• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil Village Vorschau: Schießbude oder Horrorschocker?

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil Village Vorschau: Schießbude oder Horrorschocker? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil Village Vorschau: Schießbude oder Horrorschocker?

Bin sehr gespannt auf die Kämpfe mit den beiden vermeintlichen Hauptgegnern.

Dimitrescu mit ihren "Wolverrine" Fingern (Maiden Demo) wird bestimmt cool werden, genauso Heisenberg der mir seinem Schlapphut, der Sonnenbrille und dem Mantel richtig cool und badass aussieht, er könnte imo den Platz von Jack in Village einnehmen, als immer wieder mal auftauchender Verfolger mit seinem Riesenhamer/Axt Teil

Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung, daß sich Teil 7 & 8 Resident Evil nennen.
Hier wird auf dem Erfolg der alten Spiele, des Konzepts und der Story ein neues Faß aufgemacht und anstatt den Mut zu haben einen neuen Titel zu finden, wird halt der Name vorgeschoben.
Mir war schon der 7er suspekt und jetzt gehts weiter.
Vampire und Werwölfe, ja ne ist klar.
Wo bleibt der Hirn gegen Wand Smiley, wenn man ihn mal braucht...

Wenn das genau so schlecht wie Evil 7 wird, dann am besten direkt in die Tonne damit! Gameplay zum abkotzen.

Schon wieder so ein Verfolger-Schmarrn mit (evtl) unbesiegbaren Gegnern. Das nimmt mir die Vorfreude auf das Game total und der Status vom Pflichtkauf geht sehr weit gen "Vielleichtkauf".

Freue mich sehr drauf, aber bitte in VR!

Resi 7 war episch in VR, einer der Schlüsselerlebnisse meiner 30 jährigen Gamer „Karriere“.

Bin sehr gespannt auf die Kämpfe mit den beiden vermeintlichen Hauptgegnern.

Dimitrescu mit ihren "Wolverrine" Fingern (Maiden Demo) wird bestimmt cool werden, genauso Heisenberg der mir seinem Schlapphut, der Sonnenbrille und dem Mantel richtig cool und badass aussieht, er könnte imo den Platz von Jack in Village einnehmen, als immer wieder mal auftauchender Verfolger mit seinem Riesenhamer/Axt Teil
Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile mehr auf diese kleine Gruselpuppe gespannt und was wohl ihr "Ding" sein wird. Im verlinkten Video oben sieht man sie nochmal etwas besser.

#Facepalm

Resi 7 war imo der beste Teil von allen, entsprechend hoch ist dir Vorfreude suf Teil 8

njoa, ob's jetzt der Beste war, schwierig bei so einer Reihe
Aber nach Teil 6 oder 5 ist die Aussage, dass Teil 7 so scheiße sei halt irgendwie ... dumm
Abgesehen davon das so Dinge als Fakt zu behandeln wenn es um eine Meinung geht lässt da zumindest ein Muster erkennen

Ich glaube, die Resident Evil Macher haben gerne Amnesia gespielt und daraus einige Inspirationen geholt. Weil das Spielprinzip seit Teil 7 riecht sehr danach. ;) Ich mag das ja, aber ich kann auch verstehen, wenn es Leute nicht mögen, die das alte Resident Evil haben möchten.

Wird hier wieder über RE7 gejammert?
Außer der Perspektive hat es nicht wirklich viel anders gemacht als die alten Teile (lassen wir RE6 mal ganz weg).
Unsterbliche Gegner, die man erst irgendwann später töten kann, nerven euch? War bei Mr. X und Nemesis auch schon so.
Ein bisschen mehr Action zwischendurch? Gab es in RE4 schon, den Teil fand ich z.B. super und in den Remakes zu Teil 2 und 3 war auch stellenweise sehr viel Action drin. Ich gehe davon aus, dass das in den Originalspielen ähnlich war.
Rätsel wird es auch wieder geben, die gab es in RE7 auch, wenn man da irgendwas suchen musste, das wird hier ja auch erwähnt.

Wie die Werwölfe und Vampire da reinpassen werden, wird sich noch zeigen. Im Zweifelsfall sind es eben irgendwelche Mutationen durch irgendein Virus und nicht die klassischen Gruselmonster, wäre ja auch nichts neues in der Reihe und sehen dann nur etwas anders aus.

Wirklich neu war also nur die Perspektive und die ist Geschmacksache.
Mir gefällt die Perspektive deutlich besser als 3rd Person, weil es mich mehr ins Spiel reinzieht als nur von außen zuzuschauen.
Ich freue mich also schon sehr auf das Spiel und werde es wohl kurz nach Release holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nur meine Meinung, aber für mich liegt es doch klar auf der Hand, dass die Werwölfe und Vampire im kommenden Ableger wieder die Resultate von irgendwelchen Genexperimenten und Mutationen sind, die auf ein Virus zurückzuführen sind. Die Reihe hatte doch schon immer riesige mutierte Tiere als Gegner, neben den ganzen untoten, humanoiden Zombiezeugs. Also haben die vermutlich irgendwie antike Wolfs-DNA und Fledermaus-DNA extrahiert und damit dann herum experimentiert. Und schon haben wir Werwölfe und Vampire.

Ich glaube viele Leute finden Ws und Vs im Resident Evil Universum unpassend, weil diese Kreaturen ja bereits voll und ganz in der Literatur als eben mystische und dunkle Kreaturen etabliert sind, und nicht einfach als wissenschaftliche Experimente eines Pharmakonzerns.

Für mich ist die Ego Sicht wieder ein deutlicher Pluspunkt, da der Horror und auch der Grusel viel intensiver ist, als bei einer 3rd person Sicht. Einzig das schwammige Feuern ist vielleicht nicht so toll, wenn auch verständlich (Ethan ist ja kein trainierter Soldat, wenn ich mich recht erinnere). Ich bin sogar echt am überlegen, ob ich mir diesen Teil zulegen werde. Das wäre mein aller erstes Resident Evil, den ich mir kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück