• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Restricted Area?

Hawkins

Hobby-Spieler/in
Da das Game ja heute rausgekommen ist wollt ich mal fragen ob es schon jemand hat. In der PCG hat es gute 82% bekommen und grafisch macht es einen guten Eindruck. Falls es jemand schon gespielt hat wär es nett wenn er hier mal seine Erfahrungen posten könnte. Ich bin am Überlegen ob ich mir das Game kaufen soll, aber will nicht so einen Reinfall erleben wie bei Psychotoxic(das ich zum Glück umtauschen konnte).

Habe es gerade angefangen zu spielen und bin wirklich begeister :-D

Es ist ein Diablo-Clon aber einer der wiklich sehr guten.
Spitzen Synchro, einfache Steuerung, tolle detaillerte Grafik, tolle Musik.

Also wenn man sich mit diesem Spielprinzip auseinandersetzen kann und Cyberpunk liebt, dann kann ich eigentlich sagen, sollte man es wirklich mal antesten.

Ich hoffe nur, dass es auch die Langzeitmotivation eines Diablo erreicht, aber ich denke dass dies schon druch die unterschiedlichen Geschichten erreicht werden kann. :)

Ich weiß aber nicht in weit es in irgendeinem Test erwähnt wurde :confused: aber es wird auf einer DVD ausgeliefert..

Ich bin mir noch nicht sicher, ich würd gern das ganze Game mit Freunden zocken, aber das geht ja (noch :confused: ) nicht.

ork1234 am 01.10.2004 18:44 schrieb:
Ich bin mir noch nicht sicher, ich würd gern das ganze Game mit Freunden zocken, aber das geht ja (noch :confused: ) nicht.

Ich habe heute in eine Computer B............. ja, ich gestehe, ich wollte wissen welche Vollversion dabei ist, und wie das Spiel abgeschnitten hat :S

Egal, die sprachen davon, man würde das Spiel im leichtesten Schwierigkeitsgrad in 3(!) Stunden durchspielen, und hätte intensiv in 5(!) Stunden alles gesehen!

Ich halte von deren Tests nichts, aber irgendwo her müssen die es ja haben :confused:

Schapi am 01.10.2004 18:51 schrieb:
ork1234 am 01.10.2004 18:44 schrieb:

Ich habe heute in eine Computer B............. ja, ich gestehe, ich wollte wissen welche Vollversion dabei ist, und wie das Spiel abgeschnitten hat :S

Egal, die sprachen davon, man würde das Spiel im leichtesten Schwierigkeitsgrad in 3(!) Stunden durchspielen, und hätte intensiv in 5(!) Stunden alles gesehen!

Ich halte von deren Tests nichts, aber irgendwo her müssen die es ja haben :confused:

Also ich habe jetzt was gelesen, dass man min. 8 Stunden benötigen soll, habe aber noch niemanden gesehen der es jetzt wirklich schon durchgespielt hat. :confused:

Wobei man bei der CB eh aufpassen muss ;) Ich denke mal die schauen sich das Spiel nur mal kurz an und würfeln dann aus wie lang es wohl sein mag :-D
zumindest kommt es mir manchmal so vor. :) Ne also ich weiß nicht.

Aber lustig ist scheinbar ein Fehler der GS passiert und der im offiziellen Forum heiß diskutiert wird :-D Die scheinen Namen vertauscht und sich in der Wortwahl ein wenig vergriffen zu haben...

ich wollte mir das Game wirklich gern zulegen, aber trotz meiner intensiven Suche heute und gestern sowohl in den großen Kaufhäusern (MediaMarkt, Saturn oder Karstadt) war das Teil einfach nicht zu bekommen. Aussage auf der offiziellen Seite: logistische Probleme des Publischers bei der Auslieferung.

Hmm...nachdem ich mich auf das offiziele Releasedatum (PC Games hatte ja noch extra ne Werbemail geschickt) verlassen hatte und insgesamt mehr als 5 Stunden unterwegs war, bin ich jetzt doch mächtig sauer. Die können sich ihr Spiel nunmehr dorthin stecken wo niemals die Sonne scheint!

Echt Schwache Leistung!!!

G113Lonewolf

G113Lonewolf am 02.10.2004 11:11 schrieb:
ich wollte mir das Game wirklich gern zulegen, aber trotz meiner intensiven Suche heute und gestern sowohl in den großen Kaufhäusern (MediaMarkt, Saturn oder Karstadt) war das Teil einfach nicht zu bekommen. Aussage auf der offiziellen Seite: logistische Probleme des Publischers bei der Auslieferung.

Hmm...nachdem ich mich auf das offiziele Releasedatum (PC Games hatte ja noch extra ne Werbemail geschickt) verlassen hatte und insgesamt mehr als 5 Stunden unterwegs war, bin ich jetzt doch mächtig sauer. Die können sich ihr Spiel nunmehr dorthin stecken wo niemals die Sonne scheint!

Echt Schwache Leistung!!!

G113Lonewolf

Ich war gestern auch mehrmals unterwegs, da es einige Läden erst morgens herinbekommen hatte und es erst im laufe des späten Nachmittags in die Regale eingeräumt hatten. :rolleyes:

Und es könnte ja auch sein, dass viele Läden nur einen geringen Teil bestellt haben, weil sie nicht mit einem solchen Sturm auf das Game gerechnet haben, schließlich gab es ja kaum Werbung und keinen großen Hype wie bei den Top Titeln.

Das gab es in der Vergangenheit schon öfter, dass solche "Sonderspiele" schnell ausverkauft waren, weil keiner mit so einem Ansturm gerechnet hatte.

Bei dem Media Markt wo ich es gestern gekauft habe, gingen die 2 Stapel auch sehr schnell runter....

Also was die Länge dieses Spiel betrifft:

Nach ca 5 1/2 Stunden kam der Abspann. Es geht danach zwar indirekt weiter (oder irgendwie beginnt es wieder von vorne :confused: ) aber es ist trotzem das in meinen Augen kürzeste Spiel was ich je gespielt habe.

Ich kann wirklich nicht meckern, das Spiel ist gut, kein Zweifel, aber ich hatte mir mehr davon versprochen. :|

Ich hoffe jetzt, dass "The Fall" dieses Manko nicht hat und mir sehr viele Stunden mehr Spielspaß bis zum Abspann bereitet als RA.

Also es lohnt sich, aber man sollte doch lieber warten bis es im Budget Regal steht.

Ich werde es jetzt mal mit den anderen Charakteren spielen und hoffen, dass sich die Geschichten wirklich untereinander unterscheiden, so dass es doch nicht so kurz ist wie es jetzt den Anschein hat.

Schade, dass auf dieses Manko in noch keinem Test eingegangen wurde. :(

Night_Wolf_2100 am 02.10.2004 15:59 schrieb:

Die Computer Bild Spiele ist doch in ihren Test darauf eingegangen. :-D

Soka am 03.10.2004 00:09 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 02.10.2004 15:59 schrieb:

Die Computer Bild Spiele ist doch in ihren Test darauf eingegangen. :-D

Ok, hatte ich wieder vergessen ;)
Ich meinte ja auch eigentlich die "richtigen" Zeitschriften :-D

Wobei ich gestern festellen musste, dass man sehen kann wie man will, denn dadurch dass jeder Charakter eine andere Storyline hat, muss man das ganze eigentlich x4 nehmen, und damit hat sich die Spielzeit von 5 1/2 auf fast 20 Stunden erhöht, klar dass die Grundstory gleich bleibt, aber der Rest ändert sich entschieden. :)

Ich hab mir das Spiel gekauft und ich muss sagen es macht echt Spaß. Super Musik, gute Grafik und sehr gute Synchronisation. Da es 4 Grundverschiedene Charaktere gibt kann man das Game auch ruhig mehrmals spielen. Die meisten der Levels sind auch Zufallsgeneriert wie bei Diablo, so das man da nicht dasselbe Level mehrmals spielen muss.

Was mich aber nerft ist das es nur EINEN Speicherplatz pro Char gibt und das das Game ständig automatisch speichert, so kann man kaum mal sachen "ausprobieren" zB andere Skillung für den Char etc...
Hoffentlich wird das noch gepatcht. Der Multiplayer Modus soll laut deren Forum am montag kommen. Wird sicher lustig.

Hawkins am 03.10.2004 12:52 schrieb:
Ich hab mir das Spiel gekauft und ich muss sagen es macht echt Spaß. Super Musik, gute Grafik und sehr gute Synchronisation. Da es 4 Grundverschiedene Charaktere gibt kann man das Game auch ruhig mehrmals spielen. Die meisten der Levels sind auch Zufallsgeneriert wie bei Diablo, so das man da nicht dasselbe Level mehrmals spielen muss.

Was mich aber nerft ist das es nur EINEN Speicherplatz pro Char gibt und das das Game ständig automatisch speichert, so kann man kaum mal sachen "ausprobieren" zB andere Skillung für den Char etc...
Hoffentlich wird das noch gepatcht. Der Multiplayer Modus soll laut deren Forum am montag kommen. Wird sicher lustig.

das mit nur einem speicherplatz ist doch ok, gabs in diablo 2 auch

was ich gern wissen würde:
freihes speichern, items droppen immer gleich und gegend wird nur einmal geäubert wie diablo?
oder speichern nur an einem ort, items nach zufall und gegner können so oft umgehauen werden wie ich lustig bin also wie diablo 2?

opppo am 03.10.2004 14:05 schrieb:

freihes speichern, items droppen immer gleich und gegend wird nur einmal geäubert wie diablo?
oder speichern nur an einem ort, items nach zufall und gegner können so oft umgehauen werden wie ich lustig bin also wie diablo 2?

- Speichern ist an jeder Stelle möglich. Er speichert auch automatisch beim Beenden.
- Die meisten Items haben unterschiedliche Eigenschaften, wobei es (bis jetzt noch nicht gefunden) keine einzigartigen wie bei Diablo gibt.
- Gegner werden nicht gespawnt. Einmal tot, immer tot. Allerdings hat man durch die zufallsgenerierten Quests immer Nachschub an Gegnern und kann so leveln.

Bhaal666 am 03.10.2004 14:19 schrieb:
- Gegner werden nicht gespawnt. Einmal tot, immer tot. Allerdings hat man durch die zufallsgenerierten Quests immer Nachschub an Gegnern und kann so leveln.

jaaaa endlich
es gibt so wenig spiele mit freiem leveln
immer dieses dumme lineare zeugs wie dungeon siege, nox, throne of darkness....
wenn das so ist kann man ja jede spiellängendauer knicken ;)

Könnte das Spiel was für jemanden sein, der Diablo todlangweilig findet aber Cyberpunk liebt? Ergo: Gibts genug Story neben dem Hack & Slay?
Und wie ist das mit der Abwechslung? Sind die Gegner später keine umgefärbten Gegner von früher im Spiel?

Iceman am 03.10.2004 17:04 schrieb:
Könnte das Spiel was für jemanden sein, der Diablo todlangweilig findet aber Cyberpunk liebt? Ergo: Gibts genug Story neben dem Hack & Slay?
Und wie ist das mit der Abwechslung? Sind die Gegner später keine umgefärbten Gegner von früher im Spiel?

Also ich finde schon, dass jemand der zwar Diablo nicht mag aber Cyberpunk liebt es mal anspielen sollte.
Die 4 Storylines sind sehr interessant und haben auch einige nette Wendungen dabei. Desweiteren sind an manchen Stellen Auswahlmöglichkeiten wobei manche den direkten Spielverlauf beeinflussen. :)
Eine sehr große Gegnervielfalt darf man leider nicht erwarten. es sind schon eingige unterschiedliche Gegner vorhanden, aber es wiederholt sich mit der Zeit. Aber es gibt je nach Umgebung andere Gegner.

Bhaal666 am 03.10.2004 14:19 schrieb:
opppo am 03.10.2004 14:05 schrieb:

- Die meisten Items haben unterschiedliche Eigenschaften, wobei es (bis jetzt noch nicht gefunden) keine einzigartigen wie bei Diablo gibt.

Doch, es gibt "Unique" (wenn man das hier so nennen darf) Items ;)
Desweiteren gibt es Waffen die man mit verschiedenen Eigenschaften modifizieren kann (habe bisher nur welche mit 2 und 4 Slots gesehen)
Und man kann fast jede Waffe noch mal extra upgrade, genauso wie man die Implantate auch upgrade.
Natürlich nur solange man genug Credits hat.
Und toll finde ich, dass ein verskillen nicht möglich ist, denn sobald man sich mal verskillt haben sollte, kann man gegen bares die Punkte zurück kaufen. :-D

hab da mal ne frage zu dem spiel, hab leider noch nicht viel drüber gelesen aber ich fand das wenige was ich lesen durfte sehr interessant.
Mich würde interessieren ob das spiel für singleplayer oder multiplayer ausgelegt ist.

Momentan ist es nur Singleplayer Mode, aber am Montag soll der Server online gehn dann kann man auch mit mehreren Leuten Zocken. Aber wie genau, keine Ahnung.

Zurück