• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RESIDENT EVIL

emrah

Spiele-Novize/Novizin
Irgendwie findich es schade das niemand mal auf die idee kommt den klassiker Resident Evil eins die originalversion auf die heutige Grafik zu bringen! Das war meiner Meinung nach einfach der beste Teil.Hammer Game.Kann man sich da an jmd wenden????Oder ist das sinnlos???Ich liebe dieses Spiel!!!

Für Nintendos GameCube und Wii gibt es eine überarbeitete Version von Resident Evil, die ist aber auch schon wieder von 2002.

http://www.gametrailers.com/player/49951.html

[quote uid="8160090" unm="emrah"]Kann man sich da an jmd wenden????Oder ist das sinnlos???Ich liebe dieses Spiel!!![/quote] Klar kann man Capcom darum bitten, aber das wird wohl wenig bringen.

Zudem: Warum nicht ein NEUES Resident Evil in Richtung Resi 1? Frische Spiele sind doch besser, als nur aufgewärmte Kost. Von Teil 1 gibt es jetzt doch schon mehr als genug Versionen, Portierungen und Neuauflagen.

Ist doch alles dreck. ncihts kommt an teil eins rann mit der Atmosphäre und der neueste teil ist ja mal nur rumgeballer... das geht mir sowasvon aufn sack; kann sich capcom in ihren Arsch stecken.
ja wow für gamecube - hab ich auch schon durchgespielt. trotzdem, ich meine teil eins nicht directors cut oder sowas, einfach teil 1. Naja, wird warscheinlich nie wieder rauskommen. die sollen mal lieber weiter ihre mistspiele entwickeln

[quote uid="8160608" unm="emrah"]Ist doch alles dreck ncihts kommt an teil eins rann [...][/quote] Na dann erübrigt sich ja wohl jegliche Diskussion.

Ich finde die Teile 1 bis 3 sehr gut. Der 4. Teil mit Spanien finde ich nicht so toll. Den Teil 5 kenne ich noch nicht, aber Afrika hmm ich weiss nicht....

[quote uid="8162228" unm="Crysisheld"]Ich finde die Teile 1 bis 3 sehr gut.[/quote]
Das stimmungsvollste Feature imho war die Angst davor, die nächste Tür zu öffnen, eine beschissene Kameraperspektive zu erwischen, Hundegetrappel zu hören und wieder panikartig den Raum zu verlassen, was meistens durch eine hakelige Steuerung zusätzlich erschwert wurde ^^. Oder man drückte kurz nachdem man im neuen Raum gelandet war die Menü-Taste, um schnell zur Shotgun zu wechseln und ne Ladung Blei zur Beruhigung des Puls in den Raum zu jagen - streut ja ganz gut. :B

Mit all ihren Macken hab ich diese Teile am allerliebsten gespielt =)

[quote uid="8162228" unm="Crysisheld"] Der 4. Teil mit Spanien finde ich nicht so toll. Den Teil 5 kenne ich noch nicht, aber Afrika hmm ich weiss nicht....[/quote]
Der 4. Teil war nicht schlecht, kommt aber einfach nicht an die Vorgänger ran. :]

Hm, also ich hab bis jetzt alle RE-Teile gespielt und fand Sie ale super. Teil 4 und 5 waren mal ne nette Abwechslung zum sonst immer gleichen Szenario der ersten Teile. Aber ein neues Resi mit der Athmösphäre des ersten Teils und der Spielbarkeit der letzten beiden wär schon geil. :-D

Du sagst es. Die Atmosphäre war einzigartig. Man man man ich werd schon grad bisschen traurig ;(

Ja Ja, die gute alte Zeit :|
Aber heut zählt ja nur noch ballern und Action, da wird's wohl keine Neuauflage geben. Bei mir landet das erste Resi immer noch regelmaßig im Laufwerk. und das bleibt auch so!

Oh mann waren das Zeiten. Hab Resi1 damals mit meiner Ps1 gekauft. Die Atmosphäre und die ganze Story waren einfach wahnsinn. Teil 2 fand ich auch sehr gut aber bei Teil 3 wurde es dann schon deutlich schlechter.
Wegen des Grafikupdates hab ich mir den Cube geholt um Teil 1 nochmal zu spielen. Die neuen Schatten und Lichteffekte gaben dem Spiel nochmal eine gehörige Atmosphäre extra.
Teil 4 und 5 haben mit Resident Evil meiner Meinung nach nichts mehr am Hut. Ballern bis der Arzt kommt und fertig.
Könnt ihr euch noch an die guten Rätsel erinnern aus Teil 1. Wo man ein Serum herstellen konnte um die Pflanze zu töten? War ganz schön kniffelig das rauszubekommen.

Resident Evil 1 ist der Wegbereiter uns somit "the Godfahther" aller Survival Horror Shooter. An Atmosphäre, Shockefekten und Innovation bis heute unübertroffen. Zu damaliger zeit ein absoluter Hammer, ich kann mich noch erinnern wie ich beim Zocken rückwerts vom Stuhl gefallen bin, als die 2 Hunde durch die Fenster gesprungen kamen! Hat noch kein anderes Spiel geschaft ;)

Mann das geht mir grad ziemlich auf die Nerven. Kann man das nicht irgendwie klarmachen das die das rausbringen in dem man irgendwie sone Aktion startet auch wenns albern klingt ist mir egal hab zwar kein plan wie und wo warscheinlich bei capcom auf der Seite oder so.Das da einfach SEHR viele Resident Evil Fans Mails schreiben.hmmm was sagt ihr dazu :hop: :top: ?

Mann das geht mir grad ziemlich auf die Nerven. Kann man das nicht irgendwie klarmachen das die das rausbringen in dem man irgendwie sone Aktion startet auch wenns albern klingt ist mir egal hab zwar kein plan wie und wo warscheinlich bei capcom auf der Seite oder so.Das da einfach SEHR viele Resident Evil Fans Mails schreiben.hmmm was sagt ihr dazu :hop: :top: ?

von teil 1 gibts doch, wie bereits erwähnt wurde, remakes.
nur eben für den pc nicht.
und da wird aller wahrscheinlichkeit nach, auch nix kommen.

kauf oder leih dir eben billig einen gamecube, wenns dir so wichtig ist.
`ne andere möglichkeit sehe ich gerade nicht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Danke für den Trailer Bonkic. Ich muss echt mal meinen Cube ausgraben und das Teil wieder zocken. Sieht doch immer noch Hammer aus das Remake und die Licht Schatteneffekte sind doch wohl immer noch genial.

einem Resident Evil 2 - Remake wäre ich auch nicht abgeneigt, das wurde leider nur 1:1 auf den gamecube portiert, ziemlich schade. Ich fand besonders die überschneidenden Handlungsstränge von Claire und Leon gut inszeniert.

gibt es etwa auch ein remake von resi 2 auf gamecube???????NEEEE oder?????? :)

Zurück