• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil: Re-Remake für PS4, Xbox One, PC und Last-Gen bestätigt - erster Trailer

PC Games: "...Wir zeigen euch einen ersten Trailer zu Resident Evil."

Welcher Trailer? Selbst auf der Capcom Webseite heißt es "Coming soon".
 
Ich mochte nur den ersten Teil und den zweiten. Ab Nemesis fing es an lächerlich zu werden. Und vom Remake brauch ich erst garnicht reden. Bessere Grafik und? Ist das dann alles? Soll ein Remake also eine Pseudoweiterentwicklung des eigenen Franchise sein? Kann man nicht alte Legenden einfach Legenden sein lassen? Muss man aufgrund eines "Ideenmangels" wieder etwas altes aufwärmen und neu vermarkten? Ich würde nicht einfach Blind auf die Marke Resident Evil zulaufen, nur weil es in der Vergangenheit eine Horror-Game-Referenz dargestellt hat. Dieses Franchise ist definitiv schon "untod" geworden. Da ist nichts mehr zu retten. Auch kein Re-Remake oder weitere 'Makes können das nicht mehr ändern. Und bis auf die Grafik fand ich das Remake auf dem Gamecube schlechter als das Original.
 
Ich hätte auch nichts gegen ein HD-Remake von Silent Hill. Also das erste. Aber Resident Evil ist natürlich auch sehr schön.
 
Zurück