• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Return to Monkey Island ein Mega-Erfolg - schlägt alle Vorgänger!

EvilReFlex

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
462
Reaktionspunkte
170
"Return to Monkey Island ein Mega-Erfolg - schlägt alle Vorgänger!"

Als die Vorgänger rausgekommen sind war der Markt VIEL VIEL kleiner.
Laut Steam Charts gibt es zur Zeit gerade noch 600 Spieler, das ist sehr wenig.
 

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.734
Reaktionspunkte
6.737
Absolut verdient. Klar, beim Grafikstil guckt man am Anfang bissl komisch, weil man den nicht gewohnt ist. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, macht das Spiel echt Spaß. Mir gefällt es jedenfalls richtig gut und ich würde mich da freuen, wenn noch mehr in Zukunft kommen würde.

Ich spiels mal auf dem PC, mal auf dem Steamdeck und es funktioniert bei beidem gut :-D
Linux Version ist übrigens auch schon in der Beta. Kann man auch schon testen, wenn man in Steam unter den Spieleigenschaften und Beta guckt, da lässt sich das schon auswählen.

Und auf die Frage ob dies das Ende von Monkey Island ist, antwortete Ron Gilbert schon vor ein paar Wochen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Außerdem wenn man sich im Spiel das Sammelalbum anguckt, dann steht am Ende:
Notiz an mich selbst: Mehr Papier für den Rest meiner Abenteuer sorgen.

Also ausgeschlossen ist da ein Nachfolger nicht ;)
 

Zybba

Nerd
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
5.141
Reaktionspunkte
2.702

MarcHammel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
1.341
Reaktionspunkte
716
"Return to Monkey Island ein Mega-Erfolg - schlägt alle Vorgänger!"

Als die Vorgänger rausgekommen sind war der Markt VIEL VIEL kleiner.
Laut Steam Charts gibt es zur Zeit gerade noch 600 Spieler, das ist sehr wenig.
Dass die Verkäufe nicht mehrere Millionen betragen dürften, sollte klar sein. Aber dass die Zahl der Spieler nach Release sinkt, ist auch nicht verwunderlich.
 

Jakkelien

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
827
Reaktionspunkte
290
"Return to Monkey Island ein Mega-Erfolg - schlägt alle Vorgänger!"

Als die Vorgänger rausgekommen sind war der Markt VIEL VIEL kleiner.
Laut Steam Charts gibt es zur Zeit gerade noch 600 Spieler, das ist sehr wenig.
Schau besser auf Steamspy.
100-200k haben es in der Bibliothek. Falls da kein böser Fehler in der Ermittlung steckt, ist das tatsächlich wenig.
 

Holzkerbe

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
309
Reaktionspunkte
128
Auch wenn diese Aussage nun massig Raum für Interpretation lässt freu ich mich für Ron und sein Team. Hatte letzten Monat auch viel Spaß mit meiner Rückkehr nach Monkey Island, gespielt auf PC und Steam Deck. Gehe zwar nicht von einem weiterne Ableger von Ron selbst aus, würde diesen aber ebenso freudig erwarten wie Return to Monkey Island :)
 
Oben Unten