• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil: Project Resistance - Capcom reagiert auf Kritik

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Project Resistance - Capcom reagiert auf Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil: Project Resistance - Capcom reagiert auf Kritik
 
Hört sich eher an nach "Multiplayer lassen sich leichter monetarisieren, und wir wollen auch ein Stück vom Kuchen ab"

Bethesda wollten sich mit F76 auch "neu" aufstellen, ganz sicher...
 
Lustige Welt, macht ein Hersteller im das gleiche --> scheiße
Macht ein Hersteller was neues --> scheiße

Aber so sieht es ja mittlerweile überall aus.
 
Hört sich eher an nach "Multiplayer lassen sich leichter monetarisieren, und wir wollen auch ein Stück vom Kuchen ab"

Bethesda wollten sich mit F76 auch "neu" aufstellen, ganz sicher...

Lustige Welt, macht ein Hersteller im das gleiche --> scheiße
Macht ein Hersteller was neues --> scheiße

Euch ist schon klar, dass es etliche Resi Multiplayer-Games gibt? Umbrella Corps, Outbreak... oder sind diese euch nur entfallen, weil sie so mies sind? Die Kritik kommt nämlich genau daher, die bisherigen Multiplayer-Ableger waren alle Schrott.
 
Euch ist schon klar, dass es etliche Resi Multiplayer-Games gibt? Umbrella Corps, Outbreak... oder sind diese euch nur entfallen, weil sie so mies sind? Die Kritik kommt nämlich genau daher, die bisherigen Multiplayer-Ableger waren alle Schrott.


schrott ist da noch sehr nett gemeint
 
Wäre das dann nicht das erste Erfolgreiche asymmetrische Multiplayer Spiel? Bisher sind die doch alle gefloppt oder?
Aber hey, vielleicht schaffen sie es ja und bekommen das Problem mit dem Balancing hin ... mich juckt es nicht am Ende. Mein letztes RE war RE1 auf der PS (ja die alte ^^).
 
Das im Artikel genannte Dead by Daylight ist doch alles andere als gefloppt.
Noch diese Woche kommt mit der Stranger Things Erweiterung mittlerweile der (plus-minus) 16 DLC für das Spiel raus. Gerade gestern Abend waren in Steam ca. 30000 Spieler aktiv.
Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen das gerade DBD eine Inspiration für Capcom neustes RE ist.

Für mich immer noch eines der besten Multiplayer Spiele.
 
Die Idee hinter Re: Project Resistance ist ja nicht mal schlecht, das Konzept erinnert mich stark an die Half Life 2 Mod Zombiemaster, welches ähnlich aufgebaut ist: Überlebende müssen aus einem Komplex fliehen und dabei Aufgaben lösen, während ein Spieler der Zombiemaster ist und in bester RTS Manier das Geschehen von oben betrachtet, Fallen aktiviert und Zombies spawnen lässt.

Das Problem, was ich zur Zeit mit RE: PR habe, ist, dass es einfach billig aussieht. Aufploppende Schadens-Zahlen find ich doof, die Spezialfähigkeiten der Überlebenden und die Präsentation wie sie aktiviert werden finde ich doof, und die Charaktere an sich, die mal wieder voller Klischeehaftigkeit strotzen, find ich auch doof.

Mal schauen was draus wird. Vielleicht wird es ja doch ein cooles Multiplayer-Spiel. Es wäre nur sicherlich besser gewesen, wenn das Ganze etwas wertiger ausschauen würde anstatt so 08/15 billig.
 
Naja, es ist wohl eher so, dass man bei den Franchises wege sucht, um diese so erfolgreich wie möglich zu machen. Dass Resident Evil ein Survival-Horror-Franchise ist, hat Capcom schon mal vergessen, da man meinte, action ist das, was die Fans wirklich wollen.
 
Zurück