• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Respawn Entertainment: Modern Warfare-Schöpfer teasen Debüt-Titel mit verschwommenem Screenshot an

@Topic:
Das kann jetzt wirklich ALLES sein. Ist offensichtlich ne Landschaftsaufnahme, aber mehr kann ich da kaum rausziehen. Weder Genre noch Setting lassen sich ablesen. Da wird man auf n bissle mehr warten müssen ^^

Eben! Es kann alles sein. ALLES! Da könnte man doch jedes Bild zu ledem möglichen Thema ins Net stellen. Ob man sich nun den Arsch mit dem Kopierer ablichtet, eine Error-Meldung oder den erhobenen Stinkefinger.
Teaser sollen auch einen ersten Eindruck vom Produkt vermitteln und nicht nur neugierig machen. Aber was ür einen Eindruck soll man aus einem verwischten Bild gewinnen? Keinen.

Und was das Genre angeht: Es wäre doch vewunderlich, wenn ein MW-Schöpfer plötzlich anfängt und aufbau-Spiele oder Adventures der Marke Myth macht. Wahrscheinlich bleibt der Schuster bei seinen Leisten und es wird ein Ego-Shooter.

Eben! Es kann alles sein. ALLES! Da könnte man doch jedes Bild zu ledem möglichen Thema ins Net stellen. Ob man sich nun den Arsch mit dem Kopierer ablichtet, eine Error-Meldung oder den erhobenen Stinkefinger.
Teaser sollen auch einen ersten Eindruck vom Produkt vermitteln und nicht nur neugierig machen. Aber was ür einen Eindruck soll man aus einem verwischten Bild gewinnen? Keinen.

Und was das Genre angeht: Es wäre doch vewunderlich, wenn ein MW-Schöpfer plötzlich anfängt und aufbau-Spiele oder Adventures der Marke Myth macht. Wahrscheinlich bleibt der Schuster bei seinen Leisten und es wird ein Ego-Shooter.

Du darfst einen Teaser nicht mit einem Trailer verwechseln - das ist ein meilenweiter Unterschied. Ein Teaser soll nur Appetit auf mehr machen und meist veraten die auch absolut nix von der Handlung usw. sondern Zeigen z.B. nur ein paar Sekunden das Logo des Spiels / Films und nen "Coming Soon" Bildschirm und gut ist. Und dieses Bild von Respawn ist ein Teaser im besten Sinne: Er weckt das Interesse der Leute, er bringt Respawn ins Gespräch und er ärgert die Spieler weil der Screenshot im Grunde nichts zeigt. Einen Eindruck vom Produkt soll dann der später folgende Trailer (oder in dem Fall dann Screenshotreihen) machen - Da gehts dann auch im Inhalte .

Klar ists wahrscheinlich, dass Respawn an nem Shooter werkelt, aber muss nicht zwingend sein. Ich muss ja nicht gleich so extrem ausschlagen wie du das tust, aber ich kann mir durchaus auch ein anderweitiges Actionspiel oder ein Actionrollenspiel oder sowas in die Richtung vorstellen.

Zurück