• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil-Serie auf Netflix: Wie kann Wesker noch am Leben sein?

"Das letzte Mal als wir Albert Wesker gesehen haben, wurde er vom ehemaligen US-Airforce-Piloten Chris Redfield gemeinsam mit seiner Partnerin Sheva Alomar in einem Vulkan versenkt, nachdem sie Wesker mit einem Raketenwerfer beschossen haben. Das war in Resident Evil 5 im Jahr 2009. "

das stimmt so nicht

im film Resident Evil: The Final Chapter von 2016 habe ich ihn das letzte mal gesehen
 
"Das letzte Mal als wir Albert Wesker gesehen haben, wurde er vom ehemaligen US-Airforce-Piloten Chris Redfield gemeinsam mit seiner Partnerin Sheva Alomar in einem Vulkan versenkt, nachdem sie Wesker mit einem Raketenwerfer beschossen haben. Das war in Resident Evil 5 im Jahr 2009. "

das stimmt so nicht

im film Resident Evil: The Final Chapter von 2016 habe ich ihn das letzte mal gesehen
Was haben denn die Filme mit der Spielreihe zu tun?
Die Spielreihe gibt einen gewissen "Kanon" vor, die Filme sind davon vollkommen unabhängig und erzählen nicht mal dieselbe Geschichte.
 
Was haben denn die Filme mit der Spielreihe zu tun?
Die Spielreihe gibt einen gewissen "Kanon" vor, die Filme sind davon vollkommen unabhängig und erzählen nicht mal dieselbe Geschichte.
Und hier geht es nicht um die Spiele und auch nicht um die Filme sondern um die TV Serie. Also wenn man Anleihen nimmt dann doch wohl eher an die vorherigen Filme. Oder eben man erzählt eine komplett neue, eigenständige Story aus einem quasi Paralleluniversum.
 
Von mir aus kann man bei sowas neue Charaktere, Orte und Geschichten nehmen, aber dann sollte das Ganze zumindest im selben Universum wie die Spiele spielen.
 
Das stimmt, die Filmreihe hängt mit der Spielreihe nicht zusammen, Alice etwa gibt es keinem Spiel, die Animationsreihe auch nicht und die neue Serie wird auch eine komplett unabhängige Story werden. (The series take place in its own original universe but feature the games series storyline as its backstory and basis. Wiki)

It alternates between two timelines, following Jade and Billie Wesker during their days in New Raccoon City where they discover their father's and Umbrella Corporation's dark secrets, and 14 years in the future, where Jade tries to survive the end of the world.
The series features an ensemble cast led by Lance Reddick as Albert Wesker, Ella Balinska and Adeline Rudolph as Wesker's adopted children while Tamara Smart and Siena Agudong portrays their younger self, and Paola Núñez as Evelyn Marcus, James Marcus's daughters.
 
Dass die neue Serie nichts mit den Games zu tun hat sieht man doch schon allein daran wie Wesker besetzt ist.

Etwas sinnloser Artikel.
 
Also gemäß Resident Evil Logik ist Wesker noch/schon wieder am Leben, weil er Wesker heißt.
Passt also.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Schlimmer als der Remake des Filmes :B
 
Obwohl ich die Serie nicht als besonders gelungen sehe, weil sie sich mehr mit weinenden Teenagern beschäftigt, die ständig Fehlentscheidungen treffen, muss ich dem Channel BeHaind was hier gerade verlinkt wurde, doch in einigen Punkten widersprechen. Wenn man schon nicht in der Lage sein soll, der Handlung zu folgen, weil sie zwischen 2 Zeitlinien hin und her springt, dann würde ich da auch nicht ganz so dick auftragen.
Denn das müsste eigentlich jeder mit 2 Augen im Kopf hinkriegen, weil sich die Settings und Schauspieler in beiden Zeitlinien ziemlich klar abheben. Auch vermischt er hier Gespräche über Spongebob, die in der Zukunfts-Zeitlinie stattfinden mit der Gegenwarts-Erzählung. Wer also so platt und ungenau über die Serie herzieht, den müsste ich dann noch mal zur Nachhilfe schicken. Die Erwartungshaltung hier ein Zombie-Survival zu erleben hat der Trailer ja schon zerstört - umso mehr frage ich mich warum genau dass der Anspruch von BeHaind an die Serie ist.

Grundsätzlich hat er aber recht. Warum Albert Wesker auf einmal schwarz ist erschließt sich denn Fans wahrscheinlich genauso wenig, wie die sich ständig im Kreis drehende Handlung in der Zukunft in der Jade immer wieder von Umbrella gefangen wird um dann entweder zu entkommen oder frei gelassen zu werden. Ab Episode 5 wird Resident Evil auf Netflix vor allem eines - stinklangweilig. Wie er schon sagte - die Handlung läuft ins Leere.

Und um auf den Artikel zurück zu kommen. Nachdem in einem der Resident Evil Teile (Teil 6) mit Ada Wong ja auch schon mächtig rumgeklont wurde, ist diese Mechanik innerhalb der Spielreihe auch dermaßen durchgelutscht, dass man nicht weiß, ob Wesker-Kloning nun eine Art Fanreferenz darauf sein soll oder grundsätzlich dazu gedacht ist, sämtliche Plotholes zu füllen. Denn Albert Wesker soll laut Zeitlinie der Zukunft noch am Leben gewesen sein, während er in der Vergangenheits-Zeitlinie in Einzelteilen auf dem Boden verstreut liegen müsste. Wenn dass der Anspruch an die Erzählung ist, dann überlebt der Original-Wesker im Zweifelsfall auch den Sturz in einen Vulkan.
 
Nachdem ich auch mal reingeguckt (1-3) habe verstehe ich den Thread hier nicht.?

Die Serie ist praktisch ein Reboot vor dem Ausbruch in Raccoon City, wieso soll bitte Wesker da bitte nicht am Leben sein ?

Das er jetzt PoC ist, damit kann ich leben, dass er 2 Töchter hat ... nunja, macht es Teeny tauglich und die Spiel Basisstory fernab der "Konzern der über Leichen geht macht mit Viren rum" Geschichte, ist ja nun auch wirklich kein Geniestreich.?

Wieder einmal sehr aufgesetzt war "Mrs. Umbrella" um auf der Checkliste den gleichgeschlechtlichen Haken zu erledigen.
Nicht das ich damit generell ein Problem hätte, aber es war wieder einmal so typisch unnötig mit dem Vorschlaghammer.
Abgehakt und somit in der Wohlfühlzone, das hätte man auch durchaus subtiler gestalten können wenn man es dann schon drin haben "muss". ?

Edith:
Nach Folge 4-6 ist es mir klar das es New Raccoon City ist, bislang erzwingt aber noch nichts das die Vulkangeschichte stattgefunden hat/werden wird. ?

Der Typ von Behaind macht immer einen auf Totalchecker, aber die 2 Handlungsstränge auseinander zu halten ist nun wirklich kein Problem. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat man die Rechte, Lizenzen und das Budget.... Und der Mumpits kommt dabei raus .. sry, da leg ich lieber, dass Resi Remake in die Konsolen, Spiele ggf die Games aus alten und neuen Zeiten der RE Reihe und wenn ich richtig gut drauf bin, lese ich die Bücher oder schau die Animierten Filme. Selbst Resident Evil Zero ist ein Lichtblick im Gegensatz zu der neuen Serie.

Wer winkt sowas ab und ist dann auch noch Stolz darauf? Warum baut man nicht eine Serie auf die alles von Anfang an erklärt.. von den ersten Forschungen, Zusammenhänge der Virus Typen, sowie die Lore über die Spencer Villa und die einzelnen Schicksale in einem Staffel Finale aller Resi 1 und to be continued. Und dann weiter und weiter... Mehr von den Redfields, von Barry, meinetwegen auch Hank aber vorallem Spencer, Wesker, Burkin und Co. Man kann da soviel draus machen aber es passiert einfach nichts.

Ich dachte erst, als ich Albert Wesker hörte der kommt gleich und dann das!? Mit den Zeitsprüngen kann ich leben aber die Story und die Besetzung ist Mupitz 1. Güte...


Mir wäre der Cast völlig egal, wenn alles andere passt... ???? Ich hoffe ich werde vorgeschlagenes noch zu meinen Lebzeiten sehen dürfen. Bis dahin warte ich gern noch einmal 10 Jahre ...

Netflix - 6 ...setzen... Mehr davon möchte ich bitte nicht...
 
Zurück