• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil HD Remaster: Capcom meldet Verkaufserfolg

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil HD Remaster: Capcom meldet Verkaufserfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil HD Remaster: Capcom meldet Verkaufserfolg
 
Vor einigen Monaten hieß es Spiele wie die alten REs rauszubringen lohne nicht, da niemand sie mehr spielen will. Tjoa...
 
Ist auch ein vorbildlich gemachtes Remake. Sehr zu empfehlen und ein verdienter Erfolg.
 
Vor einigen Monaten hieß es Spiele wie die alten REs rauszubringen lohne nicht, da niemand sie mehr spielen will. Tjoa...

Das ist es, was man in der Branche oft nicht kapiert hat. Es gibt DEN Spieler nicht, sondern viele unterschiedliche Spielergruppen mit unterschiedlichen Wünschen und Ansichten.
Und hier das Beispiel zeigt, dass es eben einige gibt (ich gehöre auch dazu), die solche Spiele immer noch sehr gerne mögen.
Außerdem ist diese Remastered Version sehr gelungen und das Spiel lässt sich selbts heute noch wunderbar spielen. Allein die Atmosphäre ist immer noch einzigartig und deutlich besser als in den neuen Resident Evil Spielen.
Man wirkt verletzlicher, die Gegner werden dezenter eingesetzt, sind dafür aber wesentlich gefährlicher. Man lässt dem Spieler genug Zeit die Atmosphäre "aufzusaugen" statt in wilde Hollywood-Action zu verfallen, in der gleich mal die halbe Erde explodiert, wie es teilweise heute in Spielen ist.
Dazu wird einem nicht alles vorgekaut und man muss sich selbst einige Gedanken machen, wie dieses oder jenes Rätsel funktioniert.
Ich finde, dieses Spielkonzept klappt auch heute noch wunderbar.
 
Finde das Remaster auch sehr gut! "Modernes Spiel Design" .. bla bla... "zu kleines Inventar" ... bla bla ... "Karte deckt sich auf ohne auf Türme zu steigen" ... bla bla... ich bin kein Fan vom "Modernem Spieldesign".
 
Jo alles was ihr sagt kann ich nur so unterschreiben. Das Spielkonzept ist einfach schön stimmig und es ist ein wirklich gutes Remake.

BTW: Hat jetzt zwar nichts mit RE zu tuhen, aber das nächste gute Remake steht ja schon vor den Türen, nämlich Oddworld: New 'n' Tasty, welches sogar einen Hammer Preis hat und wenn man es bis zum 25.02.15 vorbestellt bekommt man sogar noch 10% Rabatt, ergo 17,99. Mich wunderts das hier bei der PCGames noch kein Artikel darüber gibt, sind ja nur noch 15 Tage und 3 Euro Rabatt sind finde ich nicht wenig für ein "Neues" Game...ergo vorbestellen!!!
http://store.steampowered.com/app/314660/
 
Jo alles was ihr sagt kann ich nur so unterschreiben. Das Spielkonzept ist einfach schön stimmig und es ist ein wirklich gutes Remake.

BTW: Hat jetzt zwar nichts mit RE zu tuhen, aber das nächste gute Remake steht ja schon vor den Türen, nämlich Oddworld: New 'n' Tasty, welches sogar einen Hammer Preis hat und wenn man es bis zum 25.02.15 vorbestellt bekommt man sogar noch 10% Rabatt, ergo 17,99. Mich wunderts das hier bei der PCGames noch kein Artikel darüber gibt, sind ja nur noch 15 Tage und 3 Euro Rabatt sind finde ich nicht wenig für ein "Neues" Game...ergo vorbestellen!!!
Save 10% on Oddworld: New 'n' Tasty on Steam

http://i.imgur.com/R3uSzTX.jpg

3€ sind es mir persönlich nicht wert etwas zu kaufen, über das ich kein Vorwissen habe und von dem ich nicht weiß ,wie der port etc ist.

Ich stimme dir zu, dass es sträflich unterpräsentiert ist, auf dieser website.
 
http://i.imgur.com/R3uSzTX.jpg

3€ sind es mir persönlich nicht wert etwas zu kaufen, über das ich kein Vorwissen habe und von dem ich nicht weiß ,wie der port etc ist.

Ich stimme dir zu, dass es sträflich unterpräsentiert ist, auf dieser website.
Naja stimme dir volkommen zu, ich Preorder Normalerweise wirklich NICHTS mehr! Auch kein GTA5 oder genau sowas wie ein GTA5 da mir der GTA4 Port "Anfangs" auch sauer aufgestoßen war, genau wie AVP 2010 was wirklich unter meiner Erwartung war nach AVP 1&2 und zu guter letzt mein letzter Pre-Order BF3...aber bei einem Oddworld wo die ur-Games wirklich Kult sind, und die Macher sich denke ich mit der Neuen Version wirklich Mühe gegeben haben, so wie mit dem Port denke ich und bei einem 10% Preisnachlas bei einem Spiel was eh schon Neu nur 20 Euro kostet kann ich einfach nicht NEIN sagen. Das einzige was ich den echt vorwerfe ist das sie es nicht "schon" nach 6 Monaten zum Weihnachtsgeschäft für den PC gebracht haben, und dann auch noch mit der Offenen Meinung, das sie erstmal das Konsolen Geschäft abgrasen wollen weil auf dem PC zuviel Raubkopiert wird. Dennoch, ich bin mir zu 100% Sicher das New n tasty ein Perfekter Port wird....So genug Offtopic meinerseits ;)
 
Zurück