• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resurrected: Diese Spiele(reihen) haben dringend ein Revival verdient!

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Resurrected: Diese Spiele(reihen) haben dringend ein Revival verdient! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Resurrected: Diese Spiele(reihen) haben dringend ein Revival verdient!
 
Wer macht mit bei der Petition „Bring Dark Messiah 2“ ?
Aber bitte genau so fies und wunderbar kreativ wie das Original.
 
Also ich würde ein neues quake im quake 2 style sehr begrüssen. Mit quake 3 multiplayer. Ja es kam irgendwann quake 4 ( aber das war nicht sooo dolle ) und Quake Champions aber ein richtig guter Nachfolger vom Singleplayer und nem gutem Multiplayer der Modbar ist das wäre mal was Ach ich glaub ich installiere noch mal quake 4 und geb dem Spiel nochmals eine Chance. Vielleicht seh ich das Spiel ja mit anderen Augen und Erwartungen und hab nochmal ein paar Stunden Spass
 
Unreal! Das wäre doch ein großartiges Setting für ein Open World Adventure.
Das Spiel wurde schon damals unterschätzt, es hatte eine tolle Atmosphäre und eine super Hintergrundstory.
 
Wer macht mit bei der Petition „Bring Dark Messiah 2“ ?
Aber bitte genau so fies und wunderbar kreativ wie das Original.
Dürfte schwer werden die Marke gehört Ubisoft und Arkane nun mal Bethesda/Microsoft

Vor allem braucht es ein neues Drakensang, auch wenn ich weiß das dies finanzieller Selbstmord für jeden Entwickler ist. RIP Radon Labs
 
Zuletzt bearbeitet:
So auf die schnelle fallen mir da 3 Spiele ein.
Erstmal weil ich ja auch Racing Fan bin ganz klar, Grand Prix Legends. Da darf dann aber auch rein gar nichts an der Physik geändert werden, denn bis Heute ist es in vielen noch Unerreicht was das angeht.
Und dann natürlich noch NfS Porsche.

Und dann wäre da noch Hidden&Dangerous 1&2. So viel Shooter spiel ich zwar nicht mehr, aber ist ja auch eher ein Taktik Shooter und für mich selbst der beste den es gibt. Beide Teile in Top Neuer Grafik Engine oder eventuell mal ein H&D 3 mit gleichem Spielprinzip wäre echt toll.
 
Dürfte schwer werden die Marke gehört Ubisoft und Arkane nun mal Bethesda/Microsoft
Dann muss Ubisoft einen anderen Entwickler finden. :P

Es gibt genug talentierte Entwickler. Ein Remake, das das Original so gut einfängt, wie es Shadow of the Colossus oder Demon's Souls taten, würde mir reichen. Es muss ja kein zweiter Teil sein.

Vor allem braucht es ein neues Drakensang, auch wenn ich weiß das dies finanzieller Selbstmord für jeden Entwickler ist. RIP Radon Labs
Ein DSA Videogame im Stil der Drakensang-Spiele wünsche ich mir schon seit längerem. Von mir aus spielerisch etwas weniger träge, aber diese Spiele sind, meiner Meinung nach, maßlos unterschätzt.
 
Generell ein neues Driver und Sleeping Dogs wäre toll
Macht Reflection noch was eigenes eigentlich? Das letzte Spiel von denen war Grow Up von 2016, aber danach war man auch nur noch zulieferer
Auch wenn das eigentlich in der Vergangenheit liegt: Black&White hätte man für Kinect neu auflegen sollen und nicht das komische Fable

Und wundert mich dass es nicht schon mal genannt wurde aber: Deus Ex 1 und 2
 
Ich könnte mir denken, dass praktisch niemand mehr diese Spielereihe kennt, aber 1995 und 1996 gab es zwei Games, die ich heute noch spiele:
- Crusader: No Remorse
- Crusader: No Regret

Beide Titel sind an sich jetzt vielleicht nicht weltbewegend, aber sie hatten in Punkto Zerstörungspotential und Sci Fi-Setting doch einiges zu bieten, die Story musste man sich etwas zusammenreimen... im Grunde genommen war es einfach solide Hausmannskost aus der Iso-Perspektive. 2007 gab es mal einen Ausschnitt der spielbaren Prototyp-Version auf einer PSP zu sehen (kann man noch auf Youtube finden meines Wissens nach), von einem unabhängigen Studio, das wurde jedoch eingestampft seitens EA, weil sie keinen offiziellen Auftrag erteilt hatten und das auch nicht goutierten. Obwohl man nichts mehr mit der Lizenz anstellt, aber das ist ein anderes Thema.

Langer Rede kurzer Sinn: Von dieser Marke würde ich ein Remake / Remaster freudigst in Empfang nehmen :)
 
Ich könnte mir denken, dass praktisch niemand mehr diese Spielereihe kennt, aber 1995 und 1996 gab es zwei Games, die ich heute noch spiele:
- Crusader: No Remorse
- Crusader: No Regret

Beide Titel sind an sich jetzt vielleicht nicht weltbewegend, aber sie hatten in Punkto Zerstörungspotential und Sci Fi-Setting doch einiges zu bieten, die Story musste man sich etwas zusammenreimen... im Grunde genommen war es einfach solide Hausmannskost aus der Iso-Perspektive. 2007 gab es mal einen Ausschnitt der spielbaren Prototyp-Version auf einer PSP zu sehen (kann man noch auf Youtube finden meines Wissens nach), von einem unabhängigen Studio, das wurde jedoch eingestampft seitens EA, weil sie keinen offiziellen Auftrag erteilt hatten und das auch nicht goutierten. Obwohl man nichts mehr mit der Lizenz anstellt, aber das ist ein anderes Thema.

Langer Rede kurzer Sinn: Von dieser Marke würde ich ein Remake / Remaster freudigst in Empfang nehmen :)
Volle Zustimmung- jetzt spielt die Titelmelodie in meinem Hirn :B und hier:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mir fallen da auch ein paar Spoiele ein:

Haegemonia
Soldiers of Anarchy
Full Spectrum Warrior
Syndicate
 
Soldiers of Anarchy ? War das rundenbasierend und ähnlich wie JA ? Fand ich auch gut. Ebenso Silent Storm 1/2. Und der Nachfolger Hammer und Sichel war auch nicht soo schlecht.
 
Soldiers of Anarchy ? War das rundenbasierend und ähnlich wie JA ? Fand ich auch gut. Ebenso Silent Storm 1/2. Und der Nachfolger Hammer und Sichel war auch nicht soo schlecht.
Soldiers of Anarchy ist Echtzeit. Hier ein Beispiel (die 1. Mission)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Scheint trotzdem der Titel zu sein. Aber daß ich bei dem rundenbasierend im Kopf hatte ist mir ein Rätsel. Danke. ;)
 
Zurück