• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil: Re-Remake für PS4, Xbox One, PC und Last-Gen bestätigt - erster Trailer

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Re-Remake für PS4, Xbox One, PC und Last-Gen bestätigt - erster Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Re-Remake für PS4, Xbox One, PC und Last-Gen bestätigt - erster Trailer
 
Sehr gut, ich überleg schon lange mir ein GC zu kaufen, um den Teil nachzuholen, jetzt muss ich nur noch warten :)
 
Das Gamecube-Remake war erstklassig. Erfreulicherweise wurde nicht nur die Grafik überarbeitet, sondern das Spiel auch noch um ein paar wenige Gameplay-Elemente erweitert. Für einen angemessenen Preis hole ich mir gern auch noch mal die PC-Fassung des Re-Remakes.
 
Und ich sag im anderen Thread noch, wie geil das wäre. Und ZACK BÄM, bringen die tatsächlich den ersten Teil. Mein erstes Horror-Game... erst auf der PS1 gespielt, dann für den PC geholt. Dann für den GC und wegen der 480p nochmal für die Wii. Einfach ein Klassiker, der in jeden Zockerhaushalt gehört.

Wird sowas von gekauft!

@Dennis: Nicht nur wenige Gameplay-Elemente. Es kamen ganze Locations und Rätsel hinzu :)
 
Geht es nur mir so, oder findet noch jemand, dass es sich Capcom zu einfach macht? Ein HD-Re-Remake? Ich mochte das Gamecube-Remake auch sehr, aber mir wäre ein neuer, kompletter Rebuilt (nicht eine "Next Gen"-Aufhübschung) des Ur-Resi deutlich lieber.
 
Meine Erwartungshaltung an Capcom geht eh gegen Null, was die Marke Resident Evil betrifft. Da freue ich mich dann auf ein Remake des Originals, das ich sowieso gern nochmal in seiner besten Form spielen würde und bin zufrieden. Was mich betrifft, können sie die Serie ansonsten auch komplett ruhen lassen.
 
ich finde es cool, Max du musst natürlich bedenken, dass das Re-Remake (was ein blödes Wort :B ) wohl nur so 20€ kosten wird (vermute ich einfach mal) während ein Remake 2.0 wohl Vollpreis wäre. Außerdem war das GameCube Remake ja super und sieht auch heute noch ziemlich ansehnlich aus, von der SD-Auflösung mal abgesehen. Ich hoffe Capcom hat damit Erfolg und haut dann im Zuge dessen auch noch den chronologischen Vorgänger ebenfalls als Remake/HD-Remaster heraus, Resident Evil Zero, welcher ja genau wie das Resi 1 Remake bisher nur Nintendo-Konsolen (Cube + Wii) vorbehalten war :)
 
ich finde es cool, Max du musst natürlich bedenken, dass das Re-Remake (was ein blödes Wort :B ) wohl nur so 20€ kosten wird (vermute ich einfach mal) während ein Remake 2.0 wohl Vollpreis wäre. Außerdem war das GameCube Remake ja super und sieht auch heute noch ziemlich ansehnlich aus, von der SD-Auflösung mal abgesehen. Ich hoffe Capcom hat damit Erfolg und haut dann im Zuge dessen auch noch den chronologischen Vorgänger ebenfalls als Remake/HD-Remaster heraus, Resident Evil Zero, welcher ja genau wie das Resi 1 Remake bisher nur Nintendo-Konsolen (Cube + Wii) vorbehalten war :)

20 Euro? Das bezweifele ich irgendwie stark. Schätze, dass Capcom das Remake auf einem ähnlichen Preisniveau wie The Last os Us Remastered (zwischen 45-55 Euro) verkaufen werden (auch nur eine Vermutung).
 
hm, die gc-version hatte doch vorgerenderte hintergründe, wenn ich mich recht erinnere?
wenn die jetzt einfach nur auf hd-auflösung aufgeblasen werden...oh je....allzu große hoffnungen würde ich mir da bei crapcom nicht machen.
 
Wenn es nicht schlechter wird, als das ursprüngliche Remake, geb ich gern nochmal Geld dafür aus. Ein Remake des zweiten Teils ist allerdings auch schon lange überfällig.
 
Da ich die alten Resi-Spiele nie gezockt habe, werde ich wohl zuschlagen.
 
Geht es nur mir so, oder findet noch jemand, dass es sich Capcom zu einfach macht? Ein HD-Re-Remake? Ich mochte das Gamecube-Remake auch sehr, aber mir wäre ein neuer, kompletter Rebuilt (nicht eine "Next Gen"-Aufhübschung) des Ur-Resi deutlich lieber.

Geht mir genauso. ^^
 
Das ist die beste Nachricht seit langem. Anscheinend haben die meine Beiträge hier bei PC Games gelesen :B ;) Im Ernst, ich habe mir das nämlich schon länger gewünscht. Ich hatte ja schon vor ein paar Monaten hier schon mal geschrieben, dass ich gerne Teil 1-3 nochmal veröffentlicht für den PC hätte oder zumindest einen Teil davon, was ja hier der Fall ist. Ich freue mich jedenfalls darauf und hoffe, dass sie sich wirklich Mühe geben werden.
 
Der beste Teil der Serie!!!

Endlich ein Remake des besten Horror-Spiels Ever!
Hoffentlich kaufen es die Leute auch, dann kommen vielleicht die anderen teile auch als Remake in HD + neuen ausgeklügelten Rätseln!
 
20 Euro? Das bezweifele ich irgendwie stark. Schätze, dass Capcom das Remake auf einem ähnlichen Preisniveau wie The Last os Us Remastered (zwischen 45-55 Euro) verkaufen werden (auch nur eine Vermutung).

Mal abwarten, was uns Capcom spendiert - wenns ordentlich gemacht ist, bin ich durchaus bereit, auch 40-50€ dafür zu bezahlen.

Ich hoffe nur, dass sie sich was antun dabei und in dem Remake nicht nur eine Möglichkeit sehen, schnelles Geld zu machen.
 
Ich freue mich. Ich finde das Gamecube Remake den mit Abstand besten Teil der Serie.
 
Einziger Wermutstropfen: Das trashig-kultige Live-Action Intro der Ur-Version hat mir im Remake gefehlt.
 
Zurück