• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Returnal: Update 2.0 lässt euch endlich mitten im Run speichern

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Returnal: Update 2.0 lässt euch endlich mitten im Run speichern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Returnal: Update 2.0 lässt euch endlich mitten im Run speichern
 
Gut so, jetzt werde ich es mir vielleicht holen. Hatte von Anfang an großes Interesse an dem Spiel, aber als dreifacher Familienvater, habe ich selten mehrere Stunden Zeit am Stück zu spielen.
 
Gut so, jetzt werde ich es mir vielleicht holen. Hatte von Anfang an großes Interesse an dem Spiel, aber als dreifacher Familienvater, habe ich selten mehrere Stunden Zeit am Stück zu spielen.
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Das Spiel macht verdammt viel richtig und serviert ein extrem gelungenes Gesamtpaket auf höchstem Niveau. Ich kann aber auch jeden verstehen, der da aus Zeitgründen bislang nicht bereit war, sich Returnal anzunehmen. Glücklicherweise wird das Spiel mit dem neuen Update damit einer Menge neuer Menschen zugänglich. :)
 
Gut so, jetzt werde ich es mir vielleicht holen. Hatte von Anfang an großes Interesse an dem Spiel, aber als dreifacher Familienvater, habe ich selten mehrere Stunden Zeit am Stück zu spielen.
Das kann ich gut nachvollziehen, habe selbst zwei Kids im Haus. Der Test zu Returnal hat zwar Spaß gemacht, war aber durch das eingeschränkte Speichersystem automatisch mit sehr wenig Schlaf verbunden. Wenn ein Run gut lief, konnte ich es mir einfach nicht leisten, das Spiel abzubrechen, egal wie spät es war - schließlich wollte ich es für den Test komplett durchspielen. Freut mich, dass die Entwickler hier nachgebessert haben, auch wenn ich mir diesen Patch deutlich früher gewünscht hätte.
 
Gute Sache, jetzt geb ich dem Ding evtl. noch mal eine Chance. Ich fand alles daran toll, außer die sehr, sehr ausgeprägte Rouge-Like-Natur.
 
Uhhhh, sehr cool. habe es mir erst vor ein paar Tagen gekauft und fand es dann doch auch ziemlich nervig, vor allem weil ich meine PS5 auch gerne mal in der Wohnung umplatziere um bspw. vom Sofa zu zocken oder so (hab keinen guten, dicken Fernseher und muss dementsprechend auch meinen PC/PS-Bildschirm umstellen :-D ). Gab auch andere Situationen in denen es mich schon genervt hat, lasse Geräte nur sehr ungern im Ruhemodus laufen. Hab mir einfach jedes mal gedacht "Bei Hades geht's doch auch, dass ich einfach da weitermache, wo ich aufgehört habe und es macht das Spiel nicht einfacher, nur weniger frustig".
 
Hab mir einfach jedes mal gedacht "Bei Hades geht's doch auch, dass ich einfach da weitermache, wo ich aufgehört habe und es macht das Spiel nicht einfacher, nur weniger frustig".
Sowieso war Returnal meines Wissens nach die absolute Ausnahme was das Speichersystem angeht. Alle Roguelikes die ich je gespielt haben, ließen dich deinen Run jederzeit unterbrechen und beim nächsten Mal dort weitermachen. Da beim Tod der Run trotzdem vorbei war, beeinflusst das ja auch in keinerlei Hinsicht die Schwierigkeit oder verändert was an dem Perma-Death-Konzept. Hat demnach auch nichts mit der Vision des Entwicklers zu tun, gut also, dass Housemarque da nachgebessert hat. :)
 
Uhhhh, sehr cool. habe es mir erst vor ein paar Tagen gekauft und fand es dann doch auch ziemlich nervig, vor allem weil ich meine PS5 auch gerne mal in der Wohnung umplatziere um bspw. vom Sofa zu zocken oder so (hab keinen guten, dicken Fernseher und muss dementsprechend auch meinen PC/PS-Bildschirm umstellen :-D ). Gab auch andere Situationen in denen es mich schon genervt hat, lasse Geräte nur sehr ungern im Ruhemodus laufen. Hab mir einfach jedes mal gedacht "Bei Hades geht's doch auch, dass ich einfach da weitermache, wo ich aufgehört habe und es macht das Spiel nicht einfacher, nur weniger frustig".
Wenn du gerade erst angefangen hast, sind diese Tipps vllt was für dich:
 
Wenn du gerade erst angefangen hast, sind diese Tipps vllt was für dich:
Danke Felix! Aber ich denke das meiste werde ich mir dann doch wieder selbst "beibringen" bzw. erarbeiten...ich als Soulskiroborne-Liebhaber ziehe da auch meinen Reiz draus :P
 
Ja, jetzt steht es ziemlich weit oben auf meinem Wunschzettel.
Einen Run bisher nur auf diese eine Weise pausieren zu können, war nicht optimal.
Schöne Sache das.
 
Zurück