert werden und einige haben das ja auch tatsächlich geschafft. Allerdings finde ich es ebenso wichtig, wenn ich ein Spiel sehe und überlege mal reinzuschauen, dass ich dann auf solche Kommentare stoße, die mich gleich mal informiren, dass ich vermutlich erst einmal stundenlang in einer Warteschlange hängen werde. Da kann ich mir dann überlegen, ob ich mir das wirklich antun will oder lieber erst einmal ein paar Wochen warte, um dann rein zu schauen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade, um sie so zu verbringen.
Aber passt in unsere Zeit.
Wenn du jetzt ankommst mit "es heult ja sowieso jeder nur rum", dann bin ich sowieso aus der Diskussion raus, aber falls du das anders meintest`: Warum passt es so gut in unsere Zeit?